5,0
Sehr gut
48 Bewertungen
5
(47)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HS

von H. S. am 29.03.2024 um 12:25 Uhr

Italienisches Immobilienrecht - Hausverkauf
Allgemeine Rechtsberatung
Die wohl beste Rechtsberatung die wir bislang in Anspruch genommen haben! Sehr kompetent, freundlich, schnell und transparent! Herr Hosse hat den gesamten Verkaufsprozess von Anfang an begleitet und zu einem zügigen Abschluss gebracht. Ihm gilt ein herzliches Dankeschön und eine absolute Weiterempfehlung!
MF

von M. F. am 10.03.2024 um 09:57 Uhr

Immobilienrecht Italien
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Hosse hat uns aus seiner schwierigen Lage geholfen. Wir hatten, zugegebenermaßen etwas übereilt und unvorbereitet, einen Maklervertrag unterschrieben und waren uns nicht bewusst, dass dieser in Italien bereits ein verbindliches Kaufangebot darstellt. Einige Punkte hinsichtlich der Immobilie wären noch zu klären gewesen, auch eine Finanzierungszusage unserer Bank stand noch aus, wobei die Verkäufer auf dem Abschluss des notariellen Kaufvertrages ohne Wenn und Aber bestanden. Herr Hosse fand einen juristischen Anhaltspunkt, wonach der Vorvertrag jedoch ungültig war. Da wir die Immobilie auf jeden Fall erwerben wollten, war es seinem Verhandlungsgeschick zu verdanken, dass die Verkäufer im Nachhinein einlenkten und wir nun den notariellen Kaufvertrag schließen konnten, nach Erhalt der Finanzierungszusage und der Bereitschaft der Verkäufer, doch noch eine bauliche Unregelmäßigkeit auf ihre Kosten zu bereinigen.
Herr Hosse besitzt neben großer Fachkompetenz auch die Fähigkeit, auf seine Mandanten sehr individuell einzugehen und sich für sie die notwendige Zeit zu nehmen. Die Kommunikation war sehr unkompliziert, klar und transparent. Honorar nach gesetzlichem Tarif, was von Herrn Hosse bei all dem Aufwand sehr zuvorkommend war. Wir danken Herrn Hosse sehr und empfehlen ihn absolut weiter!
PE

von P. E. am 19.02.2024 um 09:21 Uhr

Wohnungskauf in Mailand
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Hosse ist als Anwalt uneingeschränkt zu empfehlen! Er besitzt das nötige Fachwissen, berät klar und kompetent und vor allen Dingen hat er den richtigen Blick fürs Wesentliche. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt und bin viel entspannter geworden bei dem anfangs recht holprigen Prozedere zum Kauf einer Wohnung in Mailand. Er hat in kurzer Zeit sämtliche Knoten entflochten und mir per Vollmacht selbst den Notartermin abgenommen. Jetzt bin ich zusammen mit meiner Frau glücklicher Eigentümer einer wunderschönen Wohnung in Mailand. Hier nochmal ein großes Dankeschön für die gute Arbeit. Auch an Ihr Team.
JE

von J. E. am 06.02.2024 um 11:15 Uhr

Tolle Unterstützung - vielen Dank!
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Es ist einfach eine Freude mit Herrn Hosse zusammen zu arbeiten! Sowohl fachlich als auch menschlich einfach top! Wir waren mit unserem Anliegen (kleiner Grundstückskauf) bereits zu früherem Zeitpunkt schon mit Herrn Hosse in Kontakt und waren auch dieses Mal wieder sehr überzeugt von der fundierten, zuverlässigen und gleichzeitig unkomplizierten Arbeitsweise und Kommunikation mit ihm! Es war für uns eine sehr große Hilfe, seine Unterstützung an unserer Seite gewusst zu haben! Wir hoffen und freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit - absolut empfehlenswert! Besten Dank!
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Auch mir war es eine Freude für Sie tätig zu werden und ich stehe Ihnen für die künftigen Schritte jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
AW

von A. W. am 31.01.2024 um 09:19 Uhr

Gesellschaftsgründung
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Herr Rechtsanwalt und Avvocato Hosse hat für uns einen Gesellschaftsvertrag nach unseren Bedürfnissen entworfen, hat alle Vor- und Nachteile jeder Formulierung sorgsam erklärt (uns auf deutsch und unserem Partner auf italienisch) und den gesamten Vorgang vom Notar bis zur Eintragung in das Handelsregister mit seiner Expertise begleitet. Wir fühlten uns während des gesamten Gründungsvorgangs äußerst gut beraten und werden die Kanzlei bei allen künftigen Rechtsfragen wieder beauftragen. Absolute Empfehlung! Danke!
FM

von F. M. am 02.01.2024 um 10:39 Uhr

TOP-Adresse für Urheber- und Medienrecht
Urheberrecht & Medienrecht
Ich ließ mich von Herrn Hosse bei dem Abschluss meines Labelvertrages rechtlich beraten. Das ist nun ein gutes Jahr her und ich bin ihm sehr dankbar für das vorausschauende Vermeiden von zwei Problemen, die ohne seine Weitsicht aufgetreten wären. Nur zu empfehlen! Supervielen Dank!
Besten Dank für die positive Bewertung! Das freut mich zu hören. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
SS

von S. S. am 21.12.2023 um 11:24 Uhr

Kompetent durch den Kaufprozess geführt
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wir (keine Italienischkenntnisse) standen vor der Aufgabe, erstmals ein Haus in Italien zu kaufen. Durch die Internetrecherche war uns bewusst, dass wir hier professionelle Hilfe an unserer Seite brauchen. Im Internet stieß ich auf mehrere Anwälte, die zweisprachig unterwegs sind. Überzeugen konnte mich nach vier Gesprächen mit verschiedenen Anwälten nur Herr Hosse. Bereits im Vorgespräch mit ihm hatte ich einen guten Eindruck. Er hat den gesamten Kaufprozess verständlich und kompetent erklärt. Während der Vorvertrags- und Vertragsverhandlungen war es immer genauso. Wir haben die Dinge besprochen. Er hat erklärt und mögliche Optionen aufgelistet. Danach haben eine Entscheidung getroffen und er hat dafür gesorgt, dass die Maklerin und die Notarin informiert sind und ggf. handeln. Insbesondere sind wir dankbar, dass durch das Handeln von Herrn Hosse zwei Probleme vermieden wurden. 1. Es gab für die direkten Nachbarn des Kaufgrundstücks ein Vorkaufsrecht, dass auch noch ein Jahr später hätte ausgeübt werden können. Im Klartext. Wir hätten gekauft und elf Monate später hätte ein Nachbar gesagt: Ich kaufe es zu dem gleichen Preis. Hätten wir in der Zwischenzeit Investitionen getätigt, hätten wir ein doppeltes Problem. 2. Einige Unterlagen zum Gebäude fehlten. Das hat Herr Hosse eingefordert. Ich kann Herrn Hosse deshalb bei Immobilienkäufen zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Die Zufriedenheit meiner Mandanten ist für mich der schönste Erfolg. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft in Ihrer neuen Heimat Italien.
AW

von A. W. am 17.12.2023 um 12:43 Uhr

Erwerb eines Hotelbetriebs
Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge
Eine überaus positive Erfahrung! Schnelle Antwortzeiten, sehr verständliche Erläuterungen. Kompetente und taktvolle Verhandlung. Schlagkräftige Argumente und eine pragmatische, kosteneffiziente Vorgehensweise. Transparente Mandatierung und Abrechnung, alles sehr fair und sehr kompetent! - Herr Hosse ist vorbehaltslos zu empfehlen!!
MS

von M. S. am 13.12.2023 um 08:37 Uhr

Hauskauf auf Sardinien
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wir sind Herrn Kai Hosse sehr dankbar für seine freundliche und kompetente Hilfe beim Kauf unseres Hauses auf Sardinien. Da die Lage Vorort komplex und angespannt war, waren wir am Ende überzeugt von seiner Angehensweise, die eine sehr beharrliche aber auch feinsinnige Art erforderte. Ihm gilt unsere absolute Weiterempfehlung! Martin Stehl
Ich freue mich, dass ich Sie unterstützen durfte und Ihnen weiterhelfen konnte. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Alles Gute, KH
RE

von R. E. am 29.11.2023 um 17:20 Uhr

Kauf einer Haus in Abruzzen
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Angesichts der mehr als positiven Erfahrung der letzten Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Hosse haben wir uns erneut an ihn gewandt, um uns beim Kauf eines Hauses in Italien zu unterstützen. Und wieder einmal hat Herr Hosse uns gezeigt, was es bedeutet, ein guter Anwalt zu sein, der sich voll und ganz dem Mandanten widmet. Seine sehr kompetente Beratung sowie die Schnelligkeit seiner Reaktionen in allen Situationen führten zu einem positiven Ergebnis und dem erfolgreichen Kauf des Hauses. Wir können uns auf diesem Wege nur noch einmal bei ihm bedanken und ihn wärmstens weiterempfehlen. Fam. Enghis
Vielen Dank! Bei dieser guten Zusammenarbeit stehe ich Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung!