5,0
Sehr gut
11 Bewertungen
5
(11)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

KS

von K. S. am 31.05.2023 um 13:40 Uhr

Noch kein Ergebnis folgt
Allgemeines Vertragsrecht
Sehr freundlich, kompetent schnell
JK

von J. K. am 19.01.2023 um 10:11 Uhr

Rückruf
Allgemeine Rechtsberatung
Ich erhielt einen sofortigen Rückruf mit Tips zur Situation.
MK

von M. K. am 14.07.2022 um 09:01 Uhr

Ungewünschte Versetzung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe Frau Braun wegen einer ungewollten Versetzung auf eine minderwertige Arbeitsstelle kontaktiert. Frau Braun hat sich umgehend gemeldet und mir bereits am Telefon sehr ausführlich unterschiedliche Optionen aufgewiesen. Mit ihrer Unterstützung konnte ich das Thema optimal für mich lösen.
Ich würde Frau Braun jederzeit wieder kontaktieren, sie schätze ihre zuverlässige, offene und kompetente Art sehr.
DB

von D. B. am 06.07.2022 um 13:50 Uhr

Abmahnung, Kündigung
Arbeitsrecht
Guten Tag,

im Rahmen unserer betrieblichen Aktivität kam es leider zu diversen Zwischenfällen mit einem unserer Mitarbeiter. Um dementsprechend rechtssichere Maßnahmen zu ergreifen, haben wir uns an Frau Rechtsanwältin Alexandra Braun gewandt, welche uns von Anfang an voll umfassend beraten hatte. Sie nahm sich Zeit für die notwendigen Gespräche zur Sachverhaltsschilderung etc. Darüber hinaus war Frau Braun für uns sehr gut erreichbar, was sich gerade bei Anwälten als „schwierig“ erweisen kann. Auch die von ihr aufgesetzten Schreiben waren gut, zielführend und voll umfassend formuliert.

Wir können für uns sagen, dass wir mit der Beratung und der rechtlichen Begleitung von Frau Braun überaus zufrieden waren und können ihre Leistungen definitiv weiterempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

SD-Objektschutz GmbH
DW

von D. W. am 05.07.2022 um 21:54 Uhr

Gewerbliches Mietrecht (offene/teilgeleistete Mietzahlungen i. d. Corona-Zeit)
Allgemeines Vertragsrecht
Frau Braun konnte mir (Vermieter) in dieser teils wirren Zeit die Rechtslage prompt erläutern, auch hinsichtlich einer möglichen Insolvenz des Mieters. Auf Basis ihrer umsichtigen Beratung erlangte meine Gesellschaft ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis.
MK

von M. K. am 23.06.2022 um 10:30 Uhr

Mahnverfahren und Mietrecht
Zivilrecht
Bei Frau Braun habe ich immer eine zuverlässige Ansprechpartnerin gefunden.
Alle Anliegen wurden zügig, sehr kompetent und herausragend gründlich bearbeitet.
Sie geht bei der Klagevorbereitung auf Nummer sicher und beleuchtet alle Eventualitäten um eine komplikationslosen Prozess zu gewährleisten.
SH

von S. H. am 23.06.2022 um 08:23 Uhr

Mietstreitigkeiten und Käuferansprüche
Allgemeine Rechtsberatung
Kompetente und fachlich sehr versierte Rechtsanwältin, die mit viel Geduld, Verständnis und Empathie durch den Rechtsstreit hilft!
GE

von G. E. am 30.11.2021 um 13:31 Uhr

Insolvenz gegen Arbeitgeber
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Alles an Frau Braun ist Positiv , sie setzt sich für ihre Mandanten mit Leidenschaft so ein als wäre sie selbst betroffen. Also jeder der auf dem Gebiet Arbeitsrecht Hilfe braucht ist bei Frau Braun in den besten Händen .
EB

von E. B. am 04.05.2021 um 17:09 Uhr

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Frau Braun hat mich bei meiner Kündigungsschutzklage vertreten. Nachdem ich sie zunächst per E-Mail kontaktiert hatte, rief sie mich umgehend zurück und beriet mich bereits am Telefon sehr umfangreich und kompetent.
Frau Braun verfügt über hervorragende Fachkenntnisse, arbeitet sehr gewissenhaft und hat keine Mühen gescheut, ausgiebig zu recherchieren und sich für die Gerichtstermine bestens vorzubereiten.
Neben ihrer fachlichen Kompetenz ist Frau Braun empathisch, sehr verständnisvoll und menschlich. Ich fühlte mich von Anfang bei ihr in guten Händen. Letztendlich hat sie mich vor Gericht sehr gut vertreten und konnte, für die schwierige Situation, das vermutlich beste Ergebnis erzielen. Ich kann Frau Braun wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine bessere Anwältin kann ich mir kaum vorstellen! Vielen liebe Dank, Frau Braun!




MK

von M. K. am 23.09.2020 um 21:47 Uhr

Allgemeine Beratung im Arbeitsrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe Frau Braun als Anwältin bezüglich eines Schreibens meines ehemaligen Arbeitgebers kontaktiert.
Frau Braun hat mich bei meinem Anliegen sehr gut beraten und mir alle rechtlichen Möglichkeiten klar aufgezeigt. Mein Anliegen wurde effizient und unkompliziert bearbeitet.
Sollte ich erneut eine rechtliche Beratung benötigen, würde ich mich definitiv wieder an Frau Braun wenden. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.