4,8
Sehr gut
68 Bewertungen
5
(63)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

NH

von N. H. am 23.02.2020 um 14:12 Uhr

Alles Super
Sozialrecht
Alles super!DANKE Frau Häringer,
Alles Super , Klasse und kompetent.
100% weiter Empfehlung.
MR

von M. R. am 22.12.2019 um 18:48 Uhr

Einfach Klasse
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr Freundliche Menschlich und Schnell.
Kann ich nur jedem empfehlen wi Hilfe
brauch Super Kanzlei.
Danke
Frau Häringer
EM

von E. M. am 17.11.2019 um 17:44 Uhr

Div. Angelegenheiten mit dem Jobcenter Freiburg
Sozialrecht
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Frau Cora Häringer für ihre umfangreiche , kompetente und stets freundliche Beratung bei der Durchsetzung unserer Ansprüche und
Durchsicht der Bescheide des Jobcenters Freiburg,.
Wir können uns keine andere, in diesem Umfang engagierte Anwältin vorstellen.
Sie hat uns sehr unterstützt. Vielen Dank!
EM

von E. M. am 26.10.2019 um 12:53 Uhr

Klage und Widerspruch vs. Jobcenter/Jugendliche
Sozialrecht
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Häringer für ihr tolles und uneigennütziges Engagement. Mit ihrer Hilfe haben wir unsere berechtigten Forderungen gegenüber dem Jobcenter Freiburg, auch durch ein fast einjähriges Widerspruchs- und Klageverfahren zugesprochen bekommen. Erschwerend kam hinzu, dass ich selbst ca. 300 km entfernt wohne und die Angelegenheiten für meine zum Teil minderjährige Tochter regelte. Frau Häringer hat uns immer schnell und kompetent beraten. Ohne sie hätte das Jobcenter die unrechtmäßigen Ablehnungen aufrecht erhalten.
Erika und Annabelle Munzenza, Ingelheim am Rhein
SP

von S. P. am 16.10.2019 um 09:37 Uhr

Gegen das Jobcenter
Sozialrecht
Vielen Dank an Frau Häringer. Ich hatte sehr schnell einen Termin und wurde ausführlich Beraten. Sie hat sich Zeit genommen und sehr schnell Ergebnisse erzielt.
Sehr nette Anwältin und sehr zu empfehlen
NB

von N. B. am 25.09.2019 um 19:20 Uhr

Tolle Engagierte Anwältin
Sozialrecht
Ich bin so dankbar für die Hilfe von Frau Häringer. Sie hat immer ihr Möglichstes getan und hat mir schnell und unbürokratisch geholfen und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Toll das es sowas gibt. So einfach und schnell Unterstützung zu bekommen ist heute sehr selten.
HP

von H. P. am 05.09.2019 um 17:17 Uhr

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn mir wieder an die Seite holen
Sozialrecht
Ich bin mit Herrn Fritz sehr zufrieden gewesen. Sofern ich das bewerten kann, verfügt er über ein extrem hohes Fachwissen. Seine unaufgeregte Art und coolness habe ich als angenehm und beruhigend empfunden, obwohl er mir nie falsche Hoffnungen bezüglich des möglichen Ergebnisses meines Falles gemacht hat. Ich hoffe, dass ich ihn zukünftig nicht mehr benötige, aber wenn das der Fall sein sollte, würde ich mich freuen, wenn er an meiner Seite wäre
JG

von J. G. am 27.06.2019 um 18:27 Uhr

Forderung Sozialamt bez. Erstattung Aufwendungen für Familienmitglied
Sozialrecht
Fehlende Beratung über anfallende Kosten und Procedere, eigenmächtige Klageerhebung, keine Erreichbarkeit telefonisch, auch über E-Mail keine Antwort auf Terminbitte bzw. eine Frage, gestresst, dünnhäutig, nicht empfehlenswert. Bewertung erfolgt nicht aus emotionalem Ärger, sondern rational mehrere Monate nach abgeschlossenem Vorgang.
KA

von K. A. am 07.06.2019 um 10:21 Uhr

Keine Weiterempfehlung
Sozialrecht
Nimmt scheinbar nur Mandate an die einfach zu gewinnen sind. Sehr schlechte Kommunikation, nur nach mehrmaligem Nachhaken Infos erhalten. Der Anwalt gab mir das Gefühl eher lästig zu sein. Von meiner Seite keine Weiterempfehlung.
Sehr geehrter Herr Adamek,

ich habe Sie ausführlich über die Erfolgsauissichten eines Klageverfahrens beraten - und, das ist zutreffend, davon abgeraten, das Verfahren auf Zubilligung einer Erwerbsminderungsrente vor Gericht weiter zu verfoglen. Es gab meines Erachtens keine Erfolgsaussichten.

Sie wissen, dass wir die überwiegende Mehrzahl aller Verfahren auf eigenes Kostenrisiko führen. Das bedeutet, dass wir nur Kostenerstattung von der Gegenseite erhalten, wenn und weil wir ein Verfahren gewinnen. Der mittellose Mandant hat kein Kostenrisiko. Aus diesem Grunde halte ich Ihre Kritik für nicht gerechtfertigt. Es muss allein meine Entscheidung sein, ob ich ein Verfahren "pro bono" führe oder ob ich davon abrate, ein Verfahren weiter zu verfolgen.

Allerdings haben Sie in einer Hinsicht natürlich Recht: wenn Sie einen Anwalt bezahlen, werden die meisten Anwälte genaus das tun, was Sie verlangen. Ich ziehe es vor, den Mandanten dahin gehend zu beraten, ob er Erfolg haben wird, oder nicht. Ich halte das für ehrlicher.

mit freundlichen Grüßen,

Christian Fritz
Rechtsanwalt
NG

von N. G. am 27.05.2019 um 21:59 Uhr

Schlechte Erfahrung - mit Lehrgeld!
Allgemeine Rechtsberatung
Meine Erfahrungen treffen die hier vorhandenen Bewertungen hinsichtlich der Kanzlei von Herr Fritz leider nicht. Rückblickend war ich nicht zufrieden mit:

- der Einschätzung der (rechtlichen) Situation
- den Handlungen ohne / fehlerhafte vorherige Absprache mit negativen Folgen
- der schlechten, sehr zeitverzögerten Kommunikation (Erreichbarkeit, Reaktion auf Emails und Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung und Sachstand)
- der Betreuung eines Mandanten der rechtliche Unterstützung sucht

Ein ehemaliger Mandant von Herrn Fritz.







-
Sehr geehrter Herr Gruber,

das Thema Elternunterhalt ist für viele Laien schwer verständlich; um so mehr bei unverheirateten Paaren, wie in Ihrem Fall. Da geht es Ihnen nicht anders, als ganz vielen anderen Betroffenen; aber das liegt an der Rechtslage und nicht am Rechtsanwalt. Ich habe mit viel Mühe versucht, Ihnen genau das zu erklären und ich bedaure, das Sie es nicht verstehen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,


Christian Fritz
Rechtsanwalt