Anhang 1 zu Anlage 2 SpFV - (zu § 7 Absatz 2 Nummer 4)Muster des ärztlichen Nachweises über das Ergebnis zur medizinischen Tauglichkeit eines Bewerbers/einer Bewerberin in der Sportbootschifffahrt

(Fundstelle: BGBl. 2023 I Nr. 105, S. 33 – 34)



<B>Ärztlicher Nachweis über das Ergebnis<BR/> zur medizinischen Tauglichkeit eines Bewerbers/einer Bewerberin in der Sportbootschifffahrt</B>

Name, Vorname des/der Untersuchten
Geburtsdatum und -ortAusgewiesen durch Vorlage
______________________________________________
(Personalausweis oder Reisepass oder anderes Identitätsdokument)


Hinweis: Die Feststellung der medizinischen Tauglichkeit erfolgt anhand der Kriterien in Anlage 2 der Sportbootführerscheinverordnung (veröffnetlicht unter www.gesetze-im-internet.de des Bundesministeriums für Justiz)


Die untersuchte Person wurde hinsichtlich ihrer körperlichen Fähigkeiten mit folgendem Ergebnis untersucht:


Untauglich
Tauglich
Tauglichkeit befristet bis
Tauglich mit einer oder mehrerer der folgenden Beschränkungen
01Sehhilfe (Brille und/oder Kontaktlinsen) erforderlich
02Hörhilfe erforderlich
03Prothesen der Gliedmaßen erforderlich
04Begleitperson erforderlich
05Nur bei Tageslicht
07Beschränkt auf einzelnes und/oder angepasstes Fahrzeug
08Beschränkter Bereich
09Sonstige, tauglichkeitsbezogene Auflage


Name, Anschrift/Stempel mit Anschrift/TelefonOrt, Datum und Unterschrift des Arztes/ der Ärztin







 Name, Vorname des/der Untersuchten


Angaben zu Sehteststelle

Eine Bescheinigung einer anerkannten Sehteststelle mit der Bestätigung eines ausreichenden Sehvermögens hat vorgelegen.

 Ja
Name der anerkannten Sehteststelle:
Anschrift der Sehteststelle:
Datum der Untersuchung:
 Nein, die Untersuchung erfolgte durch die Unterzeichnerin/ den Unterzeichner


Angaben zum Hörgeräteakustikbetrieb

Eine Bescheinigung des Hörgeräteakustikbetriebes mit der Bestätigung des ausreichenden Hörvermögens hat vorgelegen.

 Ja
Name des Hörageräteakustikbetriebes:
Anschrift des Hörageräteakustikbetriebes:
Datum der Untersuchung:
 Nein, die Untersuchung erfolgte durch die Unterzeichnerin/ den Unterzeichner




 
Name, Anschrift/Stempel mit Anschrift/TelefonOrt, Datum und Unterschrift des Arztes/der Ärztin