5,0
Sehr gut
17 Bewertungen
5
(17)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

BB

von B. B. am 06.11.2023 um 11:27 Uhr

Venit, vidit, vicit!
Forderungseinzug & Inkassorecht
Frau Wolff hat sich bereits beim ersten Telefonat die Zeit genommen, sich unser Problem mit einer nicht gezahlten Honorarrechnung anzuhören und eine erste Einschätzung zu geben. Mit dieser konnten wir dann in Ruhe überlegen, ob wir weitere juristische Schritte gehen möchten. Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten, ging es wirklich sehr schnell. Nach Sichtung der Unterlagen hat Frau Wolff die Gegenseite (größere Firma mit eigener Rechtsabteilung) mit nur einem einzigen Schreiben dazu bewegt, unsere ausstehende Forderung sofort und komplett zu bezahlen. Der Kontakt zu Frau Wolff ist äußerst nett, man fühlt sich wirklich bestens aufgehoben, sodass sogar der Ärger über die Gegenseite darüber verblasst! Besser geht es einfach nicht!
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!

Größere Firmen mit eigenen Rechtsabteilungen sollten niemals Hinderungsgrund sein, für sein Recht zu kämpfen.

Gerne habe ich Sie dabei unterstützt!
GR

von G. R. am 22.06.2023 um 08:32 Uhr

Professionell, zuvorkommend, sympathisch
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Wolff hatte leider keine Kapazitäten mehr. Sie hat sich aber mit einer außerordentlich empathischen, freundlichen und höflichen Mail zurückgemeldet. Zudem hat sie mir Hinweise gegeben, wie ich andere Anwälte finde. Ich kann vor dem Hintergrund nur vermuten, dass es sich bei Frau Wolff um eine sehr professionell agierende, hilfsbereite und sympathische Anwältin handelt.
Vielen Dank, das ist sehr nett von Ihnen! Ich hoffe, Sie haben Kollegen*innen gefunden, die Ihnen helfen konnten, ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
TR

von T. R. am 26.04.2023 um 15:56 Uhr

erfolgreiche Deeskalation eines drohenden Rechtsstreits
Allgemeine Rechtsberatung
Beate Wolff hat mich als Verleger kompetent bei einem angedrohten Rechtsstreit seitens eines Autors beraten. Ihre erarbeitete Strategie war umsichtig, ruhig und durchdacht, sodass möglicher Schaden erfolgreich abgewehrt werden konnte. Begeistert war ich auch von Frau Wolffs zeitnaher Bearbeitung meiner Anfragen. Ich kann ihre Dienstleistung ohne jeden Vorbehalt weiterempfehlen - vielen Dank für Ihre Unterstützung!
PS

von P. S. am 21.03.2023 um 09:27 Uhr

Kompetente Beratung für eine Kreativagentur
Allgemeine Rechtsberatung
Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung, die wir von Frau Wolff erhalten haben. Ihre Beratung und ihre Erfahrung waren sehr hilfreich für uns, der Kontakt war sehr angenehm. Wir können sie wärmstens weiterempfehlen – vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Umso länger ich in der Konfliktlösung tätig bin, desto wichtiger empfinde ich es, neben Erfahrungswerten und der juristischen Ebene, die psychologische Ebene zu gleichen Teilen miteinzubeziehen. Weiter alles Gute!
PE

von P. E. am 24.02.2023 um 12:16 Uhr

Nur Lob
Urheberrecht & Medienrecht
Beate Wolff empfahl mir der Kölner Mastering-Engineer Bob Humid und hat für mich und mein Unternehmen Hauch Records eine Vertragsvorlage für eine Remix-Veröffentlichung erstellt. Jahrzehnte Erfahrung im Musikgeschäft, eine authentisch-ehrliche, freundlich-professionelle Art, ein fairer Preis und Geduld bei mehreren Korrekturrunden, Rückmeldung zur Übersetzung ins Englische einer von ihr empfohlenen Agentur ohne Aufpreis lassen nicht zu wünschen übrig. Ausdrückliche Empfehlung, fünf Sterne sind nicht genug.
Vielen Dank für die gute Bewertung, das habe ich sehr gerne gemacht!

Auch nach über 17 Jahren in diesem Bereich ist es mir ein wichtiges Anliegen, Kunst und Kultur indirekt zu unterstützen, indem ich vertraglich helfe, Projekte und Ideen umzusetzen.

Ihnen und Ihrem Label wünsche ich viel Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen,

Beate Wolff
IA

von I. A. am 11.10.2022 um 12:21 Uhr

Veröffentlichung einer CD - Herzlichen Dank für die tolle Beratung!
Urheberrecht & Medienrecht
Das Thema Urheberrecht ist so komplex, dass ich in Bezug auf mein erstes Mantra-Album völlig überfordert war.
Mit Ihrer Empathie, Begeisterung, Kompetenz und Erfahrung haben Sie mir sehr dabei geholfen, meine Schritte in die Öffentlichkeit auf professionelle Weise zu gehen.

Herzlichen Dank!
Liebe Frau Abouzari,

vielen Dank für Ihre lieben Worte, das habe ich gerne gemacht!

Sie haben ein ganz wunderbares Mantra- Album geschaffen, ich höre es oft!

Ich verstehe meine Arbeit auch als Aufklärungs- und Entlastungsprozess. Meine Mandanten sollen bestenfalls das für sie wichtige Wissen vertiefen und sich auf ihre kreative Schaffungsprozesse konzentrieren können.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und weiter ganz viel Erfolg!
TB

von T. B. am 16.01.2021 um 14:16 Uhr

Vergütung für Autorenleistung
Urheberrecht & Medienrecht
Habe mich bei Frau Wolff stets bestens aufgehoben und vertreten gefühlt. Am Ende stand, auch dank ihres jederzeit kompetenten und professionellen Vorgehens, ein für mich äußerst zufriedenstellendes Ergebnis.
Vielen Dank für die gute Bewertung!

Das Urhebergesetz nennt nicht ohne Grund die Sprachwerke als erste Werkkategorie in § 2 Abs. 1 Nr. 1 UrhG. Diese gilt es besonders zu schützen, dazu gehört auch der Anspruch auf eine angemessene Vergütung. Die Sprache ist ein Teil unserer Identität. Das Texten als gewählter Beruf eine Kunst.
DS

von D. S. am 01.12.2020 um 14:07 Uhr

Sehr kompetent-vollstens zufrieden
Markenrecht
Frau Wolff vertrat meine Band in einer Namensstreitigkeit mit einer anderen Gruppe, die unter unserem Namen Merchandisingartikel verkauften und sich unseren (etablierten) Bandnamen im Markenregister eintragen lassen wollten. Nach einer sehr freundlichen und ausgiebigen Beratung verhalf sie uns innerhalb weniger Wochen zu unserem Recht. Wir fühlten uns sehr kompetent vertreten und empfehlen sie unbedingt weiter.
Vielen Dank für die gute Bewertung, der Fall hat mir viel Spaß gemacht!

In derartigen Fällen der eklatanten Verwechselungsgefahr hilft meistens nur, in aller Deutlichkeit und Härte in Form einer Abmahnung vorzugehen und unter kurzer Fristsetzung insbesondere zur Abgabe einer Unterlassungserklärung und Schadensersatz aufzufordern. Der Schadensersatz umfasst auch die Erstattung der Kosten meiner Hinzuziehung. Wird den Forderungen wider Erwarten nicht nachgekommen, ist unverzüglich gerichtliche Hilfe zu beanspruchen.

Ich hoffe, dass Ihr Euch zukünftig ausschließlich auf Eure Musik konzentrieren könnt und wünsche Euch alles Gute!
HS

von H. S. am 11.05.2020 um 21:19 Uhr

Rückabwicklung Gebrauchtwagenkaufvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr gute und professionelle Arbeit. Ich habe mich jederzeit gut bei Frau Wolff aufgehoben gefühlt. Sie hat meinen Fall ausführlich recherchiert und entsprechend der Rechtslage meine Forderungen beim Vertragspartner vollauf durchgesetzt, sowie die Kommunikation mit meiner Rechtsschutzversicherung transparent und zügig durchgeführt.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Danke für die gute Bewertung!

Gerade beim Gebrauchtwagenkauf oder allgemein dem Ankauf von gebrauchten Waren, ist es wichtig zu wissen, dass der Käufer nicht schutzlos ist. Trotz dem ggf. erklärten Ausschluss von Mängelansprüchen. Der Verkäufer muss sich beispielsweise an zugesicherten Eigenschaften festhalten lassen und bei arglistigem Handeln kann die beim Kaufvertrag abgegebene Willenserklärung angefochten werden. Arglist liegt übrigens schon bei “Angaben ins Blaue hinein“ vor.

Eine Überprüfung des jeweiligen Einzelfalls lohnt sich. Immer. Eine gute und sichere Fahrt!
CC

von C. C. am 11.09.2019 um 23:39 Uhr

Hermes Forderung
Forderungseinzug & Inkassorecht
Perfekt.
Ich habe noch nie ein Rechtsproblem so schnell und verlässlich geklärt!
Frau Wolff ist immer für Rückfragen da und hat unser Recht (Rücksendungsware angeblich nie beim Empfänger angekommen) sehr bestimmt und zügig durchgesetzt ohne dass wir dies vor Gericht klären mussten, aber auch dann hätten wir gestärkt durch Ihre Betreuung unser Recht gefordert.
Wir würden immer wieder gerne ihre Rechtsberatung in Anspruch nehmen und können sie auch einfach nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für die gute Bewertung. Gerne habe ich Ihnen geholfen.

Der Onlinehandel stellt nicht nur die Versanddienstleister vor große Herausforderungen, auch die Rechtsstreitigkeiten mehren sich.

Bei Beschädigung und Verlust eines Pakets stellen sich viele Fragen- für jede gibt es eine juristische Antwort!