2 Ergebnisse

Suche wird geladen …

BGH: Verkäufer haftet nicht für Kundenbewertung auf Amazon
BGH: Verkäufer haftet nicht für Kundenbewertung auf Amazon
| 17.04.2020 von Rechtsanwalt Lars Hänig
Jeder, der Waren oder Dienstleistungen auf einer Online-Plattform anbietet, weiß es: Kundenbewertungen sind ein sehr wichtiges Verkaufsargument . Aber wer haftet eigentlich für den Inhalt dieser Texte? Welche Folgen hat es, wenn eine …
Ich habe eine Abmahnung bekommen: Muss ich jetzt alles unterschreiben und zahlen?
Ich habe eine Abmahnung bekommen: Muss ich jetzt alles unterschreiben und zahlen?
| 08.04.2020 von Rechtsanwalt Lars Hänig
Viele von euch betreiben Online-Shops . Und jetzt in der Corona-Krise verlagern auch Unternehmen, die das bislang noch nicht getan haben, ihr Geschäft mehr und mehr ins Internet. Jeder, der geschäftlich im Internet unterwegs ist, kennt das …