Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Alexander Nefzger
Rechtsanwalt

Dr. Alexander Nefzger

Das Recht hat nämlich kein Daseyn für sich, sein Wesen ist vielmehr das Leben der Menschen selbst, von einer besonderen Seite angesehen. (Friedrich Carl von Savigny)

Fachanwalt für

  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Über 11 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2013 und über 11 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Ich bin als Rechtsanwalt und Notar sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Hannover nahezu ausschließlich im Erbrecht sowie im Gesellschaftsrecht tätig.

Erbrecht

Das Erbrecht zählt zu einem der Interessenschwerpunkte meiner anwaltlichen Arbeit. Ich erstelle und überprüfe Erbverträge und Testamente, sowohl anwaltlich als auch notariell. Zudem berate und vertrete ich Pflichtteilsberechtigte bei der Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen oder Erben bei der Erstellung von Nachlassverzeichnissen und Regulierung von Pflichtteilsansprüchen. Oberstes Ziel ist immer eine einvernehmliche außergerichtliche Lösung. Wenn sich diese nicht finden lässt, setze ich Ihre Rechte selbstverständlich auch gerichtlich durch.

Handelsrecht & Gesellschaftsrecht

Ich berate und vertrete Unternehmer bei der Gründung, dem Kauf und dem Verkauf sowie der Umstrukturierung von Unternehmen jeglicher Rechtsform. Zudem berate und vertrete ich Gesellschafter in Gesellschafterstreitigkeiten, sowohl außergerichtlich als gerichtlich.

Notarielle Tätigkeit

Ich bin als Notar mit dem Amtssitz in Hannover tätig. Von Unternehmensgründungen und -verkäufen, Umstrukturierungen, Testamenten, Vorsorgevollmachten, Nachfolgeregelungen bis Immobiliengeschäften jeder Art und Größenordnung. Fachkompetenz, Routine und hoch qualifizierte Mitarbeitende im Hintergrund gewährleisten eine schnelle und effektive Abwicklung auch bei komplexen Transaktionen und sorgen für eine ständige Erreichbarkeit in allen Phasen der Abwicklung Ihrer Urkunde.

Dr. Alexander Nefzger ist gelistet in Rechtsanwälte Hannover und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Alexander Nefzger

FAQ