Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Thomas Wohlfahrt

Kanzlei Franzen & Wohlfahrt
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Allgemeines Vertragsrecht • Erbrecht • Familienrecht • Kaufrecht • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht • Verkehrsrecht
Friedrich-Ebert-Str. 9, 76571 Gaggenau Karte 07225 96371

Lohnansprüche in der Berufungsinstanz erfolgreich durchgesetzt

Guter Mann ! ich hatte Herrn Wohlfahrt erstmals für die Berufungsinstanz mit der Wahrnehmung meiner Interessen vor dem Landesarbeitsgericht Baden-Württembe … weiterlesen

von A. S. am 22.12.2020

Durchschnittsbewertung 4,8 aus 5 Bewertungen
  • Lohnansprüche in der Berufungsinstanz erfolgreich durchgesetzt

    Bewertung vom 22.12.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Guter Mann ! ich hatte Herrn Wohlfahrt erstmals für die Berufungsinstanz mit der Wahrnehmung meiner Interessen vor dem Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg (Kammern Freiburg) beauftragt. Es ging im Schwerpunkt um die Frage, ob der Ablauf meines
    Personenbeförderungsscheines meine Arbeitgeberin zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses und Einbehaltung rückständigen Lohns berechtigte. Herr Wohlfahrt meinte "nein". Er hat meine Zweifel in einem langen Besprechungstermin zerstreut. Die Berufung hat er in vollem Umfang gewonnen, weshalb ich ihm alle Sternchen geben muss. Das Urteil kann unter dem Az.: 11 Sa 7/20 beim Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg (Kammern Freiburg) angefordert werden. A.S.
    von A. S.
  • Kündigung

    Bewertung vom 25.04.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Zügige Terminvereinbarung, ich hatte schon am Folgetag meines Anrufes einen Termin. Herr WOHLFAHRT hat meine Angst nach dem Erhalt der Kündigung vom Arbeitgeber verstanden und in aller Ruhe ernst genommen, die Fakten gecheckt und den Fall aus allen Sichten analysiert. Somit hat er mir meine rechtlichen Möglichkeiten, den gesetzlichen Schutz vor einer unrechtmäßigen Behandlung in Anspruch nehmen zu können aufgezeigt und im folgenden Verfahren mein Interesse knallhart vertreten und trotz anfänglich zähem Widerstand meinem Ex- Arbeitgeber eine teure Abfindung dafür abgerungen, dass ich jetzt nicht mehr zu ihm muss. Bei Herrn Wohlfahrt war mein Anliegen von Anfang an in besten Händen und er hat für mich ein super Ergebnis herausgeholt. Der Mann ist echt nur zu empfehlen
    von J. H.
  • Pflichtteilsanspruch

    Bewertung vom 25.03.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Wohlfahrt hat mir von Anfang an geholfen, die Reichweite meiner Ansprüche nachvollziehbar gut zu verstehen und mit kluger Strategie bei der zweiten Ehefrau meines Vaters als der Alleinerbin geltend zu machen und durchzusetzen. Auch als diese es einfach nicht einsehen wollte und versuchte, mich billig abzuspeisen kam der Anwalt dem sofort auf die Spur und riet mir zur Klage. Im Prozess gab die Gegenseite dann klein bei, nachdem Herr Wohlfahrt ihr keine Chance mehr für ihre Spielchen ließ. Klare Argumentation und überzeugende Arbeit. Kann ich nur jedem empfehlen.
    von A. S.
  • Rente wegen Erwerbsminderung

    Bewertung vom 21.04.2015 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Wohlfahrt hat mir im Jahrelangen Streit mit der Rentenversicherung weitergeholfen. Er hat auch verständnisvoll zugehört und wieder Mut gemacht, als ich durch die unsichere Situation und die Erfahrungen mit diversen Gutachter und deren Sprechstundenhilfen einem Nervenzusammenbruch sehr nahe war.
    Die menschliche Zuwendung hat mir gutgetan und letztendlich wurde mir die Rente wegen Erwerbsminderung doch bewilligt.
    von I. W.
  • KFZ Kaufvertrag

    Bewertung vom 20.04.2015 | Rechtsgebiete: Allgemeines Vertragsrecht, Kaufrecht
    Herr Wohlfahrt hat mir gute Hilfe geleistet. Obwohl mir in meinem Umfeld keiner mehr Hoffnung machen wollte, dass man mir den Kaufpreis für ein privat mit Haftungsausschluss gekauftes Auto wegen der aufgetretenen Mängel erstatten werde, hat er mir zu meinem Recht verholfen. Zuverlässiger und freundlicher Mann
    von R. H.