Bewertungen von Rechtsanwälte Schulte & Kollegen

4,5
Sehr gut
53 Bewertungen
5
(45)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(7)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

TV

von T. V. am 27.06.2022 um 15:45 Uhr für Rechtsanwältin Irene Ziegler

Sehr gut!!!!
Verkehrsrecht
Ich war mit der von RA’in Ziegler aufgezeigten Beratung und Ihrer Begleitung in meinem Fall sehr zu Frieden und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut vertreten!!!
Lieber Mandant! Haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die mich sehr gefreut hat!
Der gute Ausgang des Verfahrens geht nicht zuletzt auf die gute Kooperation mit Ihnen zurück!
MfG, RAin Ziegler
DS

von D. S. am 14.02.2022 um 21:40 Uhr für Rechtsanwältin Dagmar Claßen

Kompetent und pragmatisch
Arbeitsrecht
Frau Rechtsanwältin Claßen hat mich während des gesamten Mandats sehr ausführlich beraten und kompetent vertreten. Ich kann sie daher uneingeschränkt empfehlen und werde bei Bedarf gerne wieder ihre professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Danke für die gute Arbeit!
EM

von E. M. am 12.02.2022 um 14:35 Uhr für Rechtsanwälte Schulte & Kollegen

Nur am eigenen Gewinn interessiert, ansonsten desinteressiert und Inkompetent
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Es mag sein, dass sie arbeitsrechtlich ggfs. engagierter und kompetenter ist, ansonsten kann ich nach meinen Erfahrungen mit Frau Claßen und, was sich erst aus einer späteren Akteneinsicht ergab, leider auch mit Herrn Dürselen, nur dringend davon abraten, diese Anwälte in Anspruch zu nehmen. Leider bin ich in einem Verfahren noch an sie gebunden, da sich aus zeitlichen Gründen kein anderer Anwalt mehr in das Verfahren einarbeiten kann und will.
Frau Claßen, was in einer Google Rezension aufgeworfen wurde, zu fragen, ob sie für die Gegenseite arbeitet, ist durchaus berechtigt. Ich habe es in einem ersten, und leider auch in einem zweiten Verfahren, wo sie ohne mein Zutun zur Prozessbevollmächtigten geworden war, mit ihr erlebt, dass sie bei anfänglich guten bis hervorragenden Erfolgsaussichten und vollmundigen Erklärungen, mit welcher Strategie sie den Fall gewinnen würde, sie genau das Gegenteil gemacht hat, so, wie sie den Fall in der Tasche und sich gesichert hatte, dass man sie bezahlen muss. Ohne sich zu besprechen oder abzustimmen, haut sie und stets erst zum Fristablauf, Schriftsätze raus, die jeweils zum Vorteil der Gegenseite grobe Fehler enthalten, sowie in denen sie, und wiederum zum Vorteil der jeweiligen Gegenseite, ihr überlassene Beweismittel und ihr benannte Zeugen nicht vorträgt, sowie Sachverhalte so verdreht formuliert, dass sie im Ergebnis wahrheitswidrige Angaben der Gegenseite bestätigt. Ursprünglich gegebene Erfolgsaussichten werden von ihr nach meiner Erfahrung geradezu mutwillig platt gemacht, und der Richter zu einer fehlerhaften Einschätzung geführt. Weisungen ignoriert Frau Claßen. Dazu erteilt sie, was sich für mich allerdings leider viel zu spät rausgestellt hat, wenn man dann mit ihr in einer mündlichen Verhandlung ist, und sie, was sie in jedem Verfahren macht, Druck aufbaut, einem Vergleich zuzustimmen, auch noch falsche Auskünfte und verschweigt für sie als Anwältin erkennbare Folgen. Im ersten Fall war so offenkundig, dass ich in Teufels Küche kommen würde, wenn ich dem von ihr forcierten Vergleich zustimmen würde, dass ich bei der Ablehnung geblieben bin. Beim zweiten Fall bin ich leider trotz schlechter gesundheitlicher Verfassung der Ladung des Gerichts wegen zum Termin, so dass ich dadurch bereits schwer gehandicapt war, dem Ganzen gar nicht adäquat folgen, und auch nicht einordnen konnte, wieso Frau Claßen die gesamte Verhandlung über völlig unbeteiligt dabei gesessen, mich gegen die Wand hat laufen lassen, statt ihr bekannte Fakten vorzutragen, mit denen ich obsiegt hätte. Ich wusste auch nicht, dass es bereits quer durch Deutschland zum gleichen Sachverhalt Urteile gibt, nach denen ich, wenn Frau Claßen, statt, was sie gemacht hat, dem Gericht entscheidungserhebliche Tatsachen zu verschweigen, in ihren Schriftsätzen korrekt vorgetragen hätte, zwingend hätte gewinnen müssen. Der gegnerische Fachanwalt dürfte das alles gewusst haben + sich in Anbetracht von Frau Claßens Verhalten ins Fäustchen gelacht haben
IK

von I. K. am 19.10.2021 um 15:23 Uhr für Rechtsanwältin Dagmar Claßen

Dagmar Claßen
Allgemeine Rechtsberatung
Sie war kompetent. Zielstrebig.
SK

von S. K. am 11.10.2021 um 15:01 Uhr für Rechtsanwältin Dagmar Claßen

TOP Anwältin!
Arbeitsrecht
Ein großes Dankeschön und Lob an Frau Rechtsanwältin Claßen für eine optimale und sehr angenehme Abwicklung! Ich fühlte mich zu jeder Zeit TOP beraten und vertreten.

Ich kann Frau Claßen nur empfehlen und bin ihr zu größtem Dank verpflichtet, für eine zügige und sehr professionelle Abwicklung!
RR

von R. R. am 04.10.2021 um 12:05 Uhr für Rechtsanwältin Irene Ziegler

Ausgleichszahlung in der Dieselaffäre bei meinem Audi A3
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Rechtsanwältin Ziegler hat mich bereits im ersten Gespräch über die oben genannte Dieselaffäre für eine Ausgleichszahlung sehr ausführlich beraten, hat sich entsprechend Zeit gelassen im Telefonat, und mir meine einzelnen Fragen beantwortet. Ich selbst hatte so gut wie nie mit Rechtsanwälten bis zu meinem 69. Lebensjahr zu tun und habe entsprechend umfangreiche Beratung erhalten. Falls mir irgend ein neues juristisches Problem wieder vor Augen kommt, würde ich sie gerne noch einmal zur Beratung und anschließenden Bearbeitung bis vor Gericht annehmen.

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Rolf Rech
Sehr geehrter Mandant (namentliche Nennung aus Datenschutzgründen nicht möglich),

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, Ihnen weitergeholfen zu haben. Solche Mandate und Mandanten motivieren sehr! In den Fachanwaltsgebieten unserer Kanzlei (Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht) stehen wir - falls zukünftig erforderlich - gerne zur Verfügung!

MfG
RAin Irene Ziegler
SV

von S. V. am 22.08.2021 um 14:27 Uhr für Rechtsanwältin Dagmar Claßen

Schlechte Einsatzbereitschaft und Verweigerung zur Herausgabe der Akten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Im Beratungsgespräch wurde nach Vorlage sehr eindeutiger Beweisunterlagen der Erfolg zugesichert. Nach Mandatserteilung nahm der Einsatzeifer der Frau Claßen rapide ab und ich mußte Ihr jede Kleinigkeit vorgeben. Ich habe Sie sogar gefragt ob sie für die Gegenseite arbeiten würde. Vor Gericht konnte ich ebenfalls keinen Einsatz feststellen. Dementsprechende Vergleichseinwände / Urteile mußten von mir der Fr. ( ich weigere mich Anwältin zu sagen ) Claßen zu Verfügung gestellt werden. Jedoch war sie nicht im Stande diese dann zu nutzen. Bei Sachverständigenterminen stand sie unbeteiligt herum und hielt sich an den Akten fest. Diese Akten ( Gesamtakte des Falls ) werden mir nun nicht im gesamten Umfang ausgehändigt bzw. werden mir unterschlagen. Man verweist auf angebliche, elektronische Übermittlung, welche bei mir in seltenen Fällen ankamen und ich dieses immer wieder mündlich und schriftlich bemängelte sowie auf Zustellung durch die Post bestand. Auch dieses wurde vollkommen ignoriert. Statt dessen wurde meine Rechtschutzversicherung extrem belastet, welches bei ein wenig Arbeitseinsatz nicht nötig gewesen wäre. Der Fall ist für mich noch nicht abgeschlossen denn ich werde meine Rechtschutzversicherung über dieses Verhalten informieren und die Herausgabe meines Eigentum ( meine Akte ) mit aller Konsequenz gegen diese Frau durchsetzen. Mein Fall wird nun von Ra. Diefenthal betreut um doch noch endlich zu dem von Frau Claßen zugesicherten Erfolg zu gelangen.
In meiner langjährigen anwaltlichen Tätigkeit ist mir – soweit sachlich relevante Punkte zu erkennen sind - eine solche Bewertung meiner anwaltlichen Dienstleistung zu keinem Zeitpunkt gespiegelt worden. Insbesondere bezüglich der Hinweise auf Risiken, notwendiger deutlicher Worte zur rechten Zeit, Vergleichsbemühungen sowie des Umfangs meines Einsatzes für diesen Fall bei den diversen Ortsterminen, Verhandlungen und Schriftsätzen weise ich die Darstellungen des ehemaligen Mandanten mit Nachdruck zurück. Aufgrund der von mir im Rahmen des Mandatsverhältnisses zu beachtenden Schweigepflicht ist es mir an dieser Stelle nicht möglich, den aus meiner Sicht im Wesentlichen nicht zutreffenden Beurteilungen noch deutlicher oder im Detail entgegenzutreten.
Die einvernehmliche Beendigung des Mandatsverhältnisses nach Ende der 1. Instanz dürfte der richtige Weg gewesen sein.
SV

von S. V. am 22.08.2021 um 14:00 Uhr für Rechtsanwälte Schulte & Kollegen

verlorener Rechtsstreit wegen anscheinender Dessinteresse der Ra. Claßen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Im Beratungsgespräch wurde nach Vorlage sehr eindeutiger Beweisunterlagen der Erfolg zugesichert. Nach Mandatserteilung nahm der Einsatzeifer der Frau Claßen rapide ab und ich mußte Ihr jede Kleinigkeit vorgeben. Ich habe Sie sogar gefragt ob sie für die Gegenseite arbeiten würde. Vor Gericht konnte ich ebenfalls keinen Einsatz feststellen. Dementsprechende Vergleichseinwände / Urteile mußten von mir der Fr. ( ich weigere mich Anwältin zu sagen ) Claßen zu Verfügung gestellt werden. Jedoch war sie nicht im Stande diese dann zu nutzen. Bei Sachverständigenterminen stand sie unbeteiligt herum und hielt sich an den Akten fest. Diese Akten ( Gesamtakte des Falls ) werden mir nun nicht im gesamten Umfang ausgehändigt bzw. werden mir unterschlagen. Man verweist auf angebliche, elektronische Übermittlung, welche bei mir in seltenen Fällen ankamen und ich dieses immer wieder mündlich und schriftlich bemängelte sowie auf Zustellung durch die Post bestand. Auch dieses wurde vollkommen ignoriert. Statt dessen wurde meine Rechtschutzversicherung extrem belastet, welches bei ein wenig Arbeitseinsatz nicht nötig gewesen wäre. Der Fall ist für mich noch nicht abgeschlossen denn ich werde meine Rechtschutzversicherung über dieses Verhalten informieren und die Herausgabe meines Eigentum ( meine Akte ) mit aller Konsequenz gegen diese Frau durchsetzen. Mein Fall wird nun von Ra. Diefenthal betreut um doch noch endlich zu dem von Frau Claßen zugesicherten Erfolg zu gelangen.
Ich wiederhole meinen Kommentar, den ich bereits zu der zeitgleich - nur unter anderer Überschrift - eingestellten inhaltsähnlichen Beurteilung vom selben Tag, abgegeben habe:

In meiner langjährigen anwaltlichen Tätigkeit ist mir – soweit sachlich relevante Punkte zu erkennen sind - eine solche Bewertung meiner anwaltlichen Dienstleistung zu keinem Zeitpunkt gespiegelt worden. Insbesondere bezüglich der Risikoeinschätzung, notwendiger deutlicher Worte zur rechten Zeit, Vergleichsbemühungen sowie des Umfangs meines Einsatzes für diesen Fall bei den Ortsterminen, Verhandlungen und Schriftsätzen weise ich die Darstellungen des ehemaligen Mandanten mit Nachdruck zurück. Aufgrund der von mir im Rahmen des Mandatsverhältnisses zu beachtenden Schweigepflicht ist es mir an dieser Stelle leider nicht möglich, den aus meiner Sicht im Wesentlichen nicht zutreffenden Beurteilungen noch deutlicher entgegenzutreten.

Die einvernehmliche Beendigung des Mandatsverhältnisses nach Ende der 1. Instanz dürfte der richtige Weg gewesen sein.
MS

von M. S. am 06.07.2021 um 20:30 Uhr für Rechtsanwälte Schulte & Kollegen

Nicht empfehlenswert
Familienrecht
Herr RA Dürselen ist auf keinen Fall zu empfehlen! Er hat es geschafft hat durch seinen Unwillen, seine Unfähigkeit und sein Desinteresse meinen Anspruch auf Ehegattenunterhalt nicht durchzusetzen. Meine Aufforderung die gesamten Prozeßunterlagen einem Fachkollegen zukommen zu lassen, ignoriert er konsequent und behauptet, über keine Unterlagen zu verfügen, was eine glatte Lüge ist.
Wer also sein Anliegen schlecht vertreten sehen möchte und dazu hohe Kostennoten erhalten möchte und einen Vergleich gegen sich selbst anstrebt, der ist hier richtig aufgehoben, denn das Fachwissen von RA Dürselen geht kaum über das 2. Fachsemester Jura hinaus.
MP

von M. P. am 21.06.2021 um 18:41 Uhr für Rechtsanwältin Irene Ziegler

Ermittlung wegen Verdachtsfall Regelverstoß
Verkehrsrecht
Frau Ziegler war schon beim ersten Telefonat freundlich und kompetent. Sie hat mich bei Kontaktaufnahme gut beruhigt und bezüglich des weiteren Verhaltens sehr gut beraten.
Dank Ihrer guten Beratung wurde das Verfahren eingestellt.
Vielen Dank dafür - Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
M.P.
Liebe Mandanten! Haben Sie herzlichen Dank für die positive Bewertung! Über den erfreulichen Ausgang des Verfahrens freue ich mich mit Ihnen! Gute Mandatsergebnisse und kooperative Mandanten motivieren immer sehr! Danke!
RAin Irene Ziegler