Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Dirk Kuckelkorn

Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Erbrecht • Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Strafrecht • Verkehrsrecht • Versicherungsrecht
Adalbertstr. 49, 52062 Aachen Karte 0241 40029707

Strafsache/Bußgeldsache mit Einstellung

Gute, schnelle und vor allem zielführende Beratung. Alles in allem sehr angenehm.

von P. S. am 20.11.2020

Durchschnittsbewertung 4,9 aus 139 Bewertungen
  • Strafsache/Bußgeldsache mit Einstellung

    Bewertung vom 20.11.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Gute, schnelle und vor allem zielführende Beratung. Alles in allem sehr angenehm.
    von P. S.
  • Beratung Mietvertrag

    Bewertung vom 17.11.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Sehr gute Hinweise und Tipps, sowohl zu den Inhalten des Mietvertrages als auch zum Verhalten gegenüber dem Vermieter.
    Ich kann Herrn Kuckelkorn um eingeschränkt weiterempfehlen.
    von M. J.
  • Sehr gut gemacht!

    Bewertung vom 15.11.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr professionell und schnell! Gerne wieder!
    von I. R.
  • Abwehr Maklerkosten

    Bewertung vom 14.11.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Sehr kompetente Beratung sowohl schriftlich als auch mündlich.
    Alle Antworten und auch die Schreiben an die generische Partei wurden stets umgehend erledigt. Die Art der Kommunikation war sicherlich ausschlaggebend dafür, dass die Gegenseite ihre Ansprüche vollkommen zurückgezogen hat, und es gar nicht erst zu einem Rechtsstreit vor Gericht gekommen ist.
    von H. H.
  • Umgangsrecht/Sorgerecht Beratung

    Bewertung vom 12.11.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Sehr geehrter Herr Kuckelkorn,
    vielen lieben Dank!
    Ich bin mit einem guten Gefühl aus der Beratung gegangen.
    Würde Sie wieder um Rat fragen.
    Mit freundlichen Grüßen
    von D. B.
  • Beratung Versicherungsvertrag

    Bewertung vom 05.11.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr sachlich und professionell.
    von J. T.
  • Versäumnisurteil/Schließung Vergleich

    Bewertung vom 04.11.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Dirk Kuckelkorn hat mich gerettet! Nachdem das Landgericht eine Klageschrift an meine alte Wohn- und Meldeadresse gesandt und die Deutsche Post die Zustellungsurkunde auch zugestellt hat (super Arbeit Deutsche Post), obwohl der Briefkasten nicht mit meinem Namen beschriftet war (nochmal super Arbeite Deutsche Post), hatte ich keine Möglichkeit mich gegen diese Klageschrift zu wehren. Das daraus resultierende Versäumnisurteil wurde an meine korrekte Adresse gesandt. Es musste schnell gehandelt werden. Herr Kuckelkorn wurde kontaktiert und gab mir von Anfang an ein beruhigendes Gefühl. Am letzten Tag der Frist wurde eine mehrseitige und überzeugende Einspruchsbegründung verfasst und dem Gericht zugestellt. Nur durch seine Entschlossenheit und Tatkraft konnte eine Gerichtsverhandlung und ein Urteil verhindert werden. Trotz meiner Abwesenheit aufgrund meiner gesundheitlichen Situation und trotz den pandemiebedingten Einschränkungen hat sich Herr Kuckelkorn sehr konsequent für einen Vergleich eingesetzt, der am Ende auch zustande kam. Die Angelegenheit war extrem komplex und es war sehr viel Geduld gefordert. Herr Kuckelkorn, in meinen Augen der perfekte Rechtsbeistand, hat mit seiner Kompetenz und mit seinem Einsatz nicht nur mich, sondern auch die Kläger überzeugt, da diese am Ende unserem Vergleichsvorschlag zugestimmt haben. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Kuckelkorn nur weiterempfehlen. Er war immer erreichbar und bereit in längeren Gesprächen eine vernünftige und zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Vielen Dank Herr Kuckelkorn. In juristischen Angelegenheiten sind Sie meine erste Wahl, auch wenn ich hoffe, dass ich Sie als Rechtsbeistand nicht mehr benötige.
    von G. K.
  • Unberechtigte PayPal Abbuchung

    Bewertung vom 03.11.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Mein Fall war Seltsam und hätte sicher einigen Kopfzerbrechen bereitet. Dennoch wurde mit viel Geduld und Geschick an die Sache ran gegangen so das ich am Ende wiederbekam, was mir gehörte. Kann diesen Anwalt nur Empfehlen. Sehr freundliches Klima.
    von F. K.
  • Bußgeldsache

    Bewertung vom 21.10.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Freundlich, kompetent und in unserem Fall erfolgreich.
    von P. Z.
  • Abwicklung Mietverhältnis

    Bewertung vom 19.10.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Kuckelkorn betreute uns zuvorkommend, hilfreich und kompetent. Durch seine fachliche Beratung konnten wir einen Erfolg in der Angelegenheit erzielen.
    von L. K.
  • Erbrechtliche Beratung

    Bewertung vom 04.09.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Wieder einmal kompetent beraten worden. Kann ich nur empfehlen.
    von F. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die mittlerweile langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Trennungs- und Kindesunterhalt mit Abänderung

    Bewertung vom 02.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr Kuckelkorn begleitete mich 4 Jahre in einem komplexen familienrechtlichen Unterhaltsverfahren.
    Seine langjährige Berufserfahrung und breite Kompetenz, die gelassene und ruhige Umgangsweise, sein verfahrensstrategisches Gespür und taktisches Feingefühl haben auf der fachlichen Seite sehr zum Erfolg beigetragen.
    Sein Überblick über die Verfahrensabläufe und alle denkbaren Prozessschritte haben es mir ermöglicht, loszulassen und mich auf ihn ganz zu verlassen.
    Vor allem habe ich Herrn Kuckelkorn als Mensch erfahren: Zugewandt, aufmerksam und fokussiert. Verbindlich und klar bis ins Detail - ohne aber jemals unnötiges Öl ins Konfliktfeuer zu gießen.
    von M. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Wenn Anwalt und Mandant an einem Strang ziehen, lassen sich oft sehr gute Ergebnisse erzielen, wie auch hier.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Außerordentliche Kündigung/Hauverbot

    Bewertung vom 01.09.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Wir empfehlen die Anwählte Kuckelkorn Bürogemeinschaft weiter.
    von B. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die freundliche Empfehlung. Gerne stehe ich auch in anderen Angelegenheiten wieder für Sie zur Verfügung.

    Freundliche Grüße
    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Erledigungsangebot erfolgreich bewirkt

    Bewertung vom 25.08.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Kuckelkorn hat sich viel Zeit genommen, mir zugehört, gezielt Fragen gestellt und mich sehr gut beraten.
    Herzlich danke ich für die fachlich kompetente Beratung, die stets gute Erreichbarkeit, den menschlich humorvollen Umgang und die Übernahme der Gespräche und das Erstellen und Bewirken des Erledigungsangebots mit der Gegenseite.
    von J. K.
    Kommentar des Anwalts:
    Gerade im Mietrecht ist immer auch Fingerspitzengefühl gefragt. Im Rahmen einer sehr guten und angenehmen Zusammenarbeit mit dem Mandanten kann dann auch ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Vielen Dank dafür.

    Freundliche Grüße aus Aachen

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • besser geht es wohl nicht!

    Bewertung vom 22.08.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Sehr hilfreich, zuvorkommend, schnell, kompetent - und vor allem erfolgreich! Eine sicher geglaubte Strafe ist vom Tisch...
    von S. M.
    Kommentar des Anwalts:
    Gerne stehe ich auch in anderen Angelegenheiten wieder zur Verfügung. In manchen Rechtssachen kann der Rechtsanwalt doch noch ein anderes Ergebnis erzielen, als ursprünglich erhofft. Vielen Dank für das Vertrauen.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Kindergeld

    Bewertung vom 17.06.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Meine Fall wurde gelòst!
    von E. C.
    Kommentar des Anwalts:
    Ich danke Ihnen für das in dieser etwas komplexeren Angelegenheit entgegengebrachte Vertrauen.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Kompetente Kanzlei

    Bewertung vom 11.06.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Herr Kuckelkorn ist zuverlässig, schnell und fachlich sehr kompetent. Wir als Familie haben ihn mehrmals in Anspruch genommen und wurden jedes Mal von ihm freundlich aufgenommen, gut beraten und betreut. Bei Sachschaden war das Geld innerhalb von 10 Tagen schon auf unserem Konto! Bei Nachfragen oder anderen Anliegen hat Herr Kuckelkorn sich immer persönlich um den Sachverhalt gekümmert. Ein großes Lob an sein Team. Ich kann ihn wärmstes weiterempfehlen!
    von Y. A.
    Kommentar des Anwalts:
    In der heutigen Zeit ist eine Verkehrsunfallregulierung oft eine komplizierte und auch längerfristige Angelegenheit, die ohne erfahrenen Anwalt nicht selten nachteilig ausgeht. Umso erfreulicher ist, dass diese Angelegenheit nicht nur komplett erfolgreich sondern auch extrem zügig abgewickelt werden konnte. In Zukunft gerne wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Privatklage

    Bewertung vom 25.05.2020 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Hat sich viel Zeit genommen, mich gut beraten und alles schnell in die Wege geleitet.
    Ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen.
    Klare Empfehlung!
    von T. N.
    Kommentar des Anwalts:
    Gerne helfe ich gerade auch im Bereich der Nebenklage im Strafverfahren / Schadensersatz / Schmerzensgeld weiter. Hier kann oftmals ein erheblicher Erfolg erzielt werden, wie vorliegend. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Sehr Gute Ergebnisse

    Bewertung vom 07.05.2020 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Top!!!
    von C. C.
    Kommentar des Anwalts:
    Gerade in Strafsachen erweist sich oft ein erfahrener Verteidiger als erfolgversprechend. Mit der richtigen Taktik sind dann auch für den Mandanten sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Verkehrsunfallregulierung

    Bewertung vom 23.04.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Schnell und professionell wurde der Fall bearbeitet.
    von A. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Gerade in Unfallsachen erweist sich große Erfahrung und langjährige Tätigkeit als Vorteil. Vielen Dank.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Abwehr unberechtigte Forderung

    Bewertung vom 23.04.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Wenn Sie eine ehrliche Meinung und einen sehr guten Rechtsbeistand wollen, sind sie genau richtig. Wir haben uns unterstützt, verstanden und in guten Händen gefühlt. Wir haben mit Herrn Kuckelkorn als unseren Anwalt alles richtig gemacht und würden Ihn für jeden anderen ohne zu zögern weiterempfehlen.
    von E. T.
    Kommentar des Anwalts:
    Hier konnte in einer verfahrenen Mietsache ein sehr guter Erfolg erzielt werden. Die richtige und realistische Herangehensweise öffnet oft Türen. Dies zeigt die Erfahrung. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

    Freundliche Grüße aus Aachen

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Parwaneh Safari Oghani

    Bewertung vom 20.04.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    zügige Bearbeitung, kompetent und sehr nett.
    von P. S.
    Kommentar des Anwalts:
    Zügige und erfolgreiche Unfallregulierung; gerne wieder.

    Freundliche Grüße

    Dirk Kuckelkorn
  • Allgemeines Zivilrecht; Abwehr unberechtigter PayPal Forderung

    Bewertung vom 09.04.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr kompetente und nette Beratung, zügige Bearbeitung, rundum zufrieden und zu empfehlen! Vielen dank!
    von J. E.
    Kommentar des Anwalts:
    Nicht selten wirkt erst kompetente anwaltliche Hilfe zur Abwehr unberechtigter Forderungen gerade auch bei großen Unternehmen. Danke für die freundliche Bewertung

    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Beratung Kündigung WG (Mandat RA Dirk Kuckelkorn)

    Bewertung vom 30.03.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Kuckelkorn hat sich Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben dass mein Problem wichtig ist. Ich kann ihn nur weiterempfehlen
    von M. B.
    Kommentar des Anwalts:
    Jedes Mandat ist tatsächlich nicht nur für den Mandanten sondern auch für mich wichtig. Vielen Dank.

    Freundliche Grüße
    Dirk Kuckelkorn
    Rechtsanwalt
  • Forderung Schadensersatz Verkehrsunfall

    Bewertung vom 19.03.2020 | Rechtsgebiet: Verkehrsrecht
    Holt das beste raus!
    von B. B.