Vorratsgesellschaft in Polen

  • 2 Minuten Lesezeit

Der Erwerb einer Vorratsgesellschaft ist ein einfacher und schneller Weg, in Polen rasch und unkompliziert eine GmbH/Sp. z o. o. zu gründen. Der Vorteil besteht darin, dass alle Gründungsformalitäten, die sich oft längere Zeit hinziehen, bereits erledigt sind:

Die Gesellschaft ist ins Handelsregister mit einer KRS-Nummer eingetragen und im Firmenregister des Statistischen Hauptamtes mit einer REGON-Nummer erfasst. Weiterhin besitzt sie die polnische Steuernummer NIP.

Der Firmensitz befindet sich in Warschau, ein Firmenkonto bei einer polnischen Bank ist eröffnet und kann sofort genutzt werden.

Da die Gesellschaft vor dem Erwerb durch Sie keinerlei Geschäftstätigkeit ausgeübt, kein Vermögen besessen und keine Mitarbeiter beschäftigt hat, bestehen keinerlei Belastungen, Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit.

Der Erwerb und die Aktivierung der Gesellschaft ist bei Bedarf innerhalb eines Tages möglich.  Nachträgliche Änderungen wie Firma, Sitz, Vertretungsregelung usw. sind jederzeit möglich.

Die Vorratsgesellschaft eignet sich besonders, um

  • innerhalb von wenigen Tagen eine Geschäftstätigkeit auf dem den polnischen Markt aufzunehmen;
  • entsprechend der geltenden Regelungen in der EU sowohl polnische Mitarbeiter als auch Drittstaatler mit gültigen Aufenthaltstiteln für Polen zur Arbeit nach  Deutschland zu delegieren;
  • Lizenzen und Bescheinigungen für die Herstellung und den Vertrieb bestimmter Waren und Dienstleistungen zu erlangen;
  • an privaten und öffentlichen Ausschreibungen in Polen teilnehmen zu können.

Meine Kanzlei bietet Ihnen darüber hinaus weitere Unterstützung: von der Standortauswahl und Mitarbeitersuche, über die Erstellung von Beschäftigungsverträgen bis hin zur Vermittlung von gewerbenahen Dienstleistern, wie z. B. Steuerberater und Buchhalter und zur permanenten rechtlichen Beratung sowie den vollen Service der Vertretung bei außergerichtliche und gerichtliche Auseinandersetzungen  in Polen.

Ich bin einer der am längsten in Deutschland und Polen zugelassenen Rechtsanwälte und Advokaten und hatte daher viel Zeit und Gelegenheit umfangreiche Erfahrungen zu sammeln.

Der Sitz meiner Kanzlei ist in Warschau, und mein Team besteht aus bilingualen deutschen und polnischen Muttersprachlern.  

Kontakt:  

Rechtsanwaltskanzlei
Dr. Jacek Franek
M.L.Eur.Adwokat (PL) Rechtsanwalt (D)
ul. Ledóchowskiej 5E/2
02-972 Warszawa/Polen
 

Tel.:                +48 22 622 95 96
Fax:                +48 22 622 12 85

E-Mail:            sekretariat@jacek-franek.com
Internet:        www.jacek-franek.com


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Jacek Franek Magister Legum Europae

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten