Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke

Jucknischke /// ADVO-KONTOR® /// Rechtsanwälte
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Baurecht & Architektenrecht • Erbrecht • Familienrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Maklerrecht • Strafrecht
Brauhofstr. 7, 07745 Jena Karte 03641 22540

Kompetente Hilfe in jeder Hinsicht

Herr RA Jucknischke hat mich in einem Fall zum Arbeitsrecht vertreten. Sehr zu schätzen ist seine offene und ehrliche Art und das Bestreben, für seinen Man … weiterlesen

von H. D. am 22.03.2021

Durchschnittsbewertung 5,0 aus 40 Bewertungen
  • Kompetente Hilfe in jeder Hinsicht

    Bewertung vom 22.03.2021 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr RA Jucknischke hat mich in einem Fall zum Arbeitsrecht vertreten. Sehr zu schätzen ist seine offene und ehrliche Art und das Bestreben, für seinen Mandanten das Bestmögliche zu erreichen. Mit seiner sehr guten fachlichen Kompetenz leistete er mir die nötige Unterstützung, sodass im Ergebnis ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden konnte. Ich kann diese Kanzlei zu 100% weiterempfehlen.
    von H. D.
  • Erstellung Nachlassverzeichnis mit Pflichtteilsergänzungsanspruch

    Bewertung vom 05.03.2021 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Herr Jucknischke hat mich in sämtlichen Fragen rund um die Erstellung eines Nachlassverzeichnisses bestens beraten und mich schließlich auch sehr gut vertreten. So konnte das Thema zur Zufriedenheit aller ein schnelles Ende finden.
    von K. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Sehr geehrter Herr Hauser,

    vielen Dank für die freundliche Bewertung und zukünftig alles Gute für Sie und Ihre Familie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke
  • Äußerst zuvorkommend

    Bewertung vom 25.02.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Bereits im Vorgespräch offenbart sich seine offene, ehrliche Art, die maßgeblich dazu beiträgt, diesem Anwalt das notwendige Vertrauen zu schenken. In ihm findet man einen Fachmann auf den unterschiedlichen Rechtsgebieten, der auch komplexe Sachverhalte zu erklären weiß.
    N. mit Gruß aus Hann. Münden
    von J. N.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

    Mit Besten Grüßen aus dem schönen Jena
  • Leben und leben lassen

    Bewertung vom 29.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Das waren die Einstiegsworte vom RA Jucknischke in meinem Scheidungsfall. Er arbeitete strukturiert, umfassend, ehrlich, komplex alle Themen ab und ich fühlte mich umsorgt. Das Gesamtpaket fühlt sich sehr gut und fair an. Durch seine Erfahrungen werden Möglichkeiten besprochen und in die Entscheidung fließen dann individuelle Wege. In meinem Fall war nichts geklärt und es ging um viele ungelöste große Fragen, von eigener Firma bis private Vorsorge. Die Scheidung wurde dann im Sprint innerhalb 4 Wochen gesprochen. Ich kann ihn als Freund und Spezialist für alle großen und kleinen Fälle sehr empfehlen und bin zutiefst dankbar.
    von D. B.
  • Super Anwalt im Familienrecht!

    Bewertung vom 14.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr RA Jucknischke ist ein Experte seines Faches. Gerade in meinem Fall (Familienrecht) war ich extrem verzweifelt gewesen. Jedoch ist Herr Jucknischke immer zu erreichen und auch kurzfristige Termine sind bei ihm immer möglich! Er hatte sich stets meine Sorgen angehört und versucht diese in Einklang mit der Problematik zu kriegen. Am Ende konnte er das beste herausholen für michund er war mit Herzblut bei der Sache dabei! Man merkt einfach wie sehr Herr Jucknischke seinen Beruf lebt und wie gern er seinen Beruf ausübt. Man ist keine Last -trotz der vielen bürokatischen Hürden im Familienrecht- und für jedes Problem konnte er eine Lösung finden.
    Wenn man bei ihm ist, fühlt es sich alles nur noch halb so schlimm an und die Probleme scheinen dann nicht mehr unlösbar zu sein.
    Ich bin froh Herrn Jucknischke an meiner Seite gehabt zu haben!
    von L. M.
  • Kompetent, fähig, absolut empfehlenswert

    Bewertung vom 13.09.2020 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Kompetenter und erfahrener Rechtsanwalt und absolut ehrlich seinen Mandanten gegenüber. Er hat uns in einer Miet- und einer Baurechtsangelegenheit absolut sachgerecht vertreten und sich voll für unsere Interessen eingesetzt.
    von S. D.
  • Scheidung, Immobilien, Ehevertrag, Vermögensauseinandersetzung

    Bewertung vom 03.09.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr Jucknischke ist ein sehr fähiger und kompetenter Scheidungsanwalt!
    Er hat durch seinen Blick für das Detail und seine strukturierte Arbeit dafür gesorgt, dass ich im Rahmen meiner Scheidung und Vermögensauseinandersetzung eine deutlich höhere Summe erhalten habe, als es mir vom vorherigen Rechtsanwalt zugesichert wurde. Gleichwohl hat er für eine diplomatische Lösung der Aufteilung unserer Immobilien gesorgt, sodass meine Ex-Frau und ich im Guten auseinander gehen konnten. Außerdem war Herr Jucknischke jederzeit für mich erreichbar und hat mir auch außerhalb der Geschäftszeiten juristisch und menschlich zur Seite gestanden. Die langjährige Berufserfahrung des Herrn Jucknischke spiegelt sich in alledem wieder.
    Ich würde Herr Jucknischke jedem weiterempfehlen, der einen äußerst kompetenten und engagierten Scheidungsanwalt sucht!
    von G. B.
  • Hervorragender Scheidungsanwalt mit viel Empathie

    Bewertung vom 26.02.2020 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Ich habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Ein Anwalt, der nicht nur die juristischen Fragen beantwortet, sondern mit viel Einfühlungsvermögen und immer versucht, Brücken zu bauen.
    Im Rahmen der Trennung und des Scheidungsverfahrens habe ich deshalb durch seine Hilfe eine schnelle Einigung über alle bislang strittigen Fragen des Sorgerechts, des Unterhalts, des Umgangs und der Vermögensauseinandersetzung erreichen können.
    Vielen Dank
    von J. P.
  • Einvernehmliche Scheidung

    Bewertung vom 21.10.2019 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Strategie und Taktik waren für mich theoretische Begriffe, die Herr Jucknischke mit Leben erfüllte. Zunächst deckte er mich mit Aufgaben ein, wodurch ich aktiv werden musste, was mir sehr gut tat. Dank seiner klugen Taktik gab es schon nach kurzer Zeit einen für mich sehr erfolgreichen Notartermin und nach weltrekordverdächtigen 11 Monaten seit Kontaktaufnahme die rechtskräftige Scheidung. Ein großer Stratege und sehr zu empfehlen.
    von B. I.
  • Grundstückrecht nach Scheidung

    Bewertung vom 28.07.2019 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Ich habe mich mit einer komplizierten Sachlage nach meiner Scheidung an Herrn Jucknischke gewandt. Er hat mich sehr kompetent und vorausschauend beraten. Die Erklärungen waren sehr gut verständlich, es erfolgte eine klare Einschätzung der Situation und deren Bewertung aus juristischer Sicht. Zeitnah wurden erste erfolgreiche Maßnahmen durch ihn ergriffen. Auch die schnellen Rückrufe, bei Fragen meinerseits, geben ein positives, vertrauensvolles miteinander.
    Ich fühle mich gut betreut und kann Herrn Jucknischke immer weiter empfehlen.
    von I. G.
  • Exzellente Beratung

    Bewertung vom 28.05.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Am 23.05.2019 hatte ich eine Rechtsberatung bei Herrn RA Jucknischke und bin sehr zufrieden gewesen.
    Herrn RA Jucknischke zeichnet aus:
    - kurzfristige Terminvereinbarung,
    - sehr freundlich,
    - sehr kompetente Beratung (auch wenn das Ergebnis meinen Vorstellungen (Wünschen) nicht
    entsprach, wodurch mir aber weiterer Ärger und Kosten erspart geblieben sind),
    - es wird immer rückgefragt, ob das von ihm Gesagte auch verständlich ist und
    - er strahlt Kompetenz und Ruhe aus.
    Wenn ich noch einmal einen Rechtsbeistand brauche, wäre er mein Anwalt.
    von R. D.
  • Abstandsmessung VKS 3.0 Verkehrs-Kontrollsystem, Bußgeldverfahren, Führerschein auf Probe

    Bewertung vom 15.05.2019 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Ich war sehr mit Herr Jucknischke zufrieden. Ich habe eine sehr gute Beratung erhalten und ein super Ergebniss. Nett und freundlich. Ich würde immer wieder zu ihm gehen. Der Anwalt meines Vertrauns.
    von S. R.
  • Rückforderung

    Bewertung vom 13.08.2018 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Die rechtliche Beratung von RA Jucknischke ist fachlich überaus kompetent, schnell und zielführend. Er nimmt sich Zeit für eine detaillierte Problemanalyse, um das Beste für seinen Mandanten zu erreichen. Er erläutert verständlich die zu ergreifenden Schritte und benennt dabei auch eventuelle Vor- und Nachteile. Dabei wird die gemeinsame Strategie stets umfangreich geplant und genaustens besprochen. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Eilige Gesprächstermine können auch kurzfristig vereinbart werden. Wer einen rechtlichen Beistand benötigt, ist hier an der richtigen Adresse.
    von S. S.
  • Bußgeld, Fahrverbot, anthropologisches Sachverständigengutachten, Fahrzeugführereigenschaft

    Bewertung vom 11.07.2017 | Rechtsgebiet: Strafrecht
    Perfekt, daher 5 Sterne.
    Fachlich kompetent, sehr schnell , freundlich und zuverlässig...so wünscht man sich rechtliche Beratung und wirkliche Unterstützung. Vielen Dank.
    von J. B.
  • Scheidung Ehe, Zugewinn- u. Versorgungsausgleich, Unterhalt Kinder u. Ehegatte, Güterrecht, Hausrat

    Bewertung vom 29.05.2017 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    sehr gute Erreichbarkeit und Besprechungsmöglichkeiten, auch kurzfristig und außerhalb der Sprechzeiten, nimmt sich dabei stets Zeit für eine umfangreiche Beratung und Abstimmung, zielorientierte Vorgehensweise auf Basis einer gemeinsam abgestimmten und klaren Strategie sowie umfangreicher und detaillierter Vorbereitung, klare Sprache und Korrespondenz, sehr freundliches und hilfsbereites Kanzlei-Team
    -- sehr empfehlenswert
    von A. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die positive Bewertung und die sehr angenehme Zusammenarbeit in stürmischen Zeiten.

    Ich würde mich freuen, Ihnen auch zukünftig wieder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Saaletal Ihr

    Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke
  • einvernehmliche Scheidung der Ehe, Umgang, Zugewinn- u. Versorgungsausgleich, Unterhalt, Güterrecht

    Bewertung vom 17.05.2017 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Die positive Empfehlung eines Freundes führte mich zur Reglung meiner rechtlichen Fragen zur Kanzlei des Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke. Herr Jucknischke hat mich in allen Fragen ausführlich und verständlich beraten. Seine intensive Vorbereitung und qualifizierte Arbeit hatte ein positives Ergebnis zur Folge.
    Mit dieser Bewertung möchte ich mich nochmals für den tollen und sehr erfolgreichen Einsatz bei Herrn Jucknischke und seinem Team bedanken.
    Abschliesend kann man sagen das Herr Jucknischke ein Anwalt ist, der erfolgsorientiert und mit dem notwendigem Biß in jedem Fall das Wesentliche nicht aus dem Auge verliert. Vielen Dank
    von S. G.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für die sehr positive Bewertung und die angenehme Zusammenarbeit. Ich würde mich freuen, Ihnen auch zukünftig wieder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Saaletal Ihr

    Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke
  • Scheidung Ehe, notarielle Trennungs- u. Scheidungsfolgenvereinbarung, Sorgerecht, Umgang, Güterrecht

    Bewertung vom 16.05.2017 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Ich war mit Herrn RA Jucknischke sehr zufrieden, er war stets, auch kurzfristig, für mich zu erreichen, sowie außerhalb seiner Sprechzeiten! Er forderte von mir als Mandantin sorgfälltige Zuarbeit, um somit ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen! Ich kann Herrn Jucknischke als kompetenten Anwalt weiter empfehlen und bin mit seiner Arbeit mehr als zufrieden ! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an seine Mitarbeiter, die sich stets freundlich und zeitnah um Termine oder kurze Absprachen gekümmert haben !
    von M. H.
    Kommentar des Anwalts:
    Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Gerne stehe ich Ihnen in zukünftig in allen anderen Rechtsfragen wieder zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Jena

    Rechtsanwalt Gerhard Jucknischke
  • Scheidung Ehe,VA,ZGA,Unterhalt,Güterrecht,Erbrecht,Abschluss notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung

    Bewertung vom 02.01.2017 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Herr RA Jucknischke hat mich in meinem Scheidungsverfahren und Ehescheidungsfolgesachenvertrag vertreten.
    Für Konsultationen war er stets kurzfristig erreichbar, auch außerhalb seiner offiziellen Sprechzeit. Ein erfolgsorientiertes Arbeiten ohne die Realität auszuschließen, gehört zu seiner Arbeitsweise. Er forderte von mir als Mandantin präzise Zuarbeit und hat meine Interesse zu meiner vollsten Zufriedenheit erreichen können.
    von R. S.
  • Arbeitsrecht

    Bewertung vom 11.07.2016 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Sehr guter Anwalt. Er fordert gute Vorbereitung von einen selber, was ich persönlich gut finde. Er bleibt immer ruhig, was mir als Mandant selber nicht leicht gefallen ist. Er hat bei meinem Fall gegen meinen Ehemaligen Arbeitgeber mehr als 100% raus geholt was uns alle sehr Überrascht hat. Dafür vielen Dank an dieser Stelle.
    von S. B.
  • Abwehr Räumungsklage wegen angeblichen Eigenbedarfs, Abschluss Vergleich, Schönheitsreparaturen

    Bewertung vom 10.11.2015 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Sehr kompetente Vertretung (außergerichtlich und gerichtlich) durch Herrn RA Jucknischke. Absprachemöglichkeit und Erreichbarkeit waren hervorragend. Wir waren mit der Vertretung durch Herrn RA Jucknischke sehr zufrieden und würden uns bei Rechtsfragen wieder an ihn wenden. Sehr empfehlenswert!
    von J. P.
  • Familienrecht

    Bewertung vom 12.10.2015 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    sehr empfehlenswert
    von B. H.
  • Scheidung Ehe, Ausschluss Versorgungsausgleich, Ehewohnung, Vermögensauseinandersetzung, Trennung

    Bewertung vom 02.07.2015 | Rechtsgebiet: Familienrecht
    Richtig zufrieden.
    Unkompliziert, schnell und kompetent.
    Sehr empfehlenswert.
    von P. W.
  • Abwehr Maklercourtage, Regress ggü. Rechtsberater, Titulierung, Prüfung Nichtigkeit Kaufvertrag

    Bewertung vom 26.06.2015 | Rechtsgebiete: Grundstücksrecht & Immobilienrecht, Maklerrecht, Strafrecht
    Weltklasse Anwalt!!
    sehr schnelles, kompetentes und zielgerichtetes arbeiten!
    herr jucknischke hat uns aus einem verloren geglaubten rechtsstreit mit einer maklerfirma geboxt und uns aufgezeigt das man auf jedenfall auf Bewertungen achten sollte da man sonst wie wir auf betrüger reinfällt --> der nun für alle kosten aufkommen darf ;-)
    nochmals tausend dank
    von B. S.
  • Beratung wegen rückständiger Lohnforderung aus Arbeitsverhältnis, Titulierung, Zwangsvollstreckung

    Bewertung vom 19.06.2015 | Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
    Herr Jucknischke arbeitet schnell und zielorientiert. In meinem Fall kann ich nur sagen dass ich komplett zufrieden bin, dass meine Angelegenheit am Ende doch so zügig und erfolgreich zu einem Abschluss gekommen ist. Gerne wieder.
    von A. P.
  • notarielle Scheidungsfolgenvereinbarung und Auflassung, Scheidung Ehe, Zugewinnausgleich, Unterhalt

    Bewertung vom 30.05.2015 | Rechtsgebiete: Familienrecht, Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Es wird versucht eine schnelle und gerechte Lösung herbeizuführen. In jeder Hinsicht sehr empfehlenswert.
    von C. F.