100 Ergebnisse

Suche wird geladen …

Handball: Leitfaden zur Vermeidung der häufigsten Formfehlern bei Einsprüchen
Handball: Leitfaden zur Vermeidung der häufigsten Formfehlern bei Einsprüchen
| 29.10.2021 von Rechtsanwalt Helge Olaf Käding
Viele Einsprüche gegen Spielwertungen oder Strafbescheide vor den Handballgerichten des DHB oder seiner Untergliederungen scheitern an Formalien. Diese Formfehler passieren nicht nur erfahrenen Vereinsvorständen, sondern auch immer wieder …
Erfolgreiche Verteidigung gegen die Klage auf Zahlung einer Vertragsstrafe
Erfolgreiche Verteidigung gegen die Klage auf Zahlung einer Vertragsstrafe
| 25.04.2021 von Rechtsanwalt Markus Rassi Warai
Immer häufiger werden Unternehmen aufgrund vermeintlicher Wettbewerbsverletzungen von verbraucherschützenden Vereinen, Mitbewerbern oder Wettbewerbsverbänden abgemahnt. Wer daraufhin falsch reagiert, sieht sich mit hohen …
Kein automatischer Verfall des Urlaubsanspruchs wegen nicht gestellten Urlaubsantrags
Kein automatischer Verfall des Urlaubsanspruchs wegen nicht gestellten Urlaubsantrags
| 23.09.2020 von Rechtsanwalt Michael Gloger
EuGH: Kein automatischer Verfall des Urlaubsanspruchs wegen nicht gestellten Urlaubsantrags: Ein Arbeitnehmer darf seine erworbenen Ansprüche auf bezahlten Jahresurlaub nicht automatisch deshalb verlieren, weil er keinen Urlaub beantragt …
Die Patientenverfügung
Die Patientenverfügung
| 16.09.2020 von Rechtsanwalt Michael Gloger
Die Patientenverfügung ist eine vorsorglich abgegebene Erklärung des Patienten für den Fall der Erkrankung. Sein Wille muss im Zustand der Einsichts-und Urteilsfähigkeit niedergelegt worden sein. Der Verfügende muss in der Lage sein, die …