Bewertungen von Dr. Sebastian von Allwörden

5,0
Sehr gut
18 Bewertungen
5
(18)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

PK

von P. K. am 22.06.2023 um 18:29 Uhr

Verkauf Unternehmen
Allgemeine Rechtsberatung
Als ich meinen Betrieb mit 20 Beschäftigten verkaufen wollte, suchte ich guten Rat. Rechtsanwalt Allwörden hat sich mit seiner Kanzlei sehr gut um alles gekümmert und war bei den Verhandlungen dabei. Man merkt, dass er sich gut auskennt und die relevanten Themen im Blick hat. Vielen Dank!!
WP

von W. P. am 07.12.2020 um 07:23 Uhr

Top!
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Vielen Dank! Kompetent und nett, lief alles super.
FS

von F. S. am 18.09.2020 um 10:44 Uhr

Vertragsrecht
Allgemeines Vertragsrecht
Für mich wurde ein vertrag geprüft. Ging schnell, kommentare und anmerkgunen waren gut verständlich. alles super. danke!
FB

von F. B. am 21.06.2020 um 22:37 Uhr

Schaden nach Transport
Transportrecht & Speditionsrecht
Dr. von Allwörden hat uns vor Gericht bei einem Transportschaden vertreten. Wir hatten Ersatzteile für Großküchen bestellt und auf dem Weg ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Wir hätten uns keinen besseren Anwalt wünschen können. Dr. von Allwörden strahlt viel Ruhe und Kompetenz aus und hat den Prozess zu unserer höchsten Zufriedenheit beendet. Er hat auf alle Fragen immer schnell und gut nachvollziehbar geantwortet. Danke von unserer Seite!!
RW

von R. W. am 27.05.2020 um 21:52 Uhr

GmbH Recht
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr von Allwörden und die Kanzlei waren die Empfehlung eines Bekannten, der dort schon mal Mandant war. Ich habe seit Jahren Streit mit einem Mitgesellschafter gehabt, der (kurz gesagt) unserer Firma (Textilhandel) nur geschadet hat.

Bei Herrn von Allwörden hatten wir zunächst ein unverbindliches Erstgespräch, was mir und meiner Frau direkt sehr zusagte. Schnelle Auffassungsgabe, denkt sehr praktisch und ist extrem kompetent im GmbH-Recht. Herr von Allwörden hatte direkt mehrere Ideen, wie das Problem gelöst werden kann. Wir haben die Kanzlei also beauftragt und eine Stundensatz-Vereinbarung unterschrieben (was in solchen Fällen wohl üblich ist).

Lange Rede kurzer Sinn: Nach ca. 4 Monaten war das Problem gelöst und der werte Mitgesellschafter war nicht mehr Teil der Firma. Uns hat sehr gut die extrem sachliche und ruhige Art von Herrn von Allwörden gefallen. Wenn man bedenkt, wieviele Probleme jetzt gelöst wurden durch die Arbeit der Kanzlei, war auch die Rechnung komplett fair und angemessen. An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank! Wir empfehlen die Kanzlei gern weiter!
Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung und unserem Service zufrieden waren!
PV

von P. V. am 26.05.2020 um 07:51 Uhr

Faire Kanzlei
Allgemeine Rechtsberatung
Freundlicher Umgang von anfang an! Hatten nur eine Erstberatung wegen Lebensversicherung, waren aber sehr zufrieden. Fall wurde nicht wie bei anderen Anwälte abgetan sondern ernst genommen und es gab eine solide Einschätzung dazu. Preis wurde vorher mitgeteilt und dann auch genauso abgerechnet. 5 Sterne von mir!
MB

von M. B. am 25.03.2020 um 20:00 Uhr

Streit in Firma
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Uns wurde bei einem streit in der gesellschaft GmbH (mittelständisches Bauunternehmen) geholfen. Herr von Allwörden kennt alle juristischen Möglichkeiten und war dem anwalt der Anderen Seite komplett überlegen! Dabei aber nicht unhöflich. Immer wieder gern!! Danke!
FP

von F. P. am 23.01.2020 um 12:06 Uhr

Kreditrecht
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Hier wird man zuvorkommend behandelt und ist nicht nur eine Nummer im System! Lösung mit unserer Bank wurde in kurzer Zeit erzielt.
AS

von A. S. am 11.01.2020 um 11:53 Uhr

Beratervertrag
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Dr. von Allwörden hat einen Beratervertrag erstellt, den wir für einen ehemaligen Mitarbeiter brauchten. Kostenschätzung wurde eingehalten und Qualität ist (auch laut unserem Steuerberater) sehr gut. Da muss man nach vielen gemischten Erfahrungen mit Anwälten auch mal loben können!
SM

von S. M. am 08.01.2020 um 15:23 Uhr

Vorfälligkeitsentschädigung
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Dr. von Allwörden ist wirklich zu empfehlen. Obwohl er offensichtlich viel beschäftigt ist, ist er immer freundlich und bereit, einem die Chancen und Risiken verständlich zu erklären! Das ist nicht selbstverständlich.