5,0
8 Bewertungen
5
(8)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

BD

von B. D. am 16.08.2023 um 11:50 Uhr

Umsatzbeteiligung
Arbeitsrecht
Herr Laue- Ogal wurde mir empfohlen, als ich juristischen Rat in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit brauchte. Obwohl es sich zunächst um eine reine Beratung handelte, nahm sich Herr Laue- Ogal sehr viel Zeit für mein Anliegen. Wir standen diesbezüglich mehrfach in Kontakt, wobei Herr Laue- Ogal sich auch von sich aus nach dem Stand der Dinge informierte. Als es dann tatsächlich zum Rechtsstreit kam, hat Herr Laue- Ogal meine Interessen bestens vertreten. Ich wurde umgehend benachrichtigt, sobald es neue Erkenntnisse gab. Am Ende hat Herr Laue- Ogal ein für mich optimales Ergebnis erzielt. Hierfür noch einmal herzlichen Dank!
MD

von M. D. am 10.08.2023 um 10:15 Uhr

Exzellente Beratung
Arbeitsrecht
Eine ungeklärte Frage bzgl.eines Arbeitsvertrages wurde umgehend und umfassend beantwortet. Fühlte mich fachlich gut aufgehoben. Sehr nette und kompetente Beratung. Jederzeit wieder. M.Dependahl
SS

von S. S. am 23.07.2023 um 19:27 Uhr

Fehlerhafte Kreuzband-OP
Arzthaftungsrecht
Ich habe mich an Herrn Laue-Ogal aufgrund einer fehlerhaften Operation am Kreuzband gewandt. Von Beginn an hat er sich die Zeit genommen sich tiefgreifend mit dieser Angelegenheit zu befassen und stand mir bei Rückfragen immer schnell zur Verfügung. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, dass der Kontakt lediglich telefonisch oder per Mail erfolgte – der persönliche Kontakt war aber auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht in meinem Sinne. Letztendlich bin ich aber ausgesprochen positiv gestimmt, wie gut und unkompliziert der Austausch auf diesem Wege funktioniert hat und empfinde es rückblickend als einen großen Vorteil. Herr Laue-Ogal hat mir nicht nur seine Handlungsempfehlung ausgesprochen, sondern auch Alternativen aufgezeigt und die entsprechenden Vor- und Nachteile dieser Optionen. So hat er schließlich ein total positives Ergebnis erzielt. Er hat nicht nur in den fachlichen Themen einen routinierten Eindruck gemacht, sondern gleichzeitig war er auch immer höflich und empathisch, sodass ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte bestens betreut zu werden. Ich freue mich über das positive Endergebnis, die insgesamt total unkomplizierte Abwicklung und werde nicht zögern Herrn Laue-Ogal bei Bedarf erneut zu kontaktieren.
UA

von U. A. am 05.02.2023 um 18:41 Uhr

Datenschutz für Patienten
Allgemeine Rechtsberatung
Die kurzfristige Reakion auf meine schriftliche Mitteilung und die telefonische Beratung fand ich sehr gut.
AH

von A. H. am 17.01.2023 um 16:16 Uhr

Hervorrangende schnelle Unterstützung und Bearbeitung des übergebenen Mandats
Medizinrecht
Es war eine sehr schnelle , kompetente Bearbeitung des Falles. Kompetente Beratung, sehr sachliche und korrekte Schriftsätze. Diese Kanzlei ist zu 1000% empfehlenswert.
AT

von A. T. am 23.11.2022 um 13:59 Uhr

Augen OP | Beitragserhöhung PKV | Problem mit meinem Fahrzeug VW |
Medizinrecht
Herrn Laue-Ogal habe ich kennengelernt, weil ich Hilfe wegen einer Augen-OP benötigt habe und er mir durch einen anderen Anwalt empfohlen wurde.

Geklärt haben wir alles telefonisch, ich war begeistert durch die freundlichen und kompetenten Worte, durch die Hilfestellung und den sofortigen angesprochenen Lösungsansätzen.

Von mir hat er alle Unterlagen per E-Mail bekommen und die Verhandlungen für mich positiv geführt. Das interessante dabei, ich habe Herrn Laue-Ogal noch nie persönlich gegenübergesessen 😉

Ich dachte immer das funktioniert nicht, jetzt schreibe ich, es funktioniert super!

Inzwischen habe ich Herrn Laue-Ogal noch 2-mal um Hilfe gebeten, das 1. mal ging es um mein Auto, ich habe ein Problem mit VW, auch hier war er sofort bereit mich zu unterstützen 😉 die Sache läuft allerdings noch.

Das 2. mal habe ich ihn angerufen, weil ich seinen Rat wegen einer Beitragserhöhung meiner Krankenversicherung brauchte und ihn gefragt, was es mich kostet, wenn er die Bedingungen und Begründung der Erhöhung liest, da ich nicht Rechtschutzversichert bin.

Wieder habe ich alle Unterlagen per E-Mail zu Herrn Laue-Ogal geschickt und bekam die Antwort, dass ich an der Erhöhung nichts ändern kann und sie annehmen muss, da die Aussichten auf Erfolg bei einer Klage bei „null“ sind. Also kein „gutes Geld - schlechten hinterhergeworfen“ 😊

Und genau das wünsche ich mir von einem guten Anwalt, die Prüfung, hat etwas Aussicht auf Erfolg oder nicht. Mir ist bewusst, dass das nicht immer zu 100 % funktioniert, denn der Spruch: „Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand“, der stimmt dann doch mal.

Auf meine Frage, was er denn für seine Mühe bekommt, was ich bezahlen muss, hat Herr Laue-Ogal geschrieben -----NICHTS----. Diese Antwort gibt es sicher nicht oft, denn ich sage auch, aus Erfahrung, „Ein Anwalt bekommt immer sein Geld“, egal wie es ausgeht.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Herrn Laue-Ogal bedanken, den ich noch immer nicht in „Natur“ gesehen habe 😉 und ihn wärmstens weiterempfehlen.

Andrea T. aus Bünde
MM

von M. M. am 20.07.2022 um 17:54 Uhr

Abwicklung Arbeitsverhältnis
Arbeitsrecht
Wir wurden in einem Rechtsstreit durch Rechtskontor 49 durch den Anwalt Timm Laue-Ogal betreut. Wir können uns keine bessere Rechtsberatung vorstellen. Alles wurde zu unserer Zufriedenheit abgearbeitet. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben gefühlt. Wir können diese Kanzlei nur weiter empfehlen.
JS

von J. S. am 31.01.2022 um 01:13 Uhr

Außerordentliche Kündigung Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Ausgezeichnete Beratung, alle Prozesse funktionieren digital, Strategie und Durchführung waren durchdacht und führten zum Erfolg.