3,6
Gut
30 Bewertungen
5
(19)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(10)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

KK

von K. K. am 28.02.2024 um 16:05 Uhr für Schmitz und Kollegen

Leider keine Empfehlung
Verkehrsrecht
Es war eigentlich ein einfacher Verkehrsrechtsfall ohne großen Schaden, der uns zu der Kanzlei Schmitz und Kollegen, Duisburg, führte. Wir waren erstaunt, dass der uns zugewiesene Rechtsanwalt C. Vlasak wenig Interesse und Engagement zeigte. Dies äußerte sich besonders in einer für uns unzureichenden Kommunikation, Beratung und Information. Wir hätten erwartet, dass mehr proaktiv und nicht erst auf Nachfragen unsererseits gemacht wird. Wir haben den Rechtsanwalt gewechselt.
DB

von D. B. am 19.01.2024 um 17:39 Uhr für Rechtsanwalt Carsten Vlasak

Anwaltliche Vertretung wegen Unfallschaden
Zivilrecht
Hallo, meine Erfahrungen mit Herrn Vlasak sind sehr positiv. Er arbeitet schnell und zuverlässig, kann ich nur weiterempfehlen. Mit ihm ist man auf der sicheren Seite.
GP

von G. P. am 27.11.2023 um 15:18 Uhr für Schmitz und Kollegen

Es gibt keinen Stern der seinen Namen trägt.
Zivilrecht
Wer Geld verlieren möchte und wem sein Recht egal ist,wem Kompetenz und Zuverlässigket nicht interessiert,der ist in dieser Kanzlei gut aufgehoben.Eine einfache Zivilklage,die am 15.09.2020 ihr erstes Gespräch in der Kanzlei in Wabern fand,der ein positives Versäumnisurteil am 12.05.22 folgte,ist bis heute 27.11.23 noch nicht entgültig abgeschlossen.Wichtig war nur,das die Rechtsanwaltkosten von der ersten Ratenzahlung des Beklagten beglichen wurde.Das ihr Mandant nocht nicht alle Gelder aus dem Urteil erhalten hat und monatlich weitere Kosten dazu kommen,interessiert in Wabern niemanden.Nach unzähligen Anrufen und einigen Mails, die alle fruchtlos blieben,nehme ich nun den Rest selber in die Hände.Ja, ich muß eingestehen,das ich persönlich immer einen sehr guten Eindruck von Herrn Schmitz hatte,aber sobald er ein Anliegen weiterreicht und sich vertreten lässt geht es steil bergab.Leider habe ich mit 70 Jahren für so etwas keine Nerven mehr.Manchmal werter Herr Schmitz ist weniger mehr.
PS

von P. S. am 29.09.2023 um 05:30 Uhr für Schmitz und Kollegen

RA Schmitz & sein Team macht einen Top Job!
Allgemeine Rechtsberatung
Wir haben ihn in Anspruch genommen. Seine Arbeitsweise ist Zielgerichtet, Kompetent & Verhandlungssicher! Seine Authentität zeichnet ihn aus, ohne den Menschlichen Aspekt der Mandanten aus den Augen zu verlieren! Zeitnah haben wir einen erneute Terminisierung in der Kanzlei vereinbaren müssen, aber durch seine Übernahme der Mandantschaft haben wir Glück im Unglück und befinden uns auf der sicheren Rechtlichen Seite! Wir freuen uns auf den Gesprächstermin!
UL

von U. L. am 03.07.2023 um 19:46 Uhr für Schmitz und Kollegen

Rechtsberatung/ Jobcenter
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin Herrn Schmitz sehr dankbar für seine Hilfe in der Rechtssache mit dem Jobcenter. Hat mir zu meinem Recht verholfen und alles zu einem guten Ende gebracht. Man bekam sehr schnell einen Termin und auch eine gute Beratung. Bin mehr als zufrieden mit dieser Kanzlei. Schönen Dank für alles
VB

von V. B. am 13.11.2022 um 19:37 Uhr für Schmitz und Kollegen

Testamente, Erbrecht, Patientenverfügung
Allgemeine Rechtsberatung
Nachdem unser bisheriger Notar in den Ruhestand ging, mussten wir kurzfristig eine Nachfolgerin, bzw. einen Nachfolger suchen. Dies führte uns auch auf diese Internetseite. Die wenigen negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Unsere Erfahrung: Der Termin kam sehr schnell zustande, kompetente und umfassende Beratung (mit wichtigen Hinweisen auf die wir selbst nie gekommen wären), Frau Schmitz und ihre Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, schnell und verbindlich mit ihren Auskünften. Daher 5 Sterne.
RL

von R. L. am 20.04.2022 um 18:50 Uhr für Schmitz und Kollegen

Schadensersatzansprüche
Verkehrsrecht
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wurde über alles informiert. Tolles Team
DE

von D. E. am 04.03.2022 um 12:02 Uhr für Schmitz und Kollegen

Sterne? Fünf Tomaten!!!
Verkehrsrecht
Annahme des Mandats 11.2020 Keine Mitteilung über den Verlust der Anwaltszulassung meiner Anwältin? Keine Mitteilung wer mein Rechtsvertreter ist. Keine Mitteilung über Urlaubsabwesenheit. Das nicht weiterleiten einer Quittung Nicht weiterleiten eines Befindlichkeitstagebuches. Nicht weiterleiten eines Befundes. 80 Tage nichts tun und ruhen meines Mandats. Danach telefonische Schmerzensgeldvereinbarung mit der Versicherung ohne Rücksprache. Daraufhin wurde das Mandat, nach einem Jahr, 11.2021 entzogen. Eigenverhandlung mit der Versicherung aufgenommen. Ergebnis Versicherung: 267% erhöhtes Schmerzensgeld gegenüber der Anwaltskanzlei. Die Bewertung unterliegt meiner persönlichen Einschätzung sowie Erfahrung mit der Anwaltskanzlei: Unsachlich, inkompetent, vertröstend, nicht zielorientiert, für sich verdienstorientiert.
DE

von D. E. am 04.03.2022 um 11:43 Uhr für Schmitz und Kollegen

Null Sterne, da ein Stern zuviel!!!
Verkehrsrecht
Annahme des Mandats 11.2020
Keine Mitteilung über den Verlust der Anwaltszulassung meiner ?Anwältin? Keine Mitteilung wer mein Rechts-vertreter ist. Keine Mitteilung über Urlaubsabwesenheit.
Das nicht weiterleiten einer Quittung Nicht weiterleiten eines Befindlichkeits-tagebuches.
Nicht weiterleiten eines Befundes.
80 Tage nichts tun und ruhen meines Mandats. Danach telefonische Schmer-zensgeldvereinbarung mit der Versicherung ohne Rücksprache.
Daraufhin wurde das Mandat 11.2021 entzogen.
Eigenverhandlung mit der Versicherung Ergebnis Versicherung: 267% erhöhtes Schmerzensgeld gegenüber der Anwaltskanzlei.
Die Bewertung unterliegt meiner persönlichen Einschätzung sowie Erfahrung mit der Anwaltskanzlei: Unsachlich, inkompetent, vertröstend, nicht zielorientiert, für sich verdienstorientiert.
DE

von D. E. am 04.02.2022 um 15:06 Uhr für Schmitz und Kollegen

Ein Stern: Ein Stern zuviel.
Verkehrsrecht
Fünf Sterne: für die sofortige Annahme des Mandats 11.2020
Fünf Sterne: für fehlende Mitteilung über den Verlust der Anwaltszulassung
meiner ?Anwältin?
Fünf Sterne: über fehlende Mitteilung wer mein Rechtsvertreter ist
Fünf Sterne: für Urlaubsabwesenheit
Fünf Sterne: für das nicht weiterleiten einer Quittung
Fünf Sterne: für das nicht weiterleiten eines Befindlichkeitstagebuches
Fünf Sterne: für das nicht weiterleiten eines Befundes
Fünf Sterne: für 80 Tage nichts tun, ruhen meines Mandats
Fünf Sterne: für telef. Schmerzensgeldvereinbarung mit der Versicherung, ohne
Rücksprache
Fünf Sterne für mich: für den Mandatsentzug am 11.2021
Fünf Sterne für mich: für die Eigenverhandlung mit der Versicherung
Fünf Sterne: für mich, Ergebnis Versicherung: 267% Schmerzensgeld
gegenüber der Anwaltskanzlei
Die Bewertung unterliegt meiner persönlichen Einschätzung sowie Erfahrung mit der
Anwaltskanzlei:
Unsachlich, inkompetent, vertröstend, nicht zielorientiert, für sich verdienstorientiert.