4,7
Sehr gut
128 Bewertungen
5
(117)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(9)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RW

von R. W. am 11.07.2016 um 12:12 Uhr

Opferhilfe/ Schmerzensgeld
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Seelbach ist wirklich ein exzellenter und engagierter Anwalt, den ich bestens empfehlen kann. Bei Nachfragen war er immer erreichbar und auch E-Mails hat er noch außerhalb der Öffnungszeiten der Kanzlei beantwortet. Auch wenn ich das Fachchinesisch mancher Abschriften der Gegenseite nicht verstanden habe, hat er es mir sofort erklärt und auch verständlich gemacht. Mit seiner Arbeit hat er mir zu meinem Recht verholfen und Dank ihm konnte ich einen für mich guten Vergleich erzielen. Doch er war viel mehr als nur mein Anwalt. Seit 2014 war er auch immer eine große Stütze durch die emotional belastende Zeit zu kommen, da er immer sehr verständnisvoll war, mir Mut gemacht und immer stärkende Worte gefunden hat. Ich konnte mich immer zu 100% auf ihn verlassen weil ich direkt gemerkt habe, dass es ihm am Herzen liegt mir zu meinem Recht zu verhelfen. Ich war wirklich sehr dankbar, dass Herr Seelbach mein Mandat sehr schnell übernommen hat, obwohl ich in Essen wohne. VIELEN DANK!
Danke, liebe Mandantin!

Da vor vielen Jahren bei der strafrechtlichen Verurteilung des Stiefvaters wegen sexuellen Missbrauchs das Schmerzensgeld "vergessen" worden war, haben wir dies nun zivilrechtlich nachgeholt. Das war nicht einfach, weil der Täter nun sein damaliges Geständnis als 'taktisch' abtat, andere Beweise deshalb nicht erhoben wurden und deshalb nun alles von vorne losgegangen wäre.

Zum Glück konnten wir dies nach entsprechender Recherche und gerichtlicher Erörterung abwenden. Ein Vergleich in insgesamt 5stelliger Höhe wurde erzielt, die Mandantin musste keine Kosten tragen.

Ihr Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Frankfurt
KR

von K. R. am 30.06.2016 um 09:36 Uhr

Sexual Delikt
Strafrecht
In meinen Augen,guter Rechtsanwalt benutzt auch Moderne Medien wie What App und schreibt aktuelle Mitteilungen auch an Zeiten wo man nicht mit rechnet und nimmt so einem die Angst auf das was auf einem zu kommen kann!Das Honorar hat er sich voll verdient,klärt vorher alles mit einem ab und man fühlt sich gut aufgehoben!
Danke, lieber Mandant.

Es ging um eine unberechtigte Anzeige wegen angeblichen Missbrauchs von vorbestraften Jugendlichen, die sich scheinbar Vorteile erpressen wollten. Nach Auswertung mehrerer zusammenhängender Ermittlungsverfahren ließ sich der gefährliche Unfug entlarven und alles löste sich in Luft auf.

Ihr Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Frankfurt
LG

von L. G. am 22.06.2016 um 05:23 Uhr

Androhung einer Klage auf Rückzahlg. Kaution obwohl Miete nicht gezahlt wurde.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Seelbach hat sich schnell bei mir gemeldet. Der Kontakt war sehr nett. Durch seine Hilfe hat sich mein Problem mit einem Mieter, dessen Kaution ich einbehalten hatte da er 2 bzw. 3 Monatsmieten nicht gezahlt hat, schnell und für mich sehr stressfrei, erledigt. Vielen Dank. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Liebe Mandantin,

das war auch mal wieder ein interessanter Fall: Kaution, Mietrückstand, Aufräumarbeiten/Renovierung, Nebenkosten, angeblich vorzeitige Beendigung, Nachmieter, angebliche Mängel waren im Streit - die Mieter waren "ab durch die Mitte" und reichten eine Klage mit Antrag auf Prozesskostenhilfe (PKH) ein. Dem konnten wir wirksam entgegentreten: Die PKH wurde abgelehnt, damit ist vermutlich Schluss mit dem dreisten Spiel. Wenn es weitergeht, haben wir noch Gegenforderungen!

Ihr Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Bonn
LG

von L. G. am 22.06.2016 um 05:18 Uhr

Nicht zurückgezahlte Kaution, da der Mieter 2 Monatsmieten nicht gezahlt hatte.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Her Seelbach hat sich sehr schnell gemeldet und sich meiner Probleme angenommen. Kontakt war sehr nett und immer hilfsbereit. Alles in allem hat sich mein Problem durch seine Hilfe schnell erledigt. Vielen Dank
Liebe Mandantin, vielen Dank!

Die Mieter hatten bereits eine Klage auf Rückzahlung ihrer Kaution eingereicht. Sie beantragten aber Prozesskostenhilfe, die Ihnen aufgrund unserer Einwendungen zu Mietrückstand und hinterlassenem Reparaturbedarf in der Wohnung verwehrt wurde. Damit war's das voraussichtlich!

Ihr Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Bonn
RW

von R. W. am 27.05.2016 um 20:17 Uhr

Herr Seelbach ist ein Anwalt auf den man zählen kann!
Opferhilfe
Sehr geehrter Herr Seelbach,
ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege herzlich bei Ihnen bedanken.
Monatelang haben Sie mir immer zur Seite gestanden. Bei Nachfragen waren Sie immer für mich erreichbar. E-Mails haben Sie auch außerhalb der Öffnungszeiten der Kanzlei noch beantwortet. Sie haben mir verholfen zu meinem Recht zu kommen und Dank Ihrer Arbeit konnten wir einen für mich persönlich guten Vergleich erzielen.
Herr Seelbach ist ein sehr engagierter Anwalt. Man merkt, dass es ihm persönlich am Herzen liegt seinen Mandanten zu Ihrem Recht zu verhelfen. Er hat immer stärkende Worte gefunden und immer Verständnis für die emotionale Situation, in der ich mich befunden habe, gezeigt. Ich bin wirklich froh, dass Sie mein Mandat übernommen haben obwohl ich nicht in Bonn sondern in Essen wohne. Ich kann Herrn Seelbach wirklich nur weiterempfehlen! Sollte ich irgendwann einmal wieder einen Anwalt brauchen, komme ich immer wieder mit einem guten Gefühl auf Sie zurück.
Auch hier ging jetzt um einen strafrechtlich heiklen Fall: einen lange zurückliegenden Kindesmissbrauch, den der Täter, Stiefvater der Mandantin, pauschal gestanden hatte. Trotzdem ging er dafür dann vier Jahre ins Gefängnis.

Mit ihrem Erwachsenwerden wurde der Mandantin der familieninterne Missbrauch wieder in Erinnerung gerufen. Sie bedurfte psychologischer Hilfe und entschloss sich deshalb, im Nachhinein noch ein Schmerzensgeld zu fordern. Dies gelang, trotz prozessual schwieriger Ausgangssituation. Sehr zufrieden stellend!

Immer für Sie bereit:
Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Bonn
KM

von K. M. am 26.05.2016 um 13:38 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr kompetenter Anwalt. Sehr empfehlenswert!
Danke, danke!
KR

von K. R. am 26.05.2016 um 13:37 Uhr

Sexual Strafrecht
Strafrecht
Sehr freundlicher und moderner Anwalt,der auch über Moderne Medien verfügt und Sonn und Feiertag Mitteilungen schickt und so einem die Angst nimmt!Das Geld war gut angelegt!Immer wieder gerne zu Empfehlen!Danke nochmals!
Danke, lieber Mandant!

In Ihrem Fall war schnelle Hilfe angesagt und dann auch erfolgreich: ein unberechtiger Missbrauchs-Vorwurf löste sich in nichts auf. Jugendliche, die sein Auto geklaut hatten und von der Polizei festgenommen wurden, 'revanchierten' sich mit dem dreisten Vorwurf. Zum Glück konnten wir alles widerlegen.

Ich vertrete meist Opfer von Sexualstraftaten. Aber hier war der Beschuldigte das Opfer, und das verhöhnt die wahren Opfer. Deshalb habe ich gern geholfen.

Gerne unterstütze ich demnächst wieder - aber vielleicht besser im Miet- oder Zivilrecht ;-)

Ihr
Rechtsanwalt Seelbach aus Bonn
VS

von V. S. am 26.05.2016 um 13:07 Uhr

Strafrecht
Strafrecht
Sehr freundlicher und kompetenter Anwalt, gute Erreichbarkeit und sofortige Annahme des Anliegens. Höchste Fachkompetenz, zuverlässige und akkurate konzeptionelle Gesamtabwicklung. Höchsten Respekt und vielen Dank - mit bestem Gewissen und Überzeugung weiter zu empfehlen !
Danke, lieber Mandant!

Dies war ein spannender Fall: Nach einer vermeintlichen Identifizierung des Mandanten auf Facebook haben wir mit einem Satz den Vorwurf entkräft. Nach zwei Tagen war die Verfahrenseinstellung da!

Nun geht es um Gegenanzeige und ggf. Kostenrückforderung gegen die falschen Anzeigeerstatter ins Feld.

Dein
Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Bonn
SW

von S. W. am 18.05.2016 um 22:42 Uhr

Zivilrechtliche Schmerzensgeldforderung für mich als Opfer nach sexuellem Missbrauch in der Kindheit
Opferhilfe
Ich habe im Oktober 2014 einen Anwalt für eine sehr emotionale Angelegenheit in meiner Vergangenheit gesucht. Keine 10 Minuten nach meiner damaligen Anfrage, kam bereits der persönliche Anruf von Herrn Rechtsanwalt Seelbach. Schon im Telefongespräch war er mir sehr sympathisch. Er hat sich viel Zeit genommen und hat sich unverzüglich mit der Angelegenheit auseinandergesetzt.Die ersten Kontakte fanden statt, obwohl Herr Rechtsanwalt Seelbach wusste, dass eine Beihilfe in dieser Angelegenheit benötigt wird.Er war von Anfang an sehr engagiert. Herr RA Seelbach hat mich immer zügig und unkompliziert informiert, wenn es etwas neues gab. Er war immer zuverlässig und hat sich schnell zurück gemeldet, wenn er mal nicht zu erreichen war. Wer nicht nur einen Juristen sucht sondern auch einen Menschen, der Verständnis für Emotionen und Ängste hat ist bei Herrn RA Seelbach gut aufgehoben. Er gibt stets alles für seine Mandanten unabhängig von der finanziellen Situation. Er gibt wirklich alles.
Liebe Mandantin!

Ihr Fall war von vorne bis hinten eine große Herausforderung. aber: immer zu meistern dank guter Kooperation, Aufgeschlossenheit für schwierige juristische Fragen und Lösungswege und am Ende sehr erfolgreich.

Ich kann nur allen Menschen in ähnlichen Situationen raten: Packen Sie das Thema Schmerzensgeld und Entschädigung möglichst direkt im Strafverfahren mit an. Adhäsionsverfahren sind nicht einfach, es wird aber später immer nur komplizierter. Fragen Sie mich gerne, wie es funktioniert.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen,

Ihr
Rechtsanwalt Björn Seelbach aus Bonn
TC

von T. C. am 12.05.2016 um 11:31 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Strafrecht
Zivilrecht
Nummer 1: Rechtsanwalt Björn Seelbach

Herr Seelbach ist einer der besten Rechtsanwälte den ich je kennengelernt habe. Ich hatte einen Notfall mit einer Zivil/Strafrechtlichen Sache und mir wurde sofort geholfen, soweit ich mich erinnern kann war es an einem Sonntag vormittag!
Ich schätze Herr Seelbach sehr, nicht nur weil er sehr gut Kontakte hat sondern auch weil er unglaublich hilfreich, schnell, einfach und professionell ist.

Vielen Dank Björn!

Grüße aus Sydney,
Tudor
Danke, lieber Mandant!

Der Unfall "Fahrradfahrer gegen Fußgänger" war eine knifflige Konstellation, Aussage stand gegen Aussage, Forderung gegen Forderung. Gut, dass es so gut für Dich ausging!

Dein Anwalt Björn aus Bonn