5,0
Sehr gut
260 Bewertungen
5
(260)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MB

von M. B. am 26.10.2020 um 19:06 Uhr

vers.von Inverkehrbringen von Falschgeld
Strafrecht
TOP ANWALT,nette Sekretärin! Nachdem mir der Staatsschutz mutwillig wie Rambo mit 4 Mann die Tür eintrat und die Türzarge,sowie das Türblatt massiv beschädigte (ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit,wurde über Wochen observiert,um den Zeitpunkt abzupassen,wann mein Sohn alleine zuhause ist) wurden 3 x50€ Scheine in MEINEM Wohnzimmer gefunden.Zumindest wahrte Hr.Deatz diesmal meine Privatsphäre und kramte nicht meine Unterwäsche durch,diesen Part übernimmt meist Hr.R.Schrader:) Der aber nicht anwesend war. Das nur mal am Rande erwähnt :)
WIDERLICH sowas,schämen sollten die sich! Man wollte meinem Sohn ein Verfahren an den Hals hängen.Hr.Funcks Sekretärin informierte mich via SMS,dass in meiner Abwesenheit eine HD stattfindet,und mein Sohn sich mit Hr.Funck telefonisch in Verbindung setzte,man verbot meinem Sohn mich telefonisch zu informieren.
HR.Funck nahm Akteneinsicht und setzte ein Schreiben auf,heute kam Post,dass das Verfahren eingestellt wurde.
Leider ist Hr.Funck eine wichtige Bezugsperson für uns geworden,da mein Sohn leider öfter Dreck am stecken hat,was ziemlich Shitte ist,aber ich kann es nur bestätigen,dass Hr.Funck ,egal wie aussichtslos die Situation ist, wie ein Löwe für seine Mandanten kämpft.Er ist unglaublich menschlich, empathisch, sympathisch und fachlich kompetent und: er schafft es,auch wenn man in seiner Kanzlei in Tränen ausbricht sich diese wegzuwischen und ein wenig positiv nach vorne zu schauen.Mit Hr.Funck im Gerichtssaal wird es erträglicher,ich auch wenn ich nur eine Mutter eines Mandanten bin, fühle mich nicht ganz alleine gelassen.
Ich kann Euch Hr.Funck zu 100% empfehlen,gäbe es 100* ,ich würde sie ihm geben,daher nur die vollen 5 Sterne.
Ein ❤️-liches DANKESCHÖN an sie und an ihre TOP Sekretärin!
VG,P.B und die Mutter M.B.

VK

von V. K. am 23.10.2020 um 03:22 Uhr

Körperverletzung
Strafrecht
Nach halbem Jahr Trennung und nach dem ich den Antrag auf Umgangsregelung gestellt hatte, bekomme eine Vorladung wegen angeblicher Körperverletzung auf Revier. Paar Tage später stehen zwei Beamte vor meiner Tür und führen mir eine Gefährdungsansprache durch. Ich habe gleich hingewiesen, dass ich nichts unterschreiben werde und zur Vorladung nicht kommen werde. Herr Funck ist in meinem Bekanntenkreis als hervorragender Strafrechtler sehr bekannt sogar berühmt. Meine gute Bekannte und seine ehemalige Mitarbeiterin, die immer noch mit ihm gute Beziehung pflegt, hat für mich schnellen Termin vereinbart. Nach unserem Treffen konnte mir klar sein, er ist JEDE ZEIT erreichbar, sehr kompetent. Er tut was er verspricht. Wo er unsicher ist, dann wird er auch so sagen bzw. aufklären. Er hatte auch Kontakte mit meinem anderen Anwalt Familienrechtler, auf Zusammenarbeit ist er auch bereit. Schlussendlich , Herr Funck hat das Verfahren zum Einstellen gebracht. Damit bin ich ihm sehr dankbar und werde ihn jedem empfehlen.
TB

von T. B. am 09.10.2020 um 08:54 Uhr

Strafrecht
Strafrecht
Top Anwalt. Super zufrieden.
TA

von T. A. am 09.08.2020 um 14:28 Uhr

BDSM-Beziehung endete mit Strafanzeige
Strafrecht
Ein Jahr nach einer heftigen Trennung klingelt es eines Morgens an meiner Tür und eine Hand voll bewaffneter Beamter erklärt mir, dass sie alles mitnehmen was nach Datenträger aussieht. Eine Stunde später stehe ich einer halb leeren Wohnung, ohne Rechner, Handy, Router, Spielekonsolen, Grafiktablett und alles andere woran es einen USB-Anschluss gibt.
Von Körperverletzung bis bewaffnete Vergewaltigung warf mir meine Ex alles vor, was man sich einfallen lassen kann - und behauptete ich hätte das sogar aufgezeichnet.
Mich, unter Schock stehend, fragte mich die leitende Beamtin, ob ich mich zu den Vorwürfen äußern möchte und lud mich am nächsten Tag früh Morgens zur Vernehmung bei sich ein.

Heute weiß ich ziemlich sicher, wär ich dort hin gegangen und hätte aus dem Stehgreif versucht zu erklären was wirklich passiert ist, dann wäre meine Geschichte nicht gut ausgegangen. (kurze Erklärung: leider ist es so, dass es im Sexualstraftrecht oft eine Aussage-gegen-Aussage Situation besteht und die Vernehmungen die Grundlage für Anklage/Verteidigung bilden. Aber wenn man sich einmal im Verhör unsicher ist oder sich Widersprüche auftun - dann wirkt alles was man danach versucht richtig zu stellen wie Ausflüchte. Deshalb ist die erste Aussage immer von immenser Bedeutung. Und in meinem Fall hätte ich mich in meinem Schock-Zustand Jahre zurück erinnern müssen. Das wäre für mich an dem Tag nicht möglich gewesen.)

Am selben Tag kontaktierte ich zum ersten Mal die Kanzlei von Herr Funck und sprach mit seiner Assistentin, die mir half mich in der aktuellen Situation zu Recht zu finden, mich noch am selben Tag empfing und als Mandant von Herrn Funck aufnahm.
Die Kanzlei übernahm meinen Fall direkt, sagte meinen "Aussage"-Termin ab und forderte Akteneinsicht an. (denn nur damit kann man wissen, was überhaupt gegen einen im Raum steht)

Als die Akte eintraf erklärte mir Herr Funck ausführlich was die Vorwürfe bedeuten, was auf dem Spiel steht (10+Jahre) und wie das Verfahren bis zur Anklage ablaufen könnte/wird.
Mit meinen Infos arbeitete er eine detaillierte Einlassung/Erklärung für mich aus, die wir Ende letzten Jahres einreichten. Nachdem die Datenträger durchsucht waren (und nichts relevantes gefunden wurde) forderten wir meine Sachen mit Nachdruck wieder ein, sodass ich sie im Februar abholen konnte. (Das war wie Weihnachten!)

Vor ein paar Wochen kam dann die Entscheidung: kein hinreichender Tatverdacht, das Verfahren wurde eingestellt.

Ich bin so froh, dass ich dieses Kapitel nun endlich abschließen kann. Nach über einem Jahr. Mir ist durch diese Falschanschuldigen meiner Ex zwar ein erheblicher Schaden entstanden (Durchsuchung, Beschlagnahmung, Kosten, Psyche), aber mit der Hilfe meines Anwalts konnten wir alles zum Guten wenden.

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende top beraten und in guten/kompetenten Händen.
Ich würde mich immer wieder für ihn als meinen Strafverteidiger entscheiden! (hoffe aber, dass ich kein weiteres Mal in so eine Lage komme ^^)
LJ

von L. J. am 28.07.2020 um 10:22 Uhr

Fallengelassene Anklage wegen Trunkenheit im Verkehr
Strafrecht
Ich hätte mir mit Abstand keinen besseren Anwalt holen können. Von Beginn an bis zur Verhandlung habe ich eine kompetente Beratung bekommen. Wir verfolgten permanent die Strategie Zeit zu gewinnen und wurden letztendlich belohnt mit dem Fallenlassen der Anklage. Herr Funck hat mir immer die Sicherheit und Ruhe gegeben die ich benötigte. Ich konnte viel lernen und mich zu jeder Zeit melden.
Aufgrund unseres Zugeständnisses und mehreren Anträgen zur Herausgabe des Führerscheins aufgrund von Zeitablauf zur richtigen Zeit konnten wir dieses positive Ergebnis erzielen.
Er ist sein Geld wert und ein sympathischer Mensch, der einen nicht verurteilt und immer da ist wenn man ihn brauch.
MJ

von M. J. am 23.07.2020 um 01:15 Uhr

Ein Anwalt mit Leib Herz uns Seele
Strafrecht
Vielen Dank für Ihre sehr gute Arbeit die dazu beitrug dass verhängte Strafmass im Rahmen zu halten.
MB

von M. B. am 09.07.2020 um 02:44 Uhr

Beste Anwalt den ich kenne
Strafrecht
An alle die einen top Anwalt suchen oder benötigen, ich kann nur einen sehr empfehlen das ist Jan-Robert-Funck.

Jan-Robert-Funck kämpft für sie er würde nie auf geben. Dieser anwalt versteht sein Werk so schnell kann kein anderer Anwalt die Hand reichen. Weil ich kann nur selbst von Erfahrung reden und ich weiß er ist der letzte der aufgeben würde er geht bis zum bitteren ende bis nicht mehr weiter geht. Er versucht alles um das beste zu erzielen...

Um darum bedanke ich mich noch mals herzlich bei Herrn Jan-Robert-Funck danke das Sie alles getan haben..danke

Wie gesagt wer anwalt such oder braucht..

Nimmt Herr Jan-Robert-Funck als anwalt..Er ist der beste anwalt...

Mit freundlichen Grüßen
M.Bauer
PP

von P. P. am 17.04.2020 um 16:25 Uhr

Versuchte schwere Körperverletzung
Strafrecht
Meine Erfahrung mit Herrn Funck war sehr positiv. Er nahm sich direkt Zeit für mich, war verständnisvoll und auch telefonisch immer zu erreichen.
Mir wurde versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen, dass Verfahren wurde jedoch dank Herrn Funck's Arbeit eingestellt.
Ich kann Herrn Funck definitiv empfehlen!
KB

von K. B. am 06.04.2020 um 02:12 Uhr

Berufungsverfahren
Strafrecht
Mit dem Anwalt Funck habe ich jetzt einen sehr harten schwierigen & sehr langen Weg beschritten zur Hauptverhandlung wurde ich trotz Freispruch Antrag vom der Staatsanwaltschaft zur Haft verurteilt
Im weiteren Berufungsverfahren hat er Anwalt 150 % seiner Mittel ausgeschöpft hat alles gegeben und hat jeden einzelnen Angriffspunkt auch ausgeschöpft mit Erfolg aus der Haftstrafe haben wir jetzt einen Freispruch erzielt vielen lieben Dank noch mal für den Einsatz bin natürlich mega zufrieden
BP

von B. P. am 17.02.2020 um 21:55 Uhr

Ein sehr kompetenter Anwalt der Ahnung hat.
Strafrecht
Herr Funck hat sich intensiv, mit mein zwei Strafsachen auseinander gesetzt und mich auch sehr gut informiert,was Sache ist und wie meine Strafe ausfallen wird,womit er auch ziemlich richtig lag. Durch gezieltes Kreuzverhör ( Feinheiten) konnte Herr Funck in meinen Strafbestand " Räuberische Erpressung & Räuberischen Diebstahl" Klarheit schaffen, dessen Ausgang mir nur ein minderschwerer Fall ( in beiden Fällen einfacher Diebstahl) zur Last gelegt werden konnte. Aus einer drohenden Haftstrafe,konnte Herr Funck für mich eine Bewährungsstrafe raus holen. Ich kann Herr Funck nur vom ganzen Herzen danken und auf jeden Fall weiter empfehlen. Benjamin P. Aus Peine.