5,0
Sehr gut
30 Bewertungen
5
(30)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JR

von J. R. am 31.01.2023 um 09:41 Uhr

Berliner Testament
Erbrecht
Sehr schnelle konkrete Antwort
MK

von M. K. am 22.11.2022 um 12:24 Uhr

Uneingeschränkt vertrauenswürdig und kompetent
Allgemeine Rechtsberatung
Unser Kontakt zu Herrn Matzeit war rundum angenehm und außergewöhnlich kompetent. Ich kenne Herrn Matzeit bereits mehrere Jahre, zunächst zusammen mit meinem Mann, nun mit meinem Sohn. Ich würde Herrn Matzeit jederzeit in juristischen Fragen erneut aufsuchen,
Maria Kleinschmidt
UB

von U. B. am 04.10.2022 um 17:54 Uhr

Behindertentestament
Erbrecht
Herr Matzeit hat uns kompetent, schnell und mit sehr viel Einfühlungsvermögen bei der Abfassung unseres Testamentes begleitet. Er benutzt keine "Schablonen", sondern hört wirklich zu, um eine passgenaue Lösung für eine Familie zu finden. Auch zeigt er eine ausgiebige Geduld, die juristische Fachsprache verständlich zu "übersetzen". Wir danken ihm vielmals für seine Unterstützung.
SR

von S. R. am 20.06.2022 um 21:57 Uhr

Aufzeigen von Möglichkeiten zur einvernehmlichen Lösung
Erbrecht
Positiv war die ruhige Analyse der aktuellen Situation mit dem Aufzeigen der möglichen zu erwartenden Situationen bis zum worst case und das Aufzeigen von Möglichkeiten zur einvernehmlichen Lösen der Problematik.
CM

von C. M. am 06.05.2021 um 09:43 Uhr

Fragen zu einer Erbschaft
Allgemeine Rechtsberatung
Vielen Dank an Herrn Matzeit für seine Hilfe zu Fragen in Bezug einer Erbschaft. Nach nur einem Tag bekam ich einen Anruf von ihm, hier nahm er sich Zeit für die Fragen und beantwortete diese ohne Zeitdruck in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre. Ich würde jederzeit bei weiteren Problemen die Hilfe von Herrn Matzeit in Anspruch nehmen.
SH

von S. H. am 30.04.2021 um 18:08 Uhr

Grundstücksteilung und -übertragung
Erbrecht
Wir hatten, eine etwas komplizierte Erb-Angelegenheit und wollten daher unbedingt zu Herr Matzeit, da er auch als Mediator ausgebildet ist.
Von Anfang an hatten wir ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm und er war sehr kompetent in allen Fragen und Belangen. Seine sympathische und emphatische Art hat uns sehr entsprochen.
Wir kamen mit jedem Gesprächstermin, positiv weiter und letztendlich zu einem sehr guten Ergebnis. Für uns war er der richtige Anwalt :) Man hätte es nicht besser machen können!
Wir können Herr Matzeit sehr empfehlen, er hat gute Ideen, rechtlich sehr kompetent und auch in der Erklärung sehr präzise, so dass wir Laien, alles gut verstanden haben.
Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön :)
EW

von E. W. am 14.07.2020 um 18:10 Uhr

Behindertentestament
Erbrecht
Sehr guter kommunikativer Austausch trotz CoVit 19. Er stand unseren Wünschen und Vorstellungen mit Rat und Tat zur Seite. Schriftlich sowohl telefonisch standen wir zeitnah im Kontakt ( keine langen Wartezeiten ) Herr Matzeit hat uns mit einer Geduld und Hingabe beraten und uns bis zum Abschluss begleitet. Wir fühlen uns sehr gut verstanden. Besonders hat er in einfach verständlichen Sätzen gesprochen. Vielen Dank an Herrn Matzeit und sein Team. Gerne wieder
KS

von K. S. am 28.11.2018 um 00:01 Uhr

Toller Vortrag
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Matzeit hat einen sehr gut verständlichen und gut strukturierten Vortrag über das Thema Vorsorgevollmacht gehalten. Endlich weiss ich was zu tun ist. Vielen Dank!
EW

von E. W. am 15.08.2018 um 12:09 Uhr

Auseinandersetzung einer Erbengemeinschaft, Klärung von Pflichtteilsansprüchen
Erbrecht
Sehr umsichtig, strategisch strukturiert, verbindlich sachlich im Ton, er versucht mit Bedacht Brücken zu bauen, hohe fachliche Kompetenz.
Geduld, langer Atem, immer wieder neue Versuche, um einen Konsens unter den Parteien zu erzielen. Aufgabenstellung in viele kleine Schritte aufteilen und versuchen die Teilschritte nacheinander erfolgreich zu gehen; er geht Umwege um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Der Erfolg gibt ihm recht. Der ideale Mediator.
KT

von K. T. am 05.07.2018 um 09:00 Uhr

Erb- /Schenkungsrecht
Erbrecht
sehr gute fachliche Beratung und Vermittlung bei potenziellen Interessenkonflikten durch sehr gute Mediationskompetenzen. Präzise und genau! Sehr angenehm in der Gesprächsführung. Individuelle Eigenheiten und Bedarfe werden sehr gut berücksichtigt.