4,8
Sehr gut
71 Bewertungen
5
(61)
4
(8)
3
(0)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HW

von H. W. am 26.09.2023 um 18:09 Uhr

Verfahren gegen die PKV Beitragserhöhungen
Versicherungsrecht
Ein Kollege, der das gleiche Problem mit seiner PKV hatte, hat mir die Kanzlei Kraus Ghendler Ruviskij empfohlen. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, ob es auch bei meiner PKV, der Allianz, auch möglich ist die Beitragserhöhungen rückerstatten zu lassen. Schließlich geht es ja nicht nur um ein paar Euro. Hab um ein Erstgespräch gebeten, dass überraschenderweise wirklich kostenlos war, und innerhalb von ein paar Tagen ein Termin bekommen. Unabhängig davon, dass es telefonisch verlief, war es super transparent. Nur schade, dass die weiteren Schritte meist schriftlich verliefen. Ich habe nun die Kanzlei Anfang Letzen Jahres beauftragt und vor einigen Wochen kam das Urteil. Nicht nur bekomme ich jetzt eine Summe von um die 5000 Euro zurück, ich zahle knapp 150 Euro weniger im Monat. Ich kann mich nur bei meinem Kollegen und bei der Kanzlei bedanken!
SO

von S. O. am 20.09.2023 um 21:12 Uhr

PKV Rückerstattung Beiträge
Versicherungsrecht
Bin damals im Netz über eine Anzeige auf die Kanzlei Kraus Ghendler Ruvinskil aufmerksam geworden. Ich hab ein angenehmes persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kanzlei geführt und den Auftrag erteilt, die Sache zu prüfen. Es hat sich rausgestellt, dass meine PKV mir über einen Zeitraum von mehreren Jahren ungerechtfertigte Beitragserhöhungen in Rechnung gestellt hat!!! Es hat zwar etwas länger gedauert, als ich ursprünglich dachte, jedoch hat das Gericht den Argumenten der Kanzlei stattgegeben, wodurch das Urteil zu meinen Künsten gefällt und mittlerweile rechtskräftig ist. Ich erhielt nach etwa zwei Jahren alle zu viel gezahlten Beträge zurück. Trotz etwas längerer Bearbeitungsdauer kann ich die Kanzlei ohne Bedenken weiterempfehlen.
DH

von D. H. am 13.09.2023 um 10:24 Uhr

Vertretung gegen meine PKV
Versicherungsrecht
Ich habe die Kanzlei Ghendler Ruvinskij mit der Rückforderung von Beiträgen von meiner Krankenversicherung beauftragt. Ich bin bei der DKV versichert. DKV erhöht regelmäßig die Beiträge bei uns, so dass ich gerne weniger im Monat zahlen wollte und auch etwas zurück haben wollte. Die Beratung zu Beginn hat m in Aussicht gestellt, dass ich Geld zurückbekommen kann und nach der neusten Rechtsprechung seit 2022 auch den monatlichen Beitrag absenken kann. Ich habe die Kanzlei im März 2022 beauftragt.Gestern gab es dann das Urteil. Ich zahle danach knapp 280 Euro weniger im Monat und bekomme knapp 6.000 Euro zurück. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Verfahren meiner Ehefrau läuft noch (sie ist bei der Allianz versichert), aber das Gericht hat auch angekündigt positiv zu entscheiden. Ich finde die Kanzlei macht sehr gute Arbeit. Die Anwälte haben mich gewarnt, dass Gewinnen kein Selbstläufer sind, weil für die Gegenseite um viel geht. Die Kommunikation mit der Kanzlei ist gut. Die Erstberatung erfolgte telefonisch. Weitere Kommuniktion überwiegend schriftlich. Es hat manchmal ein paar Tage gedauert, aber ich habe immer eine klare Antwort bekommen. Vor den Terminen am Gericht hat mich der Anwalt angerufen und mit mir besprochen, was passieren kann. So war das dann auch. Alles in einem ein sehr gutes Ergebnis. Ich kann die kanzlei empfehlen.
ER

von E. R. am 03.11.2021 um 11:03 Uhr

Dieselskandal § 852 BGB bei Gebrauchtwagen
Allgemeine Rechtsberatung
Unverzügliche kompetente Rückmeldung ! Vielen Dank !
WL

von W. L. am 04.05.2021 um 10:17 Uhr

Dieselskandal
Allgemeine Rechtsberatung
Kompetente Abwicklung und Beratung.
MW

von M. W. am 11.02.2020 um 21:48 Uhr

Widerruf Autokredit aufgrund fehlerhafter Klauseln im Kreditvertrag
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Nach einer anfänglich zähen Verfahrensabwicklung durch einen assozierten Anwalt wurde nach einem Wechsel des betreunden Anwalts ein zufriedenstellender Vergleich mit der Autobank erzielt.
Hierdurch konnte ich den Wertverlust für meinen EURO5-Diesel, der im Zuge des Dieselskandals eingetreten ist ausgleichen.
JG

von J. G. am 02.08.2019 um 21:27 Uhr

Außergerichtliche Einigung - Betreuung und Beratung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
In meinem Verfahren, war ich bisher nicht zu 100% glücklich gewesen. Ich wollte dennoch erst einmal den zweiten Einigungsversuch abwarten, um dann zu entscheiden wie es weitergehen kann.

Alsdann das bisherige Mandat abgearbeitet wurde, richtete ich eine Mail an Herrn Rechtsanwalt Kraus und Ghendler.
Ich schilderte hier einige Problematiken die mir und Anderen im laufe der Zeit aufgefallen sind und bat um ein telefonisches Gespräch für das weitere Vorgehen und ggf. ein wechsel des Teams.

Nach einigen Tagen antwortete eine Rechtsanwältin auf meine Mail. Ihr Inhalt klang weniger danach als würde man sich dafür weiter interessieren und beendete die Mail mit "Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Mandat nun beendet ist.".
Ich wollte mit meiner Mail ein offen geführtes Telefonat anbieten, um die Punkte zu besprechen die nicht so gut gelaufen sind, um im Nachgang das entsprechend weitere Mandat zu erteilen, da ich zumal mit der letzten Beratung sehr unglücklich gewesen bin.

Es ist die schwerste Zeit in meinem Leben, warum auch die Staatsanwaltschaft und zwei weitere Anwälte aufgrund der Komplexität mit dran sitzen. Ich habe dazu einen Betreuer bekommen, der mir sehr dabei hilft die Übersicht zu bewahren und Unterlagen aufzubereiten, wofür ich auch sehr dankbar bin.
Von der Kanzlei fühle ich mich jedoch nach der letzten Mail "abgefertigt" worden zu sein.
CM

von C. M. am 27.09.2018 um 15:03 Uhr

eidesstattliche Versicherung
Allgemeine Rechtsberatung
schnelle unverbindliche Hilfe ,sehr freundlich
IW

von I. W. am 16.08.2018 um 10:25 Uhr

Privatinsolvenz
Allgemeine Rechtsberatung
Ich möchte mich bei allen Rechtsanwälten und Mitarbeitern der Kanzlei bedanken. Sie sind sehr kompetent, Preis-leistungsverhältnis war super.haben mich bis zum insolvenzantrag unterstützt und den weg ohne Schulden und in ein neues Leben bereitet.ich kann diese KANZLEI nur empfehlen. Ines Weiß
ND

von N. D. am 25.05.2018 um 19:47 Uhr

Danke!
Allgemeine Rechtsberatung
Vielen Dank an die Kanzlei Kraus Ghendler. Meine Fragen wurden schnell beantwortet und mein Problem wurde Erfolgreich und ohne Probleme gelöst.