Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Wolfgang Könen

Kanzlei Könen
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Reiserecht • Strafrecht • Verkehrsrecht • Zivilrecht
Markt 7, 41569 Rommerskirchen Karte 02183 417188

Prüfung von privaten Arztrechnungen

Herr RA Könen arbeitet zügig das Ihm übertragene Mandat ab. Dabei berät er den Mandanten Sach- und Fachgerecht, sowie immer im Interesse des Auftraggebers. … weiterlesen

von C. S. am 13.01.2021

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 39 Bewertungen
  • Prüfung von privaten Arztrechnungen

    Bewertung vom 13.01.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr RA Könen arbeitet zügig das Ihm übertragene Mandat ab. Dabei berät er den Mandanten Sach- und Fachgerecht, sowie immer im Interesse des Auftraggebers.
    von C. S.
  • Kompetent, freundlich und immer erreichbar.

    Bewertung vom 08.12.2020 | Rechtsgebiet: Reiserecht
    Herr Könen war sehr kompetent und immer für mich erreichbar. Er hat sich intensiv für mich eingesetzt und meine Angelegenheiten mit großem Engagement vertreten. Durch seine Beharrlichkeit hat er mir schließlich zu meinem Recht verholfen. Vielen Dank dafür.
    von S. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Besten Dank! Trotz Anerkenntnisurteil musste dann der mühsame Weg über die Zwangsvollstreckung gegangen. Der Mandant hatte zum Glück die notwendige Geduld.
  • Freundlich

    Bewertung vom 03.12.2020 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Sehr nette und ausführliche Beratung. Auch mit dem gefällten Urteil war ich sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
    von A. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Hier war das gute Verhalten und die vorhandene Einsicht des Mandanten für das Gericht sehr bedeutsam, so dass im Ergebnis eingestellt werden konnte.
  • Strafanzeige im Straßenverkehr

    Bewertung vom 26.10.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Ich wurde sehr umfassend, zeitnah und effizient beraten, vertreten und verteidigt. Hatte meine Angelegenheit zwischenzeitlich komplett „vergessen“, weil ich sie in so guten Händen wusste. Danke dafür!
    von F. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine falsche Beschuldigung ließ sich durch eine schriftliche Einlassung entkräften und das Verfahren wurde gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.
  • Fälschliche Beschuldigung

    Bewertung vom 15.10.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Vorab, hätte bereits das zweite Mal das Vergnügen mit Herrn Rechtsanwalt Könen und kann beide Male mit bestätigen, dass dieser sehr professionell, erfahren, freundlich und erreichbar aber auch flexibel bzgl. kurzfristiger Mandatsübernahme ist. Kanzlei super zu erreichen, reichlich Parkplätze, Ebenerdig Barrierefreier Zugang, schneller Termin und noch schnellere Handlung. Zu Zeiten von Corona sehr behutsam und vorsichtig aber trotzdem sehr nett und zuvorkommend, allerdings gegenüber dem Gegner auch verbissen um für seinen Mandanten zu bekommen was dieser verdient! Perfekt, kann Ihn nur empfehlen 👍👍👍
    von Ü. T.
  • Vertretung in einer Verkehrsrechtsangelegenheit

    Bewertung vom 23.09.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Alle Abläufe vom ersten Gespräch, dem folgenden Schriftverkehr, bis hin zum erfolgreichen Abschluss waren sehr strukturiert und übersichtlich.
    von M. P.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine sehr erfolgreiche und gute Zusammenarbeit!
  • Beratung Arbeitsrecht

    Bewertung vom 06.08.2020 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    ganz kurzfristige Terminvereinbarung - sehr netter, engagierter und kompetenter Anwalt - immer wieder gerne mit Ihnen
    von B. L.
    Kommentar des Anwalts:
    Besten Dank!
  • Unkompliziert Lösungsorientiert-erfolgreich

    Bewertung vom 14.07.2020 | Rechtsgebiet: Reiserecht
    Top Beratung – komplizierter Sachverhalt – schnell eingearbeitet – Ergebnis überragend – immer wieder gern und vielen Dank
    von G. C.
    Kommentar des Anwalts:
    Danke! In der Tat ein reibungsloser Ablauf!
  • Streitsache mit dem Vermieter

    Bewertung vom 08.07.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Ich habe ganz kurzfristig einen Termin erhalten. Beim Beratungsgespräch habe ich mich sehr gut und kompetent beraten gefühlt. Herr Könen gibt einem zusätzlich das Gefühl von Sicherheit und Hilfsbereitschaft. Vielen Dank für das so nette Beratungsgespräch. LK
    von L. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Es war Eile geboten, da hier offenbar Gefahr drohte. In einem ausführlichen Gespräch wurden der Mandantin Möglichkeiten in einer Mietangelegenheit aufgezeigt, die sie dann beruhigten.
  • Freundlichkeit

    Bewertung vom 29.06.2020 | Rechtsgebiet: Reiserecht
    Sehr freundlich und hilfsbereit empfand ich das Telefonat mit der Angestellten. Ebenso sehr freundlich war Herrn Könen, der mir obwohl ich noch nie seinen Rechtsbeistand in Anspruch genommen habe, Tipps gab und mich aufklärte.
    von M. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank!

    Das hat mich sehr gefreut!
  • Erbrecht, Erbnachlass

    Bewertung vom 04.06.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr hilfreiche kompetente Beratung. Zeitnahe sofortige Hilfe. Unbedingt weiter zu empfehlen.
    von R. R.
    Kommentar des Anwalts:
    In dieser Erbsache zeigte sich wieder deutlich, wie wichtig ein offenes und klärendes Gespräch der Parteien sein kann. Dieser Erbengemeinschaft konnte damit geholfen und ein Rechtsstreit vermieden werden.
  • Positiv

    Bewertung vom 03.06.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Immer gut zu erreichen, sehr gute Vorbereitung für die Verhandlung, mit dem Urteil sehr zufrieden...kann man nur weiter empfehlen
    von M. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Bei Gericht wurde die Einlassung des Mandanten, sein gutes Auftreten und der hiesige Vortrag entsprechend gewertet, dass es sogar zu einer Einstellung des Verfahrens kam. Gute Zusammenarbeit von Mandant und Anwalt!
  • Schwierigkeiten mit einer Handwerksfirma

    Bewertung vom 23.12.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Die Kanzlei Könen und insbesondere Herr Könen selbst waren über die gesamte Dauer sehr gut erreichbar (Telefon, E-Mail, es gab immer schnelle Hilfe). Ein erster Termin vor Ort hat zügig stattgefunden. Die in einigen Kanzleien übliche Schnellabfertigung und den gehäuften Einsatz von Musterschreiben findet man hier nicht; der Sache wird sich verantwortungsvoll angenommen, Wünsche der Mandantschaft werden berücksichtigt, die Formulierungen so gewählt, dass es der Gegenpartei jederzeit ohne Gesichtsverlust möglich ist, einer Einigung zuzustimmen. Wir waren sehr zufrieden, klare Empfehlung.
    von M. K.
  • Beseitigung einer ungerechtfertigten Inkassoforderung

    Bewertung vom 19.11.2019 | Rechtsgebiet: Zivilrecht
    Einwandfreie Bearbeitung und Lösung des Problemes. Sehr netter Kontakt und exzellenter Informationsfluss. Äußerst kompetent und weiter zu empfehlen.
    von J. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Die Mandantin bekam einen negativen Schufa-Eintrag für eine auf ihren Namen durchgeführte Bestellung im Internet, obwohl sie diese Bestellung überhaupt nicht getätigt hatte. Nach ausführlicher Korrespondenz mit der "Gläubigerin" sah diese den Fehler ein und veranlasste bei der Schufa die Löschung dieses Eintrags.
  • Vollste Zufriedenheit

    Bewertung vom 27.09.2019 | Rechtsgebiet: Reiserecht
    Herr Könen hat uns zeitnah und kompetent zu unserem Recht und somit zu unserem Schadenersatz verholfen. Die Kommunikation ist stets persönlich, verständlich und freundlich!Jederzeit gerne wieder!
    von O. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine angenehme Zusammenarbeit mit sehr netten Mandanten, die von Erfolg gekrönt wurde!
  • Beratung Vertragsrecht

    Bewertung vom 28.08.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr engagierter und sympathischer Anwalt, der mit seiner Professionalität und Kompetenz überzeugt!
    von B. P.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine angenehme Zusammenarbeit mit einer sehr gut vorbereiteten und informierten Mandantin!
  • 24 stündige Flugverspätung !

    Bewertung vom 28.08.2019 | Rechtsgebiet: Reiserecht
    Herr Könen hat unsere Ansprüche ggü. der Fluggesellschaft zügig erhoben und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgesetzt.
    Es ist gut zu wissen, dass man dort Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt !!!
    von M. F.
    Kommentar des Anwalts:
    Auch hier war - wie vielen Fällen gegen diese Fluggesellschaft - trotz vollkommen klarer Sachlage leider eine Klage notwendig, um den Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen.
  • Strafrecht

    Bewertung vom 26.05.2019 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Herr Wolfgang Könen hat in einer sehr professionellen Art und Weise meine Interessen vertreten.
    Er hat sich um meinen Fall gekümmert und keine Zeit verstreichen lassen.
    Er berät sehr kompetent und schnell. Telefonisch, wie auch per E-Mail immer zu erreichen.
    Ein exzellenter und fachlich kompetenter Anwalt, der sein Handwerk versteht.
    Herzlichen Dank an Herr Wolfgang Könen für die Begleitung in meinem Fall. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und kann ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen.
    von S. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine Nachbarin reagierte über und zog meinen Mandanten zu Unrecht in eine Strafsache, die dann mit einem sehr bestimmten klarstellenden Schriftsatz an die Staatsanwaltschaft unmittelbar zur Einstellung führt.
  • Verkehrsordnungswidrigkeiten

    Bewertung vom 17.05.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr gut. Freundliche und kompetente Beratung. Beide Verfahren wurden eingestellt.
    von W. L.
    Kommentar des Anwalts:
    Zwei Angelegenheiten, die offenbar Mesfehler enthielten und dann wieder deutlich machen, dass ein Einspruch nebst Akteneinsicht Sinn macht.
  • Vorsorgevollmacht

    Bewertung vom 30.04.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr Könen hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt.
    All meine Fragen sind kompetent beantwortet worden.
    Kann Herr Könen als Mensch und Anwalt nur weiter empfehlen.
    von M. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit einer sehr netten Mandantin!
  • Arbeitsrecht

    Bewertung vom 24.04.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr kompetente Vorgehensweise.
    Sehr gute Beratung
    von F. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Auch ein Fall der besonderen Art, wo langer Atem gefragt war. Nach Schließung eines Standortes weigerte sich der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer den Tariflohn bis zum Ende des Beschäftigungszeitraums zu zahlen. Zunächst keine Reaktion auf außergerichtliche Korrespondent und dann nach einigen erfolgreichen Verfahren anderer Arbeitnehmer lenkte der Arbeitgeber dann doch noch ein und zahlte den Tariflohn an meinen Mandanten.
  • Scheidung

    Bewertung vom 24.04.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Gute Beratung ,schnell und sehr zuverlässig
    von F. R.
  • Verkehrsunfall

    Bewertung vom 23.04.2019 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Alle meine Ansprüche und Forderungen wurden ohne Prozess erfüllt, trotz "Ketten Rasseln" der Gegenseite.
    Kommunikation auf Augenhöhe.
    Alles in allem ohne Einschränkungen zu empfehlen.
    Vielen Dank
    von G. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Hier zeigte sich am Ende, dass man durch beharrliches Verhandeln auch außergerichtlich sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Der Mandant hatte zudem auch angemessene Vorstellungen, die sich realisieren ließen.
  • Sehr zufrieden

    Bewertung vom 21.04.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Könen hat mich sehr gut vertreten und meine Forderungen durchgesetzt. Ich war schon kurz davor aufzugeben.
    Sollte ich nochmal einen Anwalt benötigen, werde ich wieder zu Herrn Könen gehen.
    von D. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine schwierige zwischenmenschliche Situation wurde ohne persönliche Konfrontation der Parteien gelöst.
  • Persönlich. Freundlich. Kompetent

    Bewertung vom 16.04.2019 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Gerne wieder. Danke
    von m. h.
    Kommentar des Anwalts:
    Eine Angelegenheit aus dem Arbeitsrecht, die abseits der üblichen Dinge lag. Umso erfreulicher, dass ich dem Mandanten hier trotzdem Hilfestellung geben konnte.