Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Thomas Meschede

Profilvideo Rechtsanwalt Dr. Thomas Meschede

Rechtsanwalt

Dr. Thomas Meschede

Wir schaffen Lösungen.

Fachanwalt für

  • Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Online-Rechtsberatung
Die Beratung per Internet ist eine schnelle und effiziente Möglichkeit, um rechtlichen Rat zu erhalten.
Schreiben Sie mir einfach eine Mail, wenn Sie eine rechtliche Beratung via Video wünschen.
Über 19 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2005 und über 19 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
WK
von W. K. am 08.09.2023 um 09:25 Uhr
Aerger mit der Postbank
Bankrecht & Kapitalmarktrecht

Alle Bewertungen anzeigen (11)

Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Dr. Thomas Meschede von der Kanzlei mzs Rechtsanwälte vereidigter Buchprüfer Meyer zu Schwabedissen und Partner mbB!

Seit 2012 darf ich mich Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht nennen. Als solcher biete ich Bankkunden und Kapitalanlegern Beratung und Unterstützung zu allen Rechtsfragen, welche die Geschäftsbeziehung zu Banken und Kapitalanlagen betreffen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit betrifft die Hilfe bei der Sperrung von Bankkonten und bei der Rückabwicklung fehlgeschlagener Kapitalanlagen. 

Fachbereich: Bank- und Kapitalmarktrecht

Ich bin Autor zahlreicher Urteilskommentierungen und fungiere neben meiner Tätigkeit als Anwalt häufig als Referent im Bereich Kapitalanlagerecht. 

Meine Kanzlei, mzs Rechtsanwälte, Düsseldorf, ist eine Fachkanzlei für Bank-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht. Derzeit beraten 7 Anwälte, darunter 6 Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht, Finanzdienstleister, Anleger und Vertriebe. Ich bin seit 2005 in der Kanzlei tätig, seit dem Jahr 2011 bin ich Partner. 

Schlagkräftige Fachkanzlei

Die Größe und Spezialisierung unserer Praxisgruppe im Kapitalanlage- und im Bankrecht ermöglicht mir und meinen Kollegen eine schlagkräftige Prozessführung auf breiter Ebene und deutschlandweit. Ergebnis ist eine Vielzahl von obsiegenden Urteilen bis hinauf zum Bundesgerichtshof, die zur Entwicklung des deutschen Kapitalanlagerechts maßgeblich beigetragen haben. 

Auszeichnung als "Beste Kanzlei Deutschlands"

In den Jahren 2016 bis 2022 wurden die Kanzlei und Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen persönlich vom US-Verlag "Best Lawyer" in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt durchgehend in die Liste der "Besten Anwälte Deutschlands" im Bereich Kapitalmarktrecht aufgenommen. 

Bürozeiten

Damit Sie keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, wird in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter der Rufnummer 0211/690020 gebeten. Gerne können Sie auch die Terminanfrage auf dem Profil nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Die Kanzlei befindet sich in der Goethestr. 8-10 in Düsseldorf im sogenannten Zooviertel. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus nehmen Mandanten die S-Bahnlinien S1, S6 oder S11 bis zur S-Bahnstation „Düsseldorf-Wehrhahn". Von dort aus ist die Kanzlei innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Parkplätze finden Mandanten mit PKW in der Nähe der Kanzlei.

Besuchen Sie auch gerne die Homepage der Kanzlei: www.mzs-recht.de

(Das verlinkte YouTube-Video stammt aus dem Jahr 2018 und gibt teilweise nicht die aktuelle Rechtslage wieder)

Dr. Thomas Meschede ist gelistet in Rechtsanwälte Düsseldorf und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Qualifikationen und Auszeichnungen

  • Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

    Den Titel „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“ führe ich seit 2012. Diese Zusatzqualifikation dient seit 2008 als Nachweis von besonderen Kenntnissen und Erfahrungen.

    Website

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Promotion

    Ich habe an der Universität zu Köln auf dem Gebiet des Urheberrechts promoviert. Meine Promotion widmete ich dem Thema „Der Schutz digitaler Musik- und Filmwerke vor privater Vervielfältigung“.

    Website

    Qualifikationen und Auszeichnungen

    Promotion

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

4,9
Sehr gut
11 Bewertungen
5
(10)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 127

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Thomas Meschede

FAQ