Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Stefan Schiffer

Oetjen & Schiffer
Fachanwalt Arbeitsrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Sozialversicherungsrecht
Urachstrasse 3, 79102 Freiburg im Breisgau Karte 0761 7079610
Abwicklung des Arbeitsverhältnisses nach Elternzeit und Betriebsübergang

Herr Schiffer und sein Team sind einfach Spitzenklasse!!! Er musste schlimmste Beschimpfungen der Gegenseite über sich ergehen lassen und hat alles geduldi … weiterlesen

von N. B. am 15.07.2021

Durchschnittsbewertung 4,8 aus 27 Bewertungen
  • Abwicklung des Arbeitsverhältnisses nach Elternzeit und Betriebsübergang

    Bewertung vom 15.07.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Schiffer und sein Team sind einfach Spitzenklasse!!! Er musste schlimmste Beschimpfungen der Gegenseite über sich ergehen lassen und hat alles geduldig ertragen und sich kämpferisch für mich eingesetzt. Ich bin mehr als begeistert und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. ich würde auch 10 Sterne vergeben, wenn ich könnte!!! Nochmals vielen lieben Dank !!!
    von N. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen alles Gute!
  • Korrektur Arbeitszeugnis

    Bewertung vom 01.07.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr kompetenter und Netter Anwat,
    Kann ich nur weiterempfehlen...Danke für alles.
    von L. V.
  • Eva Szorath Edith-Stein-Straße 13 79110 Freiburg

    Bewertung vom 17.06.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Neben der fachlichen Qualifikation zeichnet sich Herr Schiffer Optimismus, Freundlichkeit, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit.
    Erstklassige Arbeit!
    Exzellenter und kompetente Anwalt.
    Absolut empfehlenswert!
    von E. S.
  • Betriebskostenabrechnung u.a.

    Bewertung vom 13.05.2021 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Souverän, fachkundig und professionell und dabei menschlich, humorvoll und zuverlässig. Er hat mir eine große Last abgenommen und mich einwandfrei und erfolgreich vertreten. Ich kann mir für mich keinen besseren Anwalt vorstellen. Vielen Dank!!!
    von M. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank!
  • Freundlich und kompetent

    Bewertung vom 15.03.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Schiffer war eine sehr angenehme Begleitung.
    von F. M.
  • Kündigung durch Arbeitgeberin

    Bewertung vom 12.03.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Schiffer nimmt sich immer Zeit.
    Sehr engagiert, kompetent, zuverlässig und immer erreichbar!
    Hilfsbereit und sehr bodenständig!
    Weltklasse Anwalt! Genauso wie die komplette Kanzlei immer freundlich!
    Normalerweise hätte er 10 Sterne verdient!!!
    Aufjedenfall weiterzuempfehlen!
    von A. C.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank für die netten Worte.
    Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
  • Vorzeitige Beendigung der Elternzeit und Zuschuss zum Mutterschaftsgeld vom AG

    Bewertung vom 27.01.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr freundliche, verständnisvolle und kompetente Beratung! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. In der Sache gegen meinen AG hat Herr Schiffer mich erfolgreich vertreten und schneller als erwartet ein positives Ergebnis erzielt!
    von S. A.
  • Schnell, fachlich kompetent und hat das Herz am rechten Fleck

    Bewertung vom 07.12.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Schiffer hat mein vollstes Vertrauen und ist absolut empfehlendwert. Danke!
    von L. G.
  • Geltendmachung Lohnansprüche

    Bewertung vom 17.11.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Äußerst kompetent, geduldig und höflich.
    von A. P.
  • Sehr zufrieden

    Bewertung vom 09.11.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Kann nur positives sagen...freundlich, schnell erreichbar, hat alles gut geklappt, Vielen Dank!
    von M. K.
  • Klageverfahren in einer Kündigungssache

    Bewertung vom 25.09.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Ein super Anwalt! Souveränes Auftreten und fachlich hervorragend.
    von S. G.
  • Aufhebungsvertrag

    Bewertung vom 29.06.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Es kamen viele wichtige Impulse für den Aufhebungsvertrag. Sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
    von D. K.
  • Mietkautionsstreit

    Bewertung vom 16.06.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Sehr guter Anwalt. Hat mich sehr gut beraten und meine Sache sehr gut vertreten, so daß alles nach meinen Wünschen ausging.
    Ich kann Herr Schiffer zu weiterempfehlen.
    von R. N.
  • Krankengeldbezug und Reha-Antrag

    Bewertung vom 17.04.2020 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Schnelle und fachgerechte Bearbeitung und Beratung ,
    von E. K.
  • Anfechtung einer Aufhebungsvereinbarung u.a.

    Bewertung vom 17.04.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Hr. Stefan Schiffer ist ein hervorragender Anwalt. Er ist fachlich kompetent, sachlich, verständnisvoll und durchsetzungsfähig. Er verhandelt mit großem Maß an Diplomatie, verfügt über gute Menschenkenntnisse und ist sehr hilfsbereit und menschlich, was man in der Kombination sehr selten findet.
    von E. L.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Alles Gute Ihnen!
  • arbeitsrecht

    Bewertung vom 09.04.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    super Anwalt kann ihn nur weiter empfehlen danke für alles
    gruss fam. schwirtz
    von h. S.
  • Gesetzliche Rentenangelegenheit

    Bewertung vom 18.03.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    unkomplizierte Erledigung der Angelegenheit
    von J. J.
  • Sehr erfolgreicher Abschluss!

    Bewertung vom 06.02.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr RA Schiffer ist ein sehr erfahrener, kompetenter, gewissenhafter und menschlicher Anwalt! Hervorragende, freundliche und sehr gute Beratung und Betreuung von Beginn bis zum sehr erfolgreichen Abschluss in Sachen Arbeitsrecht. Ich kann Hr. RA Schiffer nur weiterempfehlen!!! Herzlichen Dank an Hr. RA Schiffer und sein gesamtes Team!
    von D. A.
    Kommentar des Anwalts:
    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie mich im Arbeitsrecht weiter empfehlen. Mit den besten Grüßen aus Freiburg Stefan Schiffer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Erfolgreich gegen unberechtigte fristlose Kündigung !

    Bewertung vom 09.01.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Ein Jurist mit Sachverstand und Herz. Klug und sozial. Leider gibt es Zuwenig solche Anwälte !
    5 Sterne völlig zu Recht und von Herzen gern !
    von R. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
  • Verdacht von Schmiergeldern

    Bewertung vom 08.01.2020 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Anwalt stellt sich gegen den eigenen Mandanten, ich mache Schadenersatz geltend.
    von A. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Ihren Unmut in der Sache verstehe ich. Allerdings zeigte die rechtliche Prüfung hier keine Erfolgsaussichten in Ihrem Sinne. Die Aktenlage wurde Ihnen dargestellt, die Möglichkeit einer konstruktiven Einlassung gegeben. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, anderweitigen Rat einzuholen.
    Die Verteilung von Schmiergeldern von Seiten einer Behörde ist mir fremd.
  • Deutsche Rentenversicherung

    Bewertung vom 14.11.2019 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Die deutsche Rentenversicherung wollte ohne Rechtsgrundlage und mit deren Rechtsauslegung Geld von einem Selbstständigen.
    Herr Schiffer hat das souverän und äußerst kompetent abgebügelt. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut, das Personal freundlich. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
    von M. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
  • Kündigung

    Bewertung vom 11.04.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Schon der erste Anruf in der Kanzlei war sehr angenehm. Trotzdem es kurz vor Weihnachten war, haben wir einen Termin erhalten. Das Gespräch in der Kanzlei war dann sehr nett. Natürlich kamen nach dem Gespräch noch ettliche Fragen auf, aber ein Anruf genügte und Herr Schiffer nahm sich Zeit, um auch diese Fragen zu beantworten. Wir können Herrn Schiffer mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn auch uns wurde sehr gut geholfen.
    von C. W.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank.
  • Kompetenter und freundlicher Rechtsbeistand !

    Bewertung vom 13.02.2019 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Schon mein erster Anruf bei der Kanzlei RA Schiffer wurde sehr freundlich von der Assistentin entgegengenommen, und es konnte problemlos und kurzfristig ein Termin vereinbart werden.
    Herr Schiffer hat uns dann in angenehmer Atmosphäre sehr gut und äußerst kompetent in unserer Angelegenheit des Sozialrechts beraten.
    Auf eine sympathische Art und Weise versucht er stets, die beste Lösung für die Mandanten
    zu finden.
    Selbst nach unserem Besuch in der Kanzlei hat er sich noch Gedanken gemacht und uns ergänzend mit einem schriftlichen Hinweis weitergeholfen.
    Wir können Herrn Rechtsanwalt Schiffer und sein Sekretariat mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!
    U. + M. M.
    von M. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen herzlichen Dank.
  • Arbeitsrecht

    Bewertung vom 29.01.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    RA Schiffer ist sehr gut!!! Er hat meine Interessen sehr gut verteidigt! Ich empfehle ihn allen weiter, bin super zufrieden mit der Verteidigung und menschlich absolut top!!!! Dankeschön Rechtsanwält Schiffer!!!
    von M. W.
  • Fingerspitzengefühl

    Bewertung vom 12.11.2018 | Rechtsgebiet: Sozialversicherungsrecht
    Herr Schiffer hat mit besonderem Einfühlungsvermögen in einen fast aussichtslosen Fall eine sehr hilfreiche Regelung gefunden, mit der ich wirklich zufrieden war. Nach langem Berufsleben und mehreren Auseinandersetzungen bin ich nie besser beraten worden.
    von S. S.