Profil-Bild Rechtsanwalt Andreas Plümpe
Rechts- und Fachanwalt

Andreas Plümpe

FRP Rechtsanwälte - Fischer · Roloff · Partner
FRP Rechtsanwälte - Fischer · Roloff · Partner

Fachanwalt für

  • Verkehrsrecht
  • Steuerrecht
  • Strafrecht

Rechtsgebiet

  • Ordnungswidrigkeitenrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie gerne bundesweit via Zoom oder Teams auf den Gebieten des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts sowie des Verkehrsrechts. Erstberatung max. 190 € zzgl. MwSt..
Über 25 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 1999 und über 25 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
MM
von M. M. am 29.09.2022 um 11:48 Uhr
Top Beratung
Ordnungswidrigkeitenrecht

Alle Bewertungen anzeigen (19)

Herr Rechtsanwalt Andreas Plümpe entschied sich nach seiner Dienstzeit bei der Luftwaffe für das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Gleichzeitig erlangte er durch eine Tätigkeit bei einem Strafverteidigerbüro erste praktische Erfahrungen. Die beiden juristischen Staatsexamen schloss er mit Prädikat ab und wurde im Jahr 1999 zur Anwaltschaft zugelassen. Im selben Jahr stieg er bei der der Kanzlei Fischer • Roloff + Partner in Wuppertal als Rechtsanwalt ein und ist seit 2004 Partner dieser Sozietät.
 
Für die Kanzlei betreut Herr Rechtsanwalt Plümpe den gesamten Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts sowie des Steuerrechts. Daneben übernimmt er rechtliche Angelegenheiten des Verkehrsrechts. Aufgrund seiner hohen fachlichen Qualifikationen, die er durch überdurchschnittliche fachliche und praktische Kenntnisse und durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung erlangen konnte, wurden ihm die Fachanwaltstitel für Strafrecht, Verkehrsrecht und Steuerrecht verliehen. Durch diese Spezialisierungen ist er in der Lage, seinen Mandanten bundesweit eine umfassende, kompetente und qualitativ hochwertige Beratung und Vertretung anbieten zu können und unterstützt hier in allen Bereichen. 

Ordnungswidrigkeitenrecht

Blitzer, Führerscheinstelle, Ordnungsamt, Strafpunkte, Flensburg Punkte, Verkehrssünderkartei, Ordnungswidrigkeit, Polizei, Bußgeld

Steuerrecht

Steuerstrafverfahren, Betriebsprüfung, Finanzgericht, Zoll, Selbstanzeige, Finanzamt

Strafrecht

Steuerhinterziehung, Insolvenzverschleppung, Sozialabgaben, Betrug, Diebstahl, Hehlerei, BtM, Beschlagnahme, Durchsuchung, Zeugenbeistand, Unterschlagung, Untreue, Strafverteidiger, JVA

Verkehrsrecht

Fahrverbot,  Unfallflucht, Trunkenheit, Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung, TÜV, Umweltplakette, Lenkzeit, Verkehrsrechtsanwalt, Ladungssicherung, Bußgeld, Fahrerlaubnis

Wirtschaftsrecht

Compliance, Internal Investigations

Andreas Plümpe ist gelistet in Rechtsanwälte Wuppertal und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein e. V. (DAV)
  • WiSteV - Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V.
  • Zertifizierter Berater im Steuerstrafrecht (DASV e.V.)

Bewertungen

4,8
Sehr gut
19 Bewertungen
5
(17)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Andreas Plümpe

  • Turmhof 15, 42103 Wuppertal

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    Barrierefrei
    • +49 202 49...

FAQ