Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Christian Weber

Fachanwalt Arbeitsrecht
Fachanwalt Baurecht & Architektenrecht
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Baurecht & Architektenrecht • Verkehrsrecht
Industriestr. 2, 76829 Landau in der Pfalz Karte 06341 935906
Konrad-Adenauer-Straße 19, 67433 Neustadt an der Weinstraße Karte 06321 4896144

Kündigung

Herr Rechtsanwalt Weber hat mich im Fall einer betriebsbedingten Kündigung zu meiner vollsten Zufriedenheit vertreten und ein für mich sehr zufriedenstelle … weiterlesen

von K. C. am 18.05.2019

Rechtsanwalt Christian Weber
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Baurecht & Architektenrecht


Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz und dem juristischen Vorbereitungsdienst (u. a. Landgericht Konstanz, Staatsanwaltschaft Konstanz, Verwaltungsgericht Sigmaringen) wurde ich vor über 15 Jahren zur Anwaltschaft zugelassen. Aufgrund des Nachweises überdurchschnittlicher theoretischer und praktischer Kenntnisse wurden mir die Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht sowie für Bau- und Architektenrecht verliehen. Zudem habe ich bereits erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht absolviert.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht übernehme ich die Gestaltung und Prüfung arbeitsrechtlicher Dokumente (Arbeitsvertrag, Abmahnung, Arbeitszeugnis etc.) und setze die darin vereinbarten Regelungen durch. Sie haben eine Kündigung erhalten oder möchten eine aussprechen? Ich berate sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer umfassend rund um den Kündigungsschutz. Darüber hinaus können Sie mich auch bei Fragen zu Themen wie Abfindung, Probezeit, Urlaub oder Versetzung kontaktieren.

Wesentlicher Bestandteil im Baurecht ist der Bauvertrag, dessen rechtssichere Gestaltung sowie eingehende Prüfung ich gerne übernehme. Ich betreue sowohl Bauherrn (Auftraggeber) als auch Bauunternehmer (Auftragnehmer) in allen Bereichen, angefangen bei der Erstellung der Leistungsbeschreibung über die Beratung zu den Rechten und Pflichten (z. B. Zahlung des Werklohns, Bauabnahme) bis hin zu Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen (bspw. Nachbesserung, Schadensersatz etc.) bei Vorliegen wesentlicher Baumängel. Ebenfalls berate ich als Fachanwalt Architekten und Ingenieure zu deren Rechte und Pflichten.

Im Verkehrsrecht übernehme ich nach einem Verkehrsunfall die Unfallabwicklung bzw. Schadensregulierung, inklusive der Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung und der Durchsetzung bzw. Abwehr von Ansprüchen auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Darüber hinaus stehe ich meinen Mandanten auch im Bußgeldverfahren zur Seite, berate bei Geschwindigkeitsüberschreitung, Fahrverbot sowie in Verkehrsstrafsachen wie Unfallflucht oder einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Fach­anwaltschaften

    Arbeitsrecht • Baurecht & Architektenrecht

Rechtsgebiete

    Arbeitsrecht • Baurecht & Architektenrecht • Verkehrsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Recht international

  • Deutsches Recht

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!