5,0
Sehr gut
64 Bewertungen
5
(64)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SK

von S. K. am 07.05.2018 um 18:25 Uhr

Guter Rat ist nicht teuer, aber empfehlenswert und unbedingt ratsam.
Arbeitsrecht
Mit fast 28 Jahren Betriebszugehörigkeit, Verbundenheit und Loyalität zum Arbeitgeber, rechnete ich mit vielen weiteren Jahren, für die sich mein Engagement lohnen sollte. Das war der Plan, aber die Realität war ganz anders.
Umstrukturierung, neue Ideen, andere Menschen, meine Erfahrung und mein Engagement waren nicht mehr gefragt.
Was ich jetzt nicht benötigte, waren gute Ratschläge, clevere Verhaltensregeln und vermeintlich geschickte Strategien, dieser Tatschae zu begegnen, wenn Dir Dein Arbeitgeber mitteilt - ein Ende wäre sinnvoll, jetzt und sofort.
Glücklicherweise erhielt ich eine Einpfehlung, mich diesbezüglich beraten zu lassen und einen Fachmann zu konsultieren.
Diesen so wichtigen Fachmann habe ich gefunden.
Herr Dr. Norbert Götzke verkörperte dabei eindrucksvoll, prägend und einfühlsam, wie eine Rechtsberatung und eine sachliche, fachliche und inhaltlich überzeugende Beurteilung, Einschätzung der Situation aussehen kann.
Dabei war vor allem der entspannte, beruhigende und vertrauensvolle Umgang mit Tatsachen, Fakten und der möglichen weiteren Schritte für mich menschlich wertvoll, moralisch hilfreich und in jedem Fall mit einem Verbleib in meinem Arbeitsverhältnis von Erfolg gekrönt.
Zudem beeindruckte mich eine sehr effiziente, aber immer klare, verständliche und umfänglich vollständige Kommunikation.
Mein aufrichtiger Dank gilt Herrn Dr. Norbert Götzke.
Ich werde Sie sehr, sehr gern weiterempfehlen !
KF

von K. F. am 14.01.2018 um 18:30 Uhr

Aufhebungsvertrag, Abfindung
Arbeitsrecht
In einer schwierigen beruflichen Situation habe ich glücklicherweise (nach intensiver Suche im Internet) die Kanzlei von Herrn Dr. Götzke gefunden.
Dr. Götzke hat mich in allen Fragen kompetent und umfassend beraten, so dass ich jeweils sehr gut vorbereitet in die Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber gehen konnte. Dies hat mir für die langwierigen Verhandlungen stets eine gute Position gesichert und ich konnte alle Ziele, die ich mir für den Aufhebungsvertrag und die Abfindung gesetzt hatte, vertraglich fixieren.
Ich bin rundum zufrieden und freue mich, dass ich den Aufhebungsvertrag Ende des letzten Jahres unterschreiben konnte.

Herrn Dr. Götzke und sein Team kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
JF

von J. F. am 21.12.2017 um 19:50 Uhr

Kündigung Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Die Beratung war für mich in einer Situation, wo ich nicht genau wusste, wie ich mit meinem Arbeitgeber umgehen sollte, perfekt. Mir wurden Optionen nahegelegt und ich wurde auf alle zu beachtenden Eventualitäten hingewiesen, jedoch nicht zu Entscheidungen gezwungen. Was für mich ein optimaler Umgang ist. Ich fühlte mich stets verstanden und der Situation gerecht abgeholt.
LS

von L. S. am 28.11.2017 um 16:27 Uhr

Aufhebungsvertrag, Kündigung, Abfindung
Arbeitsrecht
Beste Entscheidung die ich nach der Kündigung von meinem ehemaligen Arbeitgeber getroffen habe war: Herrn Dr. Götzke zu einem Beratungstermin zu konsultieren und ihn zu beauftragen! Der Gang vor das Arbeitsgericht war für mich eine neue Erfahrung. Allerdings mit Herrn Dr. Götzke und seinem Team jeder Zeit wieder!
Schnelle, zuverlässige und aussagekräftige Bearbeitung bei allen Fragen. Absolute Fachkompetenz und Professionalität in den Verhandlungen haben zu einem überragend positiven Ergebnis geführt (allerdings nicht für den Arbeitgeber)!
Ich kann Herrn Dr. Götzke und seine Kanzlei nur jedem empfehlen und bedanke mich nochmals für die erstklassige und perfekte Arbeit! Alles Gute und beste Grüße!
RG

von R. G. am 09.04.2017 um 22:19 Uhr

Kündigung in Elternzeit, durch den Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Ich habe mich in meinem Rechtsstreit sehr gut von Herr Dr. Götzke vertreten gefühlt. Er hatte die Formalien der Angelegenheit immer im Griff und hat es gut verstanden, erst zum geeigneten Zeitpunkt die Gegenseite überhaupt vom Sachstand in Kenntnis zu setzten, wenn sie sich dessen nicht selbst bewusst war. Dazu noch eine geschickte Ausnutzung von relevanten Fristen, zum erfolgreichen taktieren und fertig war ein "Cocktail", der dem alten Arbeitgeber, der aber auch einfach zu tölpelhaft gekündigt hat, nicht gefallen hat.

Lediglich in der Kommunikation über das "liebe Geld", wenn es um die Konkretisierung eines wahrscheinlichen, finanziell geregelten Ergebnisses geht, bei einem leichtgewichtigen Fall, wie dem meinem, hätte ich mir mehr Genauigkeit gewünscht.

Insgesamt hat er sich super um mich gekümmert und als es (auch zeitlich) hart auf hart kam, hat er das letzte Schreiben knallhart durchgezogen und den Fall erfolgreich beendet.

Ich kann Herr Dr. Götzke sehr empfehlen!
JS

von J. S. am 29.01.2017 um 12:03 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Bereits im ersten Gespräch mit Herrn RA Dr. Götzke habe ich gespürt, hier befindet sich dein anstehendes Verfahren in guten Händen. Dies war für mich um so wichtiger, da ich genau wusste, von wem die Gegenseite vertreten wird und dass wir mit vielen unfairen und unehrlichen Anschuldigungen konfrontiert werden. Genau so ist es eingetreten, aber wir haben uns gemeinsam auf die wichtigen Dinge dieses Verfahrens konzentriert und dadurch konnte das Verfahren in meinem Sinne zu Ende gebracht werden. Auch wenn ich zu Beginn des Verfahrens am Boden zerstört war, so habe ich doch ein umfangreiches Wissen mitnehmen dürfen, welches mich für die Zukunft geprägt hat. Ich kann die Kanzlei Dr. Götzke Rechtsanwälte nur danken und jedem empfehlen. Im Gegensatz zur Gegenseite haben ich auch lernen müssen, Fehler einzugestehen und wer ist schon fehlerfrei und absolut perfekt? Auch wenn das ein langes und kraftaufreibendes Verfahren war, so habe ich mehr Kraft gewonnen als verloren. Deshalb nochmals Danke
KK

von K. K. am 28.01.2017 um 16:34 Uhr

Top Anwalt
Arbeitsrecht
Schon der erste Mail-Kontakt wurde innerhalb kürzester Zeit ausführlich und sachlich beantwortet. Mein guter Eindruck wurde nach dem ersten Treffen bestätigt. Herr Dr. Götzke ist ein souveräner, professioneller und strategisch gut strukturierter Anwalt. Durch seine sympathische, sachliche und kompetente Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Trotz hartnäckiger und uneinsichtiger Gegenseite, hatte ich bei meinem komplizierten und langwierigen Verfahren nie das Gefühl, dass sein Engagement weniger wurde.

Herr Dr. Götzke hat für mich das optimalste Ergebnis erzielt und wäre für mich wieder die 1. Wahl.

Auf diesem Weg noch einmal VIELEN DANK!
NS

von N. S. am 25.10.2016 um 09:51 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Dr. Goetzke is a professional and a very knowledgeable and efficient lawyer. On top of that, he is an understanding and caring person. Needless to say, with Dr. Goetzke's help I won my case. I cannot thank him enough. I would wholeheartedly recommend Dr. Goetzke's services, especially to non-German speaking people (like myself) because Dr. Goetzke's English skills are excellent.
JH

von J. H. am 10.10.2016 um 17:59 Uhr

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Herr Dr. Götzke ist in meinen Augen ein Top-Anwalt.
In seiner ruhigen, entspannten aber auch fordernden Art haben wir in unseren Erstgesprächen die Grundlagen meines Falls besprochen.
Danach hielten wir Kontakt hauptsächlich per Mail, um Schreiben von der Gegenseite einzusehen bzw. eigene Schreiben zu besprechen. Somit konnte ich selbst entscheiden, ob ich die Korrespondenz als Datei speichern will oder in Papierform ausdrucke. Nur bei sehr wichtigen Entscheidungen haben wir einen Termin vereinbart.
Schließlich folgte die Verhandlung und als Ergebnis kam das heraus, was wir vorher besprochen haben.
Daumen hoch für ihn und ich werde ihn zu 100% weiter empfehlen.
SS

von S. S. am 02.09.2016 um 10:58 Uhr

Arbeitsverhältnis/ Kündigung angedroht
Arbeitsrecht
Herr Dr. Götzke wurde mir empfohlen. Ich habe Herrn Dr. Götzke als einen sehr fachlich und menschlich kompetenten Anwalt kennengelernt. Mein Arbeitgeber drohte mir die Kündigung an, stellte mich frei und drohte mit Abmahnungen. In dieser akuten Stressituation war Herr Dr. Götzke immer ein ruhiger, sachlicher Ansprechpartner. Die Beratungen haben mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Schließlich kam es zwar zu keiner Kündigung und keinem Kündigungsschutzverfahren; aber ich hätte ein sehr gutes Gefühl gehabt, diesen Prozeß vertreten durch Herrn Dr. Götzke durchzukämpfen. Eine klare Empfehlung an alle, die kompetente Unterstützung im Arbeitsrecht benötigen!