Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Vermarktung - Marketing mit anwalt.de

Vermarktung für den Rechtsanwalt von heute

Kein Zweifel – im Tagesgeschäft als Anwalt ist Ihre juristische Kompetenz Ihr wichtigstes Kapital. Denn nur so verhelfen Sie Ihren Mandanten zum guten Recht – und zufriedene Auftraggeber kommen wieder. Dennoch ist für den Rechtsanwalt von heute die Beschäftigung mit dem Thema Vermarktung schlicht unvermeidlich. Denn wer im komplexen medialen Gefüge der heutigen Zeit Mandantenakquise betreiben will, muss wissen, wie er die Aufmerksamkeit der gewünschten Zielgruppe auf sich zieht. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Dennoch sollten Sie den Ihren mit Bedacht wählen – wenn Sie auf das falsche Pferd setzen, können Sie sich auch mit einer Sackgasse konfrontiert sehen.

Prioritäten setzen ist Trumpf – doch wählen Sie die richtigen!

Vielfältige Vermarktungsstrategien gehören zu unserer modernen Medienlandschaft seit deren Ursprüngen einfach dazu. Und dementsprechend existieren auch im Bereich des Kanzleimarketings diesbezüglich mehr als genügend „Klassiker“, die sich zu Recht bewährt haben. Hierzu gehören werbewirksam gestaltete Broschüren, Werbeplakate oder auch Beiträge in juristischen Zeitschriften und anderen Publikationen. Und auch mit geschmackvoll gestalteten Merchandising-Artikeln lässt sich effektiv Eindruck machen. Nicht ohne Grund kommen derartige buchstäblich zeitlose Marketingpraktiken auch heute noch in zahlreichen Kanzleien zum Einsatz. Eines sollten Sie jedoch berücksichtigen: Als am preisgünstigsten und effektivsten hat sich mittlerweile die Vermarktung im Online-Bereich erwiesen.

Gewusst wie – finden Sie den Einstiegspunkt für Ihre Online-Vermarktungsstrategie

Die Vielfalt an Möglichkeiten, die Ihnen hier zur Vermarktungszwecken offen stehen, ist mittlerweile der „Offline-Welt“ mindestens ebenbürtig, wenn nicht noch umfangreicher. Zahlreiche Kanzleien nennen mittlerweile nicht nur eine ansprechend gestaltete Website ihr Eigen, sondern verwenden auch Social Media, Blog-Plattformen oder das weltweit größte Videoportal YouTube für vielgestaltige Strategien zur Mandantengewinnung. Ihr Online-Vermarktungskonzept darauf auszurichten, so viele verschiedenartige Online-Plattformen wie möglich gleichzeitig zu bedienen, kann jedoch unnötig Zeit und Nerven kosten. Vielmehr ist es sinnvoll, Ihren Unternehmergeist zu bündeln und einen Einstiegspunkt zu finden, von dem Ihr Online-Marketing effektiv und nachhaltig profitiert.

Bei anwalt.de werden Sie gefunden

Aktuelle Statistiken belegen nachweislich, dass der entscheidende Großteil der Rechtsratsuchenden heutzutage über Google und andere Suchmaschinen zum Ziel gelangt. Infolgedessen setzt anwalt.de modernste SEO-Techniken ein, um eine Basis für Spitzenplatzierungen in den Trefferlisten von Suchportalen zu schaffen. Ihre anwalt.de-Präsenz arbeitet so effektiv für Sie und bringt Ihre Auffindbarkeit im Web entscheidend nach vorne. Weiterführend können Sie selbst tätig werden, um Ihr Ranking zusätzlich zu optimieren. Ihr anwalt.de-Login-Bereich ermöglicht Ihnen die Veröffentlichung informativer Rechtstipps direkt auf der Startseite des Portals. Wenn Sie hier aktuelle Themen wählen, die potenzielle Mandanten beschäftigen, steigt die Prominenz Ihres anwalt.de-Profils somit zusätzlich.

Seien Sie für die Zukunft des WWW gewappnet

Weiterhin bedient anwalt.de dank seiner Responsive-Web-Design-Technologie nicht nur User am heimischen PC, sondern ist auch gezielt auf Nutzer von Smartphones, Tablets und anderen Smart Devices zugeschnitten. Infolgedessen sind Sie für die Zukunft des Webs bestens gerüstet – denn hier rechnen Internetexperten mit einem weiteren signifikanten Anstieg mobiler Internetnutzung. Auch als professionelle Präsenz im Web für Kanzleien ohne eigene Website und als effektiver Karrierestart für Junganwälte eignet sich ein Profil bei anwalt.de somit erstklassig.

Eine Präsenz bei anwalt.de ist daher nicht nur eine wertvolle Ergänzung Ihrer Vermarktungsstrategie, sondern ein substanzieller Baustein des Marketing-Mix jeder modernen Kanzlei. Detaillierte Informationen und weitere gute Gründe für eine Teilnahme bei anwalt.de finden Sie in im Bereich „Für Rechtsanwälte“.

Das erfolgreiche Anwaltsverzeichnis - jetzt kostenlos testen

Profitieren Sie von der enormen Nachfrage Rechtsratsuchender auf unserem Portal und gewinnen Sie mit einem Kanzleiprofil auf anwalt.de zusätzliche, hochwertige Mandate.

Jetzt Profil bestellen

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Angebot?

Kein Problem! Das kompetente Team von anwalt.de hilft Ihnen gerne weiter!

per Telefon (Mo - Fr 8-18 Uhr)
per E-Mail
per Live-Chat (Mo - Fr 8-16 Uhr)
Live-Chat starten

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Informationen über aktuelle Gesetzesänderungen, neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den anwalt.de-Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können den anwalt.de-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.