Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Kanzleilogo Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB

Bewertungen von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB

Kanzleiprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
74 Bewertungen
Amcamızın Almanya'daki terekesi von T. G. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 01.04.2022 Almanya'da vefat eden, 3. bir ülke vatandaşı olup Türk vatandaşlığından da çıkmamış Amcamızın mirasını çözüp Türkiye'de ikamet eden bizlere ulaşmasını sağladı. Kargo ile gönderdiğimiz evraklar yeterli oldu. Ekibi bizi her aşamada net olarak bilgilendirdi. Sürecin her aşamasında güven verdiler. Tüm Elbinsel ofisi çalışanlarına teşekkür ediyoruz
Scheidung von H. K. für Rechtsanwältin Deniz Rethmann am 21.03.2022 Frau Rethmann hat mich über zweieinhalb Jahre einfühlsam und kompetent auf dem Weg zur Scheidung meiner langjährigen Ehe begleitet. Von den anfänglichen Sondierungsgesprächen über das zähe Aushandeln einer komplexen Scheidungsfolgenvereinbarung bis zur abschließenden einvernehmlichen Scheidung habe ich mich jederzeit gut beraten gefühlt und bin froh, dass sie in einer sensiblen und emotional aufgeladenen Gemengelage stets auf eine faire Lösung abgezielt und diese am Ende auch erwirkt hat.
Vielen Dank!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Danke für diese wertschätzende Bewertung! Das freut mich wirklich sehr!
jederzeit wieder von P. P. für Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB am 24.02.2022 Trotz Corona war die Komunikation mit Fr.Rethmann sehr gut.
Auch ein Dank an die nette Mitarbeiterin Fr.Sternberg
Testamentserstellung von M. S. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 02.01.2022 Ich empfehle Frau Habermann uneingeschränkt.
Nach einem misslungenen Versuch in Braunschweig, der von Arroganz und Unlust geprägt war - so meine Wahrnehmung - hat mich Frau Habermann sehr kompetent, professionell, zielgerichtet und verlässlich bei meiner Testamentserrichtung begleitet und meine Fragen zu diesem für mich fremden Thema sehr verständlich beantwortet. So habe ich diese Angelegenheit nun mit einem guten Gefühl abgeschlossen.

Ganz besonders hervorheben möchte ich den sehr angenehmen Umgang mit Frau Habermann und ihrem Team. Ihre Beratung ist wohltuend gelassen, ermutigend, fröhlich und zugewandt. Bei Telefongesprächen vermittelt sie das Gefühl, sie habe alle Zeit der Welt, ohne daß dabei je Langatmigkeit entsteht. Für mich eine ideale und bislang einzigartige Kombination aus Professionalität und Vertrautheit, der zu einem Austausch auf Augenhöhe führt. Obwohl die Beratung entfernungs- und coronabedingt ausschließlich telefonisch und per Email stattfand, ist für mich bei aller Sachlichkeit dadurch immer der Mensch am anderen Ende der Leitung spürbar gewesen - das ist nach meiner Erfahrung wirklich ein seltener Glücksfall.
Schade, daß ich Frau Habermann bei einer unschönen Erbauseinandersetzung vor ein paar Jahren noch nicht kannte. Die wäre ganz sicher mit ihr an der Seite und ihrem Blick von außen anders ausgegangen und hätte mich weniger Nerven gekostet.
Im Falle des Falles werde ich mich auf jeden Fall trotz der Entfernung jederzeit gern wieder an die Elbinselkanzlei wenden!
Merete Sundholm, Braunschweig
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Liebe Frau Sundholm,
Ihre Rückmeldung hat mich aufrichtig gefreut und berührt! Vielen, vielen Dank für diese freundlichen und wertschätzenden Worte. Ich habe Ihre Begleitung in diesem Beratungsprozess sehr gerne übernommen.
Wir sprechen uns noch in anderer Sache, zunächst
Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
Beste Grüße aus Hamburg
Katja Habermann
Wiederholung der Vorstandswahl von T. H. für Rechtsanwältin Rike Schnöckeler am 29.10.2021 Wir hatten große Probleme in unserem Verein. Dank der sehr guten und schnellen Beratung konnten viele wichtige Dinge geklärt werden, so das wir jetzt wieder positiv mit dem Verein in die Zukunft blicken können. Vielen Dank und gerne wieder.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Vielen Dank für die schöne Bewertung. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Verein für die Zukunft alles Gute.
Herzliche Grüße, Rike Schnöckeler
Erbangelegenheiten von H. C. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 27.08.2021 Hervorragende Kommunikation und Beratung,
schnelle Rückmeldung
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Vielen Dank für diese freundliche Rückmeldung, über die ich mich aufrichtig freue.
Mit besten Grüßen
Katja Habermann
Beratung zum Erbrecht. von M. L. für Rechtsanwältin Deniz Rethmann am 13.08.2021 Sehr freundlich, einfühlsam, kompetent.
Scheidung von J. L. für Rechtsanwältin Deniz Rethmann am 12.08.2021 Alles!
Top Anwältin von A. W. für Rechtsanwältin Birgit Eggers am 12.07.2021 Wir können Frau Rechtsanwältin Eggers, nur empfehlen. Von uns 5 Sterne . Sehr souverän, steht einem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Der Informationsfluss top ,schnelle Hilfe und bringt es sowohl im Beratungsgespräch als auch in der Gerichtsverhandlung genau auf den Punkt.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Herzlichen Dank für diese schöne und schnelle Bewertung. Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Birgit Eggers
Erfolgreiche Anfechtung einer Erbausschlagung von E. M. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 24.06.2021 Frau Rain Habermann ist äußerst kompetent, dabei immer verständlich und zugewandt. Ich hätte mir keine bessere Begleitung, fachlich wie menschlich wünschen können.
Anwältin mit Kompetenz und Empathie von E. M. für Rechtsanwältin Rike Schnöckeler am 15.06.2021 Frau Schnöckeler hat mich bei der Kündigung eines Partnervertrages durch ihr Fachwissen kompetent, unkompliziert und mit Empathie beraten. In persönlichen Gesprächen hat sie meine Fragen ausführlich beantwortet und rechtssichere Lösungsmöglichkeiten unterbreitet.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Schnöckeler, gern empfehle ich die Rechtsanwältin und die Elbinsel Kanzlei weiter!
E. Müller
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Vielen Dank für die schöne Bewertung Frau Müller. Herzliche Grüße
Rike Schnöckeler
Generalvollmacht und Patientenverfügung von U. K. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 02.06.2021 Vielen Dank an Frau Habermann, für die zugewendete, sehr informative und hilfreiche Beratung zum Themenkreis Generalvollmacht und Patientenverfügung!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Sehr gerne, Herr K. ! Ihnen alles Gute, beste Grüße, Katja Habermann
Beratung Vorsorgevollmachten und Testament von N. S. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 28.04.2021 Wir sind begeistert!
Frau Habermann hat uns sehr freundlich und kompetent beraten. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und werden ihren fachmännischen Rat auf jeden Fall befolgen. Wir werdensie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Vielen Dank noch einmal für das tolle Gespräch!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: vielen lieben Dank und für diese schöne Bewertung und herzliche Grüße
Katja Habermann
Einfühlsames Vorgehen von M. G. für Rechtsanwältin Deniz Rethmann am 18.04.2021 Ich möchte mich für Ihre professionelle und einfühlsame Arbeit der letzten 2 Jahre im Familienrecht danken. Ich habe mich von Ihnen persönlich und fachlich sowie von den Mitarbeitern der Kanzlei bei diesem sensiblen Thema sehr gut betreut gefühlt.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Prüfung Scheidungsfolgenvereinbarung von M. S. für Rechtsanwältin Deniz Rethmann am 19.02.2021 Sehr freundliche, kompetente und detaillierte Beratung. Alle fachspezifischen Begrifflichkeiten und Zusammenhänge wurden schlüssig erklärt und bewertet.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback!
Arbeitsrecht im Garten- und Landschaftsbau von S. K. für Rechtsanwältin Birgit Eggers am 10.12.2020 Frau Eggers berät uns schon seit vielen Jahren sehr kompetent, persönlich, schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch die langjährige und persönliche Zusammenarbeit kennt sie schnell die Zusammenhänge im Unternehmen, was jede einzelne Fallbearbeitung immer sehr erleichert.

Auch bei vorbereitenden Angelegenheiten im Personalwesen berät Frau Eggers uns sehr ausführlich und hilft uns die beste Lösung zu finden.
Dank Ihrer Hilfe konnten wir schon einige Angelegenheiten im Vorfeld klären.
Und vor Gericht können wir uns hundertprozentig auf Frau Eggers verlassen.

Vielen herzlichen Dank Frau Eggers für die immer sehr angenehme, persönliche und kompetente Hilfe.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Sehr geehrte Frau Kath,

es freut mich, dass Sie unsere Zusammenarbeit ebenso angenehm und erfolgreich bewerten wie ich. Für die zukünftige Zusammenarbeit verspreche ich dasselbe, wie schon ein großer englischer Philosoph in seinem Klassiker "Dinner for one": "Well, I'll do my very best".

Beste Grüße in den Norden
Birgit Eggers
Sehr zufrieden von I. D. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 20.11.2020 Kompetente und zielführende Unterstützung.
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.
Mit Freundlichen Grüßen
I. Danneberg
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Hallo Herr D.,
das ist mal eine schnelle Bewertung :) Vielen Dank !
Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende
Katja Habermann
Nachlassverwaltung - Erbschaft von G. K. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 13.11.2020 Von Anfang an fühlte ich mich stets gut beraten, fachlich und menschlich sehr kompetent, alle Fragen wurden für Laien gut verständlich beantwortet.
Die hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Habermann war stets zielführend und ergebnisorientiert und das über eine Distanz von mehr als 600 km.
Der beteiligte Notar hier in meiner Heimatstadt meinte auch, ich könnte froh sein, so eine kompetente und fähige Anwältin an meiner Seite zu haben.
Herzlichen Dank an Frau Habermann
und das gesamte Kanzleiteam von G.K.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Liebe Frau K.,
vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir sind sehr froh mit Ihnen diesen doch auch außergewöhnlichen Fall zu einem so guten - menschlichen und finanziellen - Ende begleitet zu haben.
Ihnen nur die besten Wünsche in den Süden
Katja Habermann
Erbrechtsberatung von M. K. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 12.11.2020 Kompetenz
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Liebe Frau K.,

vielen Dank, das freut uns sehr.

Beste Grüße
Katja Habermann
Äußerst professionelle Anwaltskanzlei von P. K. für Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB am 13.10.2020 Die Elbinsel Kanzlei war mir eine große Hilfe bei einer die Türkei betreffenden Rechtsangelegenheit. Ich kann diese Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen, sie bearbeitete meine Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Insbesondere möchte ich dabei die Rechtsanwältin Merve Sever hervorheben, die sich meines Falles annahm. Sie reagierte umgehend auf meine Anfragen per Email und beendete ihre Korrespondenz stets mit einen persönlichen Gruß. Ich wurde also nicht nur von der rechtlichen Seite aus bestens betreut, sondern auch als Individuum wahrgenommen. Vielen Dank!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Sehr geehrter Herr Kl.,
wir freuen uns sehr, über diese freundliche und so positive Bewertung unserer Arbeit. Für Ihr Anliegen wünschen wir Ihnen von Herzen weiterhin viel Erfolg und alles Gute !
Mit besten Grüßen, Merve Sever und Katja Habermann
türkisches Erbrecht: Erbausschlagung von H. M. für Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB am 11.10.2020 "Frau Sever hat für mich innerhalb kürzester Zeit meine Ablehnung der Erbschaft in der Türkei beim türkischen Friedensgericht erreicht. Ich hatte nur noch eine kurze Ablehnungsfrist. In dieser Zeit hat sie für mich einen Termin beim türk. Konsulat terminieren können und die Ablehnung beim türk. Nachlassgericht einreichen können. Auf jeden Fall hatte ich in dieser unsicheren Zeit immer ein gutes Gefühl und fühlte mich gut betreut und meine Fragen wurden stets vollkommen beantwortet. Auch hatte sie für mich immer Geduld und ein sehr angenehmes Wesen.
Ich kann diese Kanzlei nur weiterempfehlen!“
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Sehr geehrter Herr M.,
wir freuen uns, dass die Angelegenheit so zu einem guten Ergebnis für Sie gekommen ist. Für Ihre freundlichen und wertschätzenden Worte bedanken wir uns sehr.
Ihnen mit besten Grüßen,
Katja Habermann und Merve Sever
Kompetente empathische Fachberatung von J. F. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 07.10.2020 Frau Habermann ist eine Rechtsanwältin mit großer Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen.
Ihre Beratung hat mich auf den mir stimmigen Weg geführt.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Lieber Herr F.,
für Ihren freundlichen Kommentar bedanke ich mich sehr.
Ihnen weitehrin alles Gute !
Mit besten Grüßen
Katja Habermann
Beratung zum Thema Testament von W. G. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 15.06.2020 Eine ganz tolle Beratung mit prima Tipps und Hilfestellung in einem sensiblen Themenbereich. Frau Habermann ist eine sehr sympathische Rechtsanwältin, die es versteht, auf subtile und gleichzeitig offene Art und Weise zu beraten und zu erklären, was gerade bei diesem Thema vielleicht nicht immer einfach ist. Wirklich große Klasse, empfehle ich sehr gerne weiter !!!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Hallo Herr G., vielen herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung ! Beste Grüße nach B., Katja Habermann
Erbrecht von F. R. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 11.06.2020 Frau Habermann ist sehr professionell. Wir fühlten uns von Anfang an in guten Händen und wurden bestens beraten. Wir können Frau Habermann zu 100% weiterempfehlen.
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: herzlichen Dank, lieber Herr R. für diese tolle Rückmeldung
beste Grüße, Katja Habermann
Beratung zum Thema Testament von W. G. für Rechtsanwältin Katja Habermann am 02.06.2020 Eine ganz tolle Beratung mit prima Tipps und Hilfestellung in einem sensiblen Themenbereich. Frau Habermann ist eine sehr sympathische Rechtsanwältin, die es versteht, auf subtile und gleichzeitig offene Art und Weise zu beraten und zu erklären, was gerade bei diesem Thema vielleicht nicht immer einfach ist. Wirklich große Klasse, empfehle ich sehr gerne weiter!!!
Kommentar von Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB: Herzlichen Dank, Herr G., für diese wunderbare Rückmeldung! Das freut mich sehr !
Ihnen die besten Grüße
Katja Habermann

Elbinsel Kanzlei Habermann Rechtsanwältinnen PartmbB bewerten

Bewertung abgeben