Profil-Bild Rechtsanwalt Mario Hinder
Rechtsanwalt

Mario Hinder

Kanzlei Mario Hinder
Kanzlei Mario Hinder

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Unterhaltsrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht
GZ
von G. Z. am 27.02.2021 um 10:46 Uhr
Vertragsanalyse mit Hinweisen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (2)

Rechtsanwalt Mario Hinder ist seit dem Jahr 2004 niedergelassener Rechtsanwalt in Nürnberg und Umgebung. Sein Studium in Leipzig und sein Referendariat am Oberlandesgericht Nürnberg schloss er jeweils mit Prädikatsexamen ab. Im Anschluss daran arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg.

Im Jahr 2005 begann er dann seine anwaltliche Tätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei Nerlich & Kollegen in Hersbruck als angestellter Rechtsanwalt, ab dem Jahr 2013 dann in Bürogemeinschaft. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf dem Verkehrsrecht und Erbrecht. Er betreute aber auch erfolgreich Fälle im Familienrecht, Mietrecht und Arbeitsrecht. Im Jahr 2009 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Verkehrsrecht und im Jahr 2013 dann auch den Fachanwaltslehrgang im Erbrecht. In beiden Rechtsgebieten besucht Rechtsanwalt Hinder regelmäßig Fortbildungen.

Seit April 2020 ist Rechtsanwalt Hinder in eigener Kanzlei in Nürnberg Altenfurt tätig und betreut hier überwiegend Mandanten aus den Bereichen Verkehrsrecht, Erbrecht und Familienrecht. 

Mario Hinder ist gelistet in Rechtsanwälte Nürnberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein

Bewertungen

3,0
2 Bewertungen
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Mario Hinder

  • Hennebergerstraße 17, 90475 Nürnberg

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    • +49 911 42...

    • rechtsanwalt.hinder@gmail.com

FAQ