Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. jur. Jonas Hennig

Profilvideo Rechtsanwalt Dr. jur. Jonas Hennig

Rechtsanwalt

Dr. jur. Jonas Hennig

Strafverteidigung bundesweit.

Fachanwalt für

  • Strafrecht
DG
von D. G. am 16.07.2023 um 20:37 Uhr
Exzellenter Anwalt
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (10)

Fachanwalt für Strafrecht und Gründungspartner

Strafverteidiger Dr. Hennig ist Gründungspartner der überregionalen Strafrechtskanzlei H/T Defensio Strafverteidiger. Die Kanzlei wurde damals von Dr. Hennig in Hamburg gegründet und entwickelt sich zu der größten Strafrechtskanzlei Deutschlands, die bundesweit agiert und ihren Hauptstandort in Lüneburg besitzt.


H/T Defensio – Bundesweite Strafverteidigung

Die Strafrechtsboutique verfügt außerdem über bundesweite Standorte in den Regionen in Norddeutschland, Hessen und Nordrhein-Westfalen.


Mandant im Mittelpunkt

Dr. Hennig leitet das strafrechtliche Dezernat und ist als Fachanwalt für Strafrecht ausschließlich im Strafrecht tätig. Diese Spezialisierung prägt die gesamte Kanzlei. Für Dr. Hennig steht stets der Mandant im Mittelpunkt: 

Dr. Hennig:Wir kämpfen für unsere Mandanten. Strafverteidigung bedeutet unermüdlicher Kampf für die Rechte des Beschuldigten, Akribie und Einsatz!"

In der belastenden Zeit des Strafverfahrens werden Sie von ihm nicht lediglich als Aktenzeichen, sondern als Mensch behandelt. Egal ob schuldig oder unschuldig wird gemeinsam eine Verteidigungsstrategie mit dem bestmöglichen Ergebnis entworfen. Vielfach kann Dr. Hennig durch gut begründete schriftliche Anträge eine belastende, gerichtliche Hauptverhandlung verhindern. Wenden Sie sich vertrauensvoll an H/T Defensio.


Dr. Hennig – High-Performer im Strafrecht

Kanzleigründer und Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig ist seit 2010 Dozent für Straf- und Strafprozessrecht. Neben universitären Lehraufträgen ist er Mitinhaber der Niederlassungen Hamburg und Kiel des renommierten und ältesten Repetitoriums Alpmann & Schmidt. Er bereitet dort Jurastudierende und Referendar:innen, also angehende Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte auf die juristischen Examina im Strafrecht vor. Zu seinen Lehrgebieten gehört dort unter anderem das Medizinstrafrecht, das Revisionsrecht und das allgemeine Strafrecht. Zudem kann er auf zahlreiche strafrechtliche Veröffentlichungen im strafrechtlichen Äußerungsrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Medizinstrafrecht verweisen. Zudem ist Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig auch FAO-Dozent, das heißt er hält Seminare für Fachanwälte für Strafrecht, die durch den Besuch dieser Seminare ihren Fortbildungsnachweis für den Erhalt des Fachanwaltstitels Strafrecht erbringen. In diesem Bereich unterrichtet er die Verteidigung bei Aussage gegen Aussage Konstellationen im Sexualstrafrecht.

Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig hat beide Staatsexamina mit Prädikat absolviert, das zweite Staatsexamen als Landesbester des Prüfungsbezirks Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen. Seine Dissertation wurde mit dem Preis der Kieler Doctores Iuris e.V ausgezeichnet und mit der Bestnote (summa cum laude) bewertet. 


Rechtsgebiete im Strafrecht

Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig hat Erfahrung auf allen Gebieten des Strafrechts. Seine Schwerpunkte in denen er als bundesweit gefragter Experte tätig ist, sind Folgende:

  • Sexualstrafrecht insb. Aussage gegen Aussage-Konstellationen
  • Medizinstrafrecht (Strafverfahren gegen Ärzte und Klinikpersonal)
  • Strafrechtliche Revision
  • Strafverfahren gegen Beamte
  • Korruptionsstrafrecht

Selbstverständlich steht Ihnen Fachanwalt für Strafrecht Dr. Hennig sowohl im Ermittlungs- und Hauptverfahren als auch bei Berufung und in der Revision zur Seite.


Schnell persönlichen Termin in Hamburg vereinbaren

Vereinbaren Sie jederzeit einen unverbindlichen Termin zur Erstberatung in Hamburg:

040 548 013 81


Dr. jur. Jonas Hennig ist gelistet in Rechtsanwälte Hamburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Bilder

Bilder

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • DAV Deutscher Anwaltsverein e.V.
  • Anwaltsverein Lüneburg
  • Republikanischer Anwaltverein e.V.
  • Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger
  • Amnesty International
  • Kieler doctores iuris e.V.
  • Verband der Stipendiaten und Altstipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit e.V.
  • JUC Expertenforum Wirtschaftsstrafrecht

Bewertungen

5,0
Sehr gut
10 Bewertungen
5
(10)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kollegen der Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. jur. Jonas Hennig

FAQ