Bewertungen von Dr. iur. Alexander Rathenau

4,6
Sehr gut
38 Bewertungen
5
(30)
4
(4)
3
(2)
2
(1)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JI

von J. I. am 30.01.2024 um 13:03 Uhr

Übersiedlung nach Portugal
Steuerrecht
Im Hinblick auf die bevorstehende Verrentung (2023) in Deutschland kaufte ich in 2022 ein Haus in Portugal (Algarve), um dort meinen Lebensabend zu verbringen. In diesem Zusammenhang informierte ich mich zunächst im Internet, was zu beachten ist, und stieß dabei auf die sehr informativen Artikel und Videos von Herrn Dr. Rathenau, den ich dann auch in Lagos aufsuchte. Er und eine sehr kompetente Mitarbeiterin, Frau Clímaco, begleiteten mich dann im weiteren Prozess der Übersiedlung inkl. RNH-Status. Ich fühlte und fühle mich bei dieser Kanzlei bestens betreut und kann sie sehr empfehlen.
Sehr geehrter Herr Ingelheim,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen.

Viele Grüße

Alexander Rathenau
HW

von H. W. am 03.07.2023 um 18:59 Uhr

Immobilienkauf in Portugal
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Im Januar 2023 haben meine Frau und ich entschieden, nach Portugal zu ziehen. Wir wurden im Internet auf die Kanzlei Rathenau aufmerksam. Von Anfang an wurden wir super betreut! Schnell und professionell wurde wir durch alle Etappen geführt. Ein großes Dankeschön an Dr. Rathenau und seine kompetenten Mitarbeiter! Familie William.
Sehr geehrte Familie William,

vielen Dank für Ihre Zeilen. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit wieder tatkräftig zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Dr. Rathenau & Team
DH

von D. H. am 17.05.2023 um 10:15 Uhr

Grundstückskauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
sehr schnelle Reaktionszeit, detaillierte Informationen
Sehr geehrte Frau Holzmann,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Herzliche Grüße

Dr. Rathenau & Team
AK

von A. K. am 18.04.2023 um 22:03 Uhr

Kaufberatung für Portugal
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Alles bestens auf den Punkt bewertet
Honorar kann mir aber nicht leisten
Sehr geehrte Frau Klein,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben.

Freundliche Grüße

Dr. Rathenau & das ganze Kanzleiteam
WH

von W. H. am 17.01.2023 um 10:29 Uhr

Steuerrecht im Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland Portugal
Steuerrecht
Schnelle und punktgenaue Antwort.
Sehr geehrter Herr Hesse,

vielen Dank für die gute Bewertung.

Freundliche Grüße aus Portugal

Dr. Rathenau & Team
CD

von C. D. am 24.05.2022 um 09:03 Uhr

Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Bisher bin ich sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Angelegenheit unsererseits, da die Papiere auf sich warten lassen.
Sehr geehrte Frau Dietl,

wir bedanken uns für die gute Bewertung und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße

Dr. Rathenau & Team
MM

von M. M. am 01.05.2022 um 08:58 Uhr

Immo-Kauf Portugal
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Sehr rasche, ausführliche und hilfreiche Reaktion. Werde jedenfalls darauf zurückkommen, wenn meine Angelegenheit konkreter wird.
Liebe Frau Molnar,

vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße

Dr. Rathenau & Team
SS

von S. S. am 17.08.2021 um 15:10 Uhr

Empfehlung!
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Rathenau half mir beim Kauf einer Wohnung in Portugal. Ich habe mich zu jeder Zeit gut begleitet gefühlt. Die Kanzlei reagierte stets sehr schnell und freundlich auf meine E- Mails. Die Entscheidung ihn zu beauftragen bereute ich in keinem Augenblick, da seine Kompetenz und Zuverlässigkeit mir innere Ruhe gab. Man kann sich sicher sein, dass alles richtig laufen wird. Der Kauf ging gut "über die Bühnen" und ich würde Herrn Dr. Rathenau immer wieder wählen. Super ...!
Liebe Frau Stokes,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Zeilen.

Freundliche Grüße

Dr. Alexander Rathenau
Rechtsanwalt (DE) und Advogado (PT)

Tel.: +351 282-780-270
Fax: +351 282-780-279

Dr. Rathenau & Kollegen
Rechtsanwaltskanzlei

Email: anwalt@rathenau.com
Internet: www.anwalt-portugal.de
MO

von M. O. am 15.07.2021 um 13:40 Uhr

Er hat mir weiter geholfen
Steuerrecht
Es ging alles sehr sehr schnell
Liebe Frau Opfermann,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Arbeit und viele Grüße aus Lagos

Dr. Rathenau & das gesamte Kanzleiteam
SN

von S. N. am 11.06.2021 um 10:27 Uhr

Sehr gut
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Sie war sehr positiv. Ich werde mich demnächst wieder bei ihm melden.
Sehr geehrte Frau Neumann,

vielen Dank für Abgabe Ihrer Bewertung. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Dr. Rathenau & Team