4,9
Sehr gut
53 Bewertungen
5
(51)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MW

von M. W. am 25.04.2023 um 11:41 Uhr

kompetent aber selbstgefällig
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich würde mich gerne anschließen, aber mangelnde Aufklärung über das horrende Honorar (250€/Std), arrogante Ansprache, zeitverzögerte Leistung (mehrmals Reaktion erst nach Wochen und mehreren Anrufen) gibt es auch: schlechter Tag?
Die Bewertung mit nur einem Stern entspringt einem offensichtlichen Missverständnis, denn es wurden vorliegend nicht ohne Vereinbarung 250 € pro Stunde abgerechnet, sondern die in § 34 Abs. 1 S. 3 RVG gesetzlich geregelte Beratungsvergütung für Beratungsleistungen im Umfang von ca. einer Stunde. Was hier zudem als Arroganz missverstanden wurde, ist die Mitteilung einer vom Anfragenden abweichenden Rechtsauffassung in zahlreichen Punkten. Auf die insbesondere durch die Osterferien bedingte zeitliche Verzögerung wurde der Anfragende explizit hingewiesen, er hatte sich damit ausdrücklich einverstanden erklärt. Die negative Bewertung stellt sich im Ergebnis nun als Reaktion darauf dar, dass das Beratungsergebnis wohl nicht den rechtsirrigen Erwartungen entsprach und gleichwohl honoriert werden soll. Würde ich jedem Anfragenden nach dem Mund sprechen, wäre die 1-Sterne-Bewertung sicherlich gerechtfertigt, so jedoch in keinem Fall. Dies belegen im Übrigen die zahlreichen anderen Bewertungen glücklicherweise verständigerer Mandanten.
NG

von N. G. am 15.04.2023 um 05:36 Uhr

Endlich hat die Suche ein Ende !
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Straub

Herr Straub nimmt jegliche Last seiner Mandaten ab, die Bearbeitungszeiten sind unglaublich schnell, sein Wissen & Schlagfertigkeit sucht seines gleichen. Bisher hat er mich ( uns ) top beraten !!

Ich kann Herr Straub nur Wärmstens empfehlen, sein Wissen, Schlagfertigkeit und seine Persönlichkeit sind einsame Spitze

Ab sofort mein Anwalt für Miet & Verkehrsrechts.






BB

von B. B. am 06.04.2023 um 18:17 Uhr

Klage wegen gewerblicher Vermietung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Zuverlässig, kompetent, erfolgreich, freundlich. Jederzeit wieder!!!
PM

von P. M. am 01.03.2023 um 13:13 Uhr

Schnelle Antwort, Danke!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich habe eine sehr schnelle und kompetente Antwort bekommen
CB

von C. B. am 12.01.2023 um 15:49 Uhr

Sehr gut
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Schnell, pragmatisch, hilfreich
CG

von C. G. am 28.07.2022 um 11:16 Uhr

Betriebskostenabrechnung bei Verkauf
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
sehr schnelle und fundierte rechtliche Unterstützung, vielen Dank
UK

von U. K. am 13.07.2022 um 15:27 Uhr

Regelung Schadensfall Unfall
Verkehrsrecht
Kompetente Abwicklung mit der Versicherung.
SS

von S. S. am 29.04.2022 um 11:48 Uhr

Danke für Betreuung im Mietrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr geehrter Herr Straub nur durch Glück einer gute Empfehlung aus BB habe ich die Adresse Ihrer Kanzlei erfahren. Es ist eine sehr gute Adresse. Werde Ihre Kanzlei meinem Nachbarn empfehlen, der hat wahrscheinlich die selben Probleme.

Mit freundliche Grüßen

B. u K-J. Hodapp
Diese Bewertung stammt tats. von meinen Mandanten, nicht von mir selbst, wie es den Anschein haben könnte...
CG

von C. G. am 10.03.2022 um 08:58 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nur zu empfehlen
LE

von L. E. am 20.12.2021 um 12:01 Uhr

Lange und konstante Betreuung
Verkehrsrecht
Herr Straub hat meinen Fall unkompliziert angenommen und mich immer auf dem aktuellen Stand gebracht. Und das, obwohl sich der Fall durch den Heilungsprozess über zwei Jahre hingezogen hat. Auf Rückfragen wurde immer schnell reagiert, die menschliche Komponente kam nicht zu kurz und meine Interessen standen für ihn im Vordergrund. Ich kann Herrn Straub nur empfehlen und mich für die kompetente und erfolgreiche Abwicklung von meinem Fall bedanken!