Bewertungen von Kappes & Kollegen Rechtsanwälte

4,9
Sehr gut
68 Bewertungen
5
(65)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

RS

von R. S. am 28.09.2019 um 00:19 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Löwenstein

Mieterkündigung mit Zwangsräumung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ohne anwaltliche Hilfe währe eine so schnelle und rechtssichere Abwicklung der fristlosen Kündigung mit anschließender Zwangsräumung nicht möglich gewesen. Frau Löwenstein leistete dabei sehr gute Arbeit.
GS

von G. S. am 21.07.2019 um 16:42 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Löwenstein

Einklagen Mietrückstände
Zwangsvollstreckungsrecht
Frau Löwenstein hat konsequent und erfolgreich die Räumung und Bezahlung der Mietrückstände für mich eingeklagt und es sogar geschafft die abgetauchte Mieterin in Österreich zu vollstrecken, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, mein Geld zu bekommen. Menschlich und fachlich kann ich Frau Löwenstein uneingeschränkt weiter empfehlen.
GG

von G. G. am 14.07.2019 um 17:47 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Löwenstein

Kindesunterhalt bei Volljährigkeit
Unterhaltsrecht
Sehr kompetente Beratung und umfassende Begründung der Forderungen an die Gegenseite im Schriftverkehr, transparente Mitteilung des Verfahrensstandes mit minimalen persönlichen Gesprächsterminen, von Beginn an Klarheit über die zu erbringende Leistungsvergütung
MF

von M. F. am 30.06.2019 um 11:58 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Löwenstein

Unterhaltsstreitigkeiten
Familienrecht
Frau Löwenstein vertrat mich bereits gerichtlich und außergerichtlich in Familienangelegenheiten. Dabei kamen wir immer zu einem zufriedenstellenden, fairen Ergebnis. In ersterem Fall folgte die Richterin ihrer Ansicht und Berechnung und nicht der der (weiblichen) Gegenseite. Sie hat einen breiten Erfahrungsschatz und tritt sachlich und vernünftig auf. Wer einen spektakulären, polternden Auftritt vor Gericht erwartet, hat unser Rechtssystem vielleicht mit dem der USA verwechselt. Frau Löwenstein bleibt souverän, auch wenn die Anfeindungen der Gegenseite einen persönlich verleiten würden zurückzuätzen. Natürlich hat Rechtsberatung ihren Preis. Wer Privatversichert ist sollte auch mal seine Abrechnung studieren. Im Gegensatz zu mancher Arztrechnung kann ich keine unnötigen Posten entdecken. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich vielleicht den ab und zu entstandenen Mehraufwand durch Misverständnisse bei den Berechnungen anführen. Es handelt sich jedoch um eine komplexe Materie und hier passieren auch schon mal Fehler. Frau Löwenstein gibt aber ausreichend Gelegenheiten, Berechnungen und Schriftstücke zu prüfen und anzupassen. Was am Ende zählt ist das Ergebnis und das ist gut. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. M.F.
AH

von A. H. am 28.06.2019 um 09:08 Uhr für Rechtsanwalt Christian Geppert

unaufgeregte Mandatsübernahme einer Verkehrsunfallschadensregulierung
Verkehrsrecht
Mein Schaden wurde von der Gegenseite - dank der Beharrlichkeit, des profundem Wissens und dem Verhandlungsgeschick von Herrn Geppert - reguliert. Ich fühlte mich rundum gut beraten und betreut. Vielen Dank!
RM

von R. M. am 24.05.2019 um 12:49 Uhr für Rechtsanwalt Christian Geppert

Rückforderung Überzahlung
Allgemeines Vertragsrecht
Herr Geppert ist hoch motiviert, verfügt über Tiefenkenntnisse der Rechtsmaterie, Ideenreichtum bei der Darstellung der Rechtsposition des Mandanten und souveränes Auftreten, gepaart mit Verhandlungsgeschick in der mündlichen Verhandlung.
RH

von R. H. am 09.05.2019 um 23:49 Uhr für Rechtsanwalt Christian Geppert

Eigenbedarfskündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Geppert hat mich sehr kompetent und freundlich beraten. Er hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und mir ausführlich meine Rechte erklärt. Auch sonst lief alles zu meiner Zufriedenheit. Vielen Dank.
RF

von R. F. am 07.05.2019 um 16:47 Uhr für Rechtsanwalt Christian Geppert

Eigenbedarfskündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Geppert hat mich kompetent, sympathisch und erfolgreich beraten und vor Gericht vertreten.
Ich kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen.
SS

von S. S. am 04.05.2019 um 19:32 Uhr für Rechtsanwältin Tanja Löwenstein

Unterhalt
Familienrecht
Ist voreingenommen und ergreift klar Partei für die weibliche Seite. Kein Ansatz für Lösungen oder Milderung des Problems für ihren Mandanten. Geschweige denn Mitgefühl. Hingegen hat sie es nicht eilig auf den Punkt zu kommen sondern den Hang dazu Zeit durch eigene Geschichten zu schinden die es für 40€ pro 10 Minuten oben drauf gibt. Fazit große Rechnung, Klarheit Fehlanzeige
Unterhalt berechnet sich nun mal nach dem Gesetz und der einschlägigen Rechtsprechung und führt ggfs. für den Mandanten zu unliebsamen rechnerischen Ergebnissen, was nichts mit Partei ergreifen für die weibliche Seite zu tun hat. Wenn es Lösungsmöglichkeiten gibt, dann werden diese dem Mandanten selbstverständlich vorgeschlagen. Nicht jede vom Mandanten erhoffte Lösung ist rechtlich durchsetzbar.
AH

von A. H. am 01.02.2019 um 17:16 Uhr für Rechtsanwalt Dr. Florian Kappes

überzogenes Honorar
Erbrecht
Die Honorarvorstellungen von Herr Dr. Kappes bzgl. unseres Anliegens (Testamtserstellung) waren u.E. völlig überzogen. Wir haben den Vorgang schließlich von einem Kollegen von ihm regeln lassen für 10% (!) des von Dr. Kappes verlangten Honorars.
Im Anschluss gab es noch einen unschönen Schriftverkehr bzgl. seiner Abrechnung für das Erstgespräch.
Sehr geehrter Herr H.,
ich bedaure, dass ich Sie nicht auf Basis durchaus branchenüblicher Konditionen unterstützen durfte - dies ist aber natürlich Ihre freie Entscheidung. "Unschön" für mich war, dass Sie meine über 1-stündige Erstberatung dann als "kostenfreies, unverbindliches Kennenlerngespräch" einstufen wollten.
MfG Dr. Kappes