4,8
Sehr gut
24 Bewertungen
5
(22)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AD

von A. D. am 14.04.2020 um 18:24 Uhr

Arzthaftung wegen Behandlungsfehler
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Ich kam durch Internetrecherche auf die Kanzlei Quirmbach und Partner und dort zu Herrn Oehlschläger. Ich hatte lange gezweifelt, ob ich überhaupt die Kraft habe, so einen Prozess durchzustehen, das alles nochmal von Anfang bis zum Ende durchdenken und formulieren zu müssen. Nachdem ich mich durchgerungen hatte, hatte ich von Beginn an dann doch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Alles wurde schnell und kompetent bearbeitet, auch vor Gericht war Herr Oehlschläger klar und zielgerichtet. Dies war eine große Hilfe für mich, da es schon schwer ist, in eigener Sache da zu sitzen und nicht die Nerven zu verlieren.
Der Prozess wurde durch einen Vergleich beendet, der für mich aber sehr positiv war. Auch hier hat Herr Oehlschläger sachlich dargelegt, welche Möglichkeiten bestehen. (Urteil, Berufung, Zeitdauer...)
Vielen Dank für die gute Betreuung.
Andrea D.
Herzlichen Dank Frau D!
Ich freue mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und das Kapitel für Sie nun abgeschlossen ist.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.
Mit freundlichen Grüße, Malte Oehlschläger
WT

von W. T. am 07.04.2020 um 17:12 Uhr

Anwaltliche Vertretung auf höchstem Niveau
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Vorab: Als Ergebnis hat Herr RA Oehlschläger mehr als das 25fache der finanziellen Entschädigung, die alle vorbefassten Anwälte für möglich gehalten hätten, für mich durchgesetzt!!
Ich wurde ebenso Opfer des „Gutachten und Medizinapperates“, welches sich sogar (zur Absicherung dieser Formulierung und meiner Person) „aus meiner Sicht“ in frappanter und unfassbarer weise durch vorsätzliche Falschgutachten, erstelle von Amts-und Gerichtsgutachtern, zeigte.
Auch ich musste eine Reihe frustrierender Nachrichten akzeptieren und den Unterschied zwischen Rechtswirklichkeit und Rechtstheorie erfahren.
Durch einen glücklichen Zufall wurde ich in meiner gesundheitlichen, sozialen, finanziellen Notlage, die man kaum einen Menschen vermitteln kann der unbetroffen ist auf Herrn Oehlschläger und der Kanzlei Q&P aufmerksam.
Mit letzter Kraft nahm ich Kontakt auf und schilderte soweit mir damals möglich meine Situation im groben. Daraufhin wurde ich in vorher unbekannter Arte und Weise ernst genommen und gebeten zumindest die essentiellen Unterlagen (wenn ich denn möchte) zur kostenfreien Durchsicht zu übermitteln. Dies waren mehrere Zentimeter dicke Stapel, die in Rekordzeit über das Wochenende absolut akribisch durchgearbeitet wurden.
Herr RA Oehlschläger informierte mich über seine Bewertung, der entgegen allen anderen vorbefassten Kanzleien erhebliche finanzielle Entschädigung, trotz der äußerst komplexen Lage, sah. Nach einem sehr fairen Angebot mandatierte ich Herrn RA Oehls. , (was wie, ich heute sagen kann, mein Leben veränderte.)
Herr Oehls. pflegte den ganzen langwierigen Prozess eine außergewöhnliche Kommunikation und Aufklärung/Abwägung mit mir, trotz starken Sprach- und Wortfindungsstörungen meinerseits und zum Teil demenzartige Vergesslichkeit.
Dies und seine absolut fachliche, als auch menschliche Kompetenz zog sich konstant diesen langwierigen Prozess der Vertretung hin. In dem es nicht EINEN Kommunikationsfehler gab. Die Kanzlei Q&P/ Hr. RA Oehls. legte eine dermaßen kompetente Arbeitsweise die mir bis heute unbekannt war. Zum Teil wurden auch die höchsten Instanzen, als auch ein vorbefasster Anwalt in Haftung genommen mit einer fachlichen Expertise und Dezidiertheit die von höchsten Niveau getragen wurde.
Zu jeder Zeit stand mir Herr Oehls. fachlich, mutmachend und beratend bei.
Es wurde nicht einfach, wie es usus zu seinen scheint, von den Anwälten agiert, sondern alles erfolgte nach Absprache.
Das finale Angebot einer finanziellen Entschädigung der Gegenseite ist auch nach außergewöhnlichen Einsatz meines Anwaltes leider in einer nicht angemessenen Höhe verblieben, sodass Herr Oehls. mir zu weiteren rechtlichen Schritten geraten hat, da er einen wesentlich höheren Betrag zu erstreiten sah.
Ich sah mich, aufgrund meiner persönlichen Situation jedoch veranlasst keine weiteren Bestrebungen auf mich zu nehmen. Dies akzeptierte Herr RA Oehls. Anstandslos.(obwohl er weitaus mehr Geld mit der Weiterführung hätte verdienen können)!
Sehr geehrter Herr T.,
es sind Mandanten wie Sie, die der Arbeit eines Rechtsanwaltes Sinn geben.
Es freut mich ungemein, dass Sie ihren Frieden gefunden zu haben scheinen.
Herzlichen Dank für ihre lobenden Worte.
Ich hoffe sehr, dass die Entschädigung Ihnen hilft, einer wirtschaftlich sorglosen Zukunft entgegenzusehen.
Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen (auch von Frau Stock),
Malte Oehlschläger
CW

von C. W. am 07.04.2020 um 13:43 Uhr

Arzthaftungsprozess wegen schwerem Behandlungsfehler
Allgemeine Rechtsberatung
Ich gebe sehr oft und gern den Namen der Kanzlei und Herrn Oelschläger weiter.
Sicher ist das Problem bekannt, dass gerade schwer betroffene Patienten den Weg zum Anwalt scheuen. Immerhin braucht man sehr viel Kraft, um erst einmal wieder am Leben teilzunehmen. Oft bekommt man gesagt, dass das alles nichts bringt. Selbst einige Anwälte raten von solchen Prozessen ab, oder geben sich mit einem unterwürfigen Verhalten, den Versicherungen der Gegenseite gegenüber, zufrieden. Das Motto lautet. "Seien sie froh, wenn sie überhaupt was bekommen."
Herrn Oelschläger habe ich als sehr engagiert und gründlich kennen gelernt. Im Gerichtssaal, als gekonnten Redner und als mein Schutz vor den üblichen Angriffen der Gegenseite. Ich konnte mich zurücklehnen und den Prozess still verfolgen, denn Herr Oelschläger wusste was er dort tat.
Ich habe einen 10 Jahre Marathon, zwischen schlechten Anwälten, Gerichten und zig Gutachtern verbracht, bis ich, kurz vor meiner Kapitulation, auf die Kanzlei stieß. Endlich machte und gab mir jemand den Mut noch ein bisschen durchzuhalten. Den Mut und die Kraft mich von der Gegenseite nicht einschüchtern zu lassen.
Weitere 4 Jahre später und endlich hatte ich es geschafft.... sie hatten es geschafft. Dank der Hilfe von Herrn Oelschläger und seiner kompetenten und empathischen Sekretärin Frau Stock, die ich hier nicht vergessen will, habe ich mein Recht auf Ausgleich, für ein schwerbehindertes Leben ohne Kinder, wenn man denn dafür entschädigt werden kann, bekommen.
Endlich sah ich, dass meine Vorstellung eines Anwalts nicht nur Hollywood waren. Es kümmerte sich endlich jemand darum, dass die trägen Mühlen der Justiz weiter liefen.
Ich war erstaunt darüber, wie engagiert und gründlich sich jemand diese alten Akten vornahm. Meine Akten, die Herr Oelschläger bekam und studieren musste, hatten Ausmasse von einem großen Gerichtsaktenwagen und ich weiss noch wie schwer es mir fiel nach 10 Jahren noch einmal einem Anwalt zu vertrauen, der nicht nur Geld mit mir machen wollte und mit meinem Fall bis Rente versorgt sein wollte. Der mir in jeder Sekunde offen und ehrlich sagte ,was er für das Beste hält, worauf ich mich vorbereiten muss, oder dass ich mich auch als Klägerin nach so vielen Jahren zurückziehen darf, um mich zu erholen, an meine Gesundheit zu denken.
Ich war erstaunt darüber, meine Schreiben und Recherchen nicht mehr selbst erledigen zu müssen oder wie ein Lehrer mit dem Rotstift bewaffnet, um die Rechtschreibung zu korrigieren.
Herrn Oelschlägers Sekretärin Frau Stock war ebenso immer für mich da und stand mit Rat, Tat und sehr viel Geduld vor mir.
Es ist zu einem guten Vergleich gekommen, nach 14 Jahre in den Mühlen eines Arzthaftungsprozesses.
Danke!

Christin Weber
Sehr geehrte Frau Weber,
es freut mich ungemein, dass nach so vielen Jahren die Gerechtigkeit gesiegt hat.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das bedeutet große Motivation und Inspiration für mich.
Viel wichtiger ist aber, dass sie gesund bleiben.
Alles erdenklich gute für Ihre Zukunft und herliche Grüße (natürlich auch von Frau Stock)!
Malte Oehlschläger
AO

von A. O. am 20.02.2020 um 08:51 Uhr

Kann ich nicht empfehlen!!!
Allgemeine Rechtsberatung
Habe zwei Jahre diesen Anwalt als meinen gehabt. Und eine Verhandlung in der ersten Instanz verloren. Wenn Sie ein Opfer der Medizin sind und nicht ein Opfer der Justiz sein wollen kann ich diesen Anwalt NICHT empfehlen.
Folgende Fehler sind in meinem Fall gemacht worden:

1. Der eindeutige Befunderhebungsfehler und ein eindeutiger Aufklärungsfehler sind übersehen worden. Die Aufgabe eines jeden seriösen Anwaltes ist es die Akte sorgfältig, mit hierfür nötiger Zeit und Energie abzuarbeiten.

2. Das Gerichtsgutachten hätte nicht zugelassen werden dürfen, da nicht von dem bestellen Gutachter sondern einer "Hilfskraft" erstellt worden ist. Das kritisch Nachfragen seitens eines Fachanwaltes ist zu erwartenden.
Das Gerichtsgutachten war leider eindeutig negativ und das Landgericht hat zu erkennen gegeben, dass es beabsichtigt, die Klage abzuweisen. Daraufhin habe ich die Erfolgsaussichten als "deutlich unter 50%" bewertet und Sie auf das erhebliche Kostenrisiko hingewiesen, das besteht, wenn Sie hätten weitermachen wollen (Berufung etc.). Denn dies ist die Aufgabe eines jeden seriösen Anwaltes zum Schutze des Mandanten. Der Überbringer einer schlechten Nachricht, sollte aber nicht über den Inhalt der Nachricht verantwortlich gemacht werden.
Mit besten Grüßen
Malte Oehlschläger, Fachanwalt für Medizinrecht