Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwalt Dr. Martin Winkelmann

Fachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Rechtsgebiete: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht • Maklerrecht
Online-Rechtsberatung
Rüttenscheider Str. 194-196 , 45131 Essen Karte 0201 240580

Schnell, lösungsorientiert und kompetent

Ein sehr erfahrener Anwalt, den ich als privater Vermieter wärmstens weiterempfehlen kann.

von F. F. am 16.02.2021

Durchschnittsbewertung 4,8 aus 46 Bewertungen
  • Schnell, lösungsorientiert und kompetent

    Bewertung vom 16.02.2021 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Ein sehr erfahrener Anwalt, den ich als privater Vermieter wärmstens weiterempfehlen kann.
    von F. F.
  • Top-Anwalt für Mietrecht

    Bewertung vom 05.02.2021 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Absolut überragender Anwalt! Er hat mich zu jeder Zeit kompetent und angenehm beraten und konnte meine Angelegenheit (Zurückzahlung Mietkaution) schnell und zielorientiert lösen. Ich würde ihn jederzeit wieder anfragen und kann ihn entsprechend nur wärmstens empfehlen.
    von A. B.
  • Eigenbedarfskündigung

    Bewertung vom 28.01.2021 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Dr. Winkelmann hat uns in der rechtlichen Einschätzung des Sachverhalts treffsicher zur richtigen Vorgehensweise geraten. Seine zielgerichtete Strategie hat er vor Gericht konsequent und erfolgreich durchgesetzt, so dass der Rechtsstreit mit einem zufriedenstellenden Vergleich beendet werden konnte. Als Mandant wurden wir professionell begleitet und vertreten.
    Für die kompetente Zusammenarbeit möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken.
    von G. S.
  • Bauträgervertrag

    Bewertung vom 20.01.2021 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sehr schnelle Kontaktaufnahme und kompetente und verständliche Beratung.
    von J. K.
  • Courtage aus den Niederlande

    Bewertung vom 26.10.2020 | Rechtsgebiet: Maklerrecht
    Ich wurde auf Anfrage sofort und vor allem erfolgreich beraten.Herr Dr. Winkelmann gab mir zudem verständlich Einblicke in juristische Gegebenheiten - oft sind für den Rechtsuchenden bestimmte Abläufe und Grundlagen gar nicht bekannt. Dr. Winkelmann bringt die Rechtsauskunft auf den Punkt und zeigt verständlich Lösungen auf. Empfehlenswert.
    von S. K.
  • Kompetente Beratung

    Bewertung vom 24.10.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Eine sehr zeitnahe und klare Beratung half uns bei einem Dissens mit dem Verwaltungsbeirat
    unserer Wohnungseigentumsanlage unsere Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Im Bedarfsfall würden wir uns auf jeden Fall erneut an Herrn Dr. Winkelmann wenden.
    von K. B.
  • Nebenkostenabrechnung gewerbliches Objekt

    Bewertung vom 11.10.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Sehr schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme. Herr Winkelmann hat mir sehr dabei geholfen den vorliegenden Fall richtig einzuschätzen und den weiteren Weg zu gehen. Vielen dank hierfür.
    von S. L.
  • Vertrackte Mietsache - Bitterer Streit mit einem Mieter - gewonnen

    Bewertung vom 05.10.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Wir hatten Mit Herrn Dr. Winkelmann einen sehr autentischen Menschen und kompetenten Anwalt an unserer Seite. Jegliche Kommunikation verlief umgehend, unkompliziert und hilfreich. Durch seine bedachtsame und sehr empatische Art entstand vom ersten Kontakt an eine vertrauensvolle Basis.
    Wir bedanken uns von Herzen!
    J.L. und Th.H. aus Essen
    von T. H.
  • Maklervertrag

    Bewertung vom 15.09.2020 | Rechtsgebiet: Maklerrecht
    Anfrage über Anwalt.de gestellt. Innerhalb von 60 Minuten einen Rückruf erhalten und schnell am Telefon schon passend beraten.
    von F. H.
  • Räumungsklage

    Bewertung vom 14.09.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Dr. Winkelmann hat uns in einer Räumungsklage gegenüber unserem Mieter vorbildlich und erfolgreich vertreten. Wir können Herrn Dr. Winkelmann uneingeschränkt empfehlen.
    von M. L.
  • Gute und geduldige Beratung

    Bewertung vom 22.08.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Zeit genommen, und in Gänze den komplexen Sachverhalt erfasst. Sehr zufrieden
    von H. B.
  • Unangenehmer Mieter

    Bewertung vom 10.08.2020 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Herr Dr. Winkelmann hat uns einer schwierigen Mietsache exzellent beraten und vertreten.
    Ich kann Herrn Dr. Winkelmann uneingeschränkt und bedingungslos empfehlen.
    Thomas Kipper
    von T. K.
  • WEG Recht

    Bewertung vom 01.04.2020 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen
    von N. B.
  • Sehr guter Anwalt

    Bewertung vom 24.03.2020 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Herr Dr. Winkelmann hat mich unglaublich gut unterstützt und beraten. Dank ihm habe ich etwas wieder bekommen was mir gehört.
    Er ist ein Super Anwalt und kann ihn definitiv nur weiterempfehlen!
    von L. C.
  • Erfolgreiche Rückforderung einer Reservierungsgebühr

    Bewertung vom 17.12.2019 | Rechtsgebiet: Maklerrecht
    Herr Dr. Winkelmann hat für mich das Mandat übernommen, eine gezahlte Reservierungsgebühr an einen Makler zurückzufordern, nachdem der Kauf der Immobilie nicht zustande gekommen ist.
    Ich wurde ausführlich und transparent zu möglichen Ausgängen des Rechtsstreits beraten.
    Die einzelnen rechtlichen Schritte wurden von Herrn Dr. Winkelmann sehr zügig eingeleitet und ich wurde fortlaufend zum aktuellen Status informiert.
    Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die Klärung und Lösung dieser Angelegenheit, Herr Dr. Winkelmann!
    von S. W.
  • Bauträgervertrag

    Bewertung vom 06.09.2019 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Sehr kompetente Beratung. Herr Dr. Winkelmann nimmt sich Zeit, juristische Fragen zu beantworten und kann rechtliche Zusammenhänge so erklären, daß sie ein Nicht-Jurist auch versteht.
    von T. P.
  • Mietstreit mit Vonovia

    Bewertung vom 16.04.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Die Vertretung meiner Angelegenheit wurde von Herrn D. Winkelmann zu meiner vollsten Zufriedenheit übernommen. Herr Dr. Winkelmann war stehst für mich zu erreichen und hat mich zeitnah über den aktuellen Stand informiert.
    von M. K.
  • Einschätzung Anfechtungsklage

    Bewertung vom 15.02.2019 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Schnelle Antwort auf meine Frage, vielen Dank, auch wenn es letztendlich nicht zu einem Kontakt kam.
    von T. S.
  • Sehr gute Erstberatung

    Bewertung vom 13.02.2019 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Sehr gute Erstberatung und Einschätzung des Sachverhalts. Sehr große Mandantenorientierung. Ich kann Herrn Dr. Winkelmann weiterempfehlen.
    von S. B.
  • sehr kompetent, freundlich und detailliert

    Bewertung vom 13.11.2018 | Rechtsgebiet: Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
    Herr Dr. Winkelmann hat mich sehr kompetent, freundlich und detailliert beraten und in der Rechtsstreitigkeit sehr gut unterstützt. Ich kann Herrn Dr. Winkelmann sehr empfehlen !!!
    von Y. Y.
  • Zielorientierte Lösung

    Bewertung vom 01.10.2018 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Herr Dr. Winkelmann war sehr gut vorbereitet sodass ein vernünftiger Vergleich zustande kam
    von A. H.
  • Prüfung eines Bauträgervertrags

    Bewertung vom 05.09.2018 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Unser Anliegen wurde schnell und professionell aufgenommen und bearbeitet. Das Beratungsgespräch war überaus aufschlussreich. Auf unsere individuellen Fragen wurde stets eingegangen und auch für einen nicht Juristen verständlich erklärt.
    von J. E.
  • Baumängel

    Bewertung vom 21.02.2018 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Zeitnahe und kontinuierliche Informationen zum Sachstand, hohe Kompetenz in der Sache, Transparenz bezüglich anfallender Gebühren. Zudem angenehme und freundliche Atmosphäre in der Kanzlei
    von J. S.
  • Gewährleistungsansprüche gegenüber Bauträger

    Bewertung vom 21.01.2018 | Rechtsgebiet: Baurecht & Architektenrecht
    Sehr gute und kompetente Beratung. In der anschließenden Auseinandersetzung mit dem Bauträger wurde uns mit gezielten Schreiben zu unserem Recht verholfen. Vielen Dank!
    von B. M.
  • Prüfung Bauträgervertrag

    Bewertung vom 01.10.2017 | Rechtsgebiet: Grundstücksrecht & Immobilienrecht
    Sehr schnelle Kontaktaufnahme. Professionelle und sympathische Beratung. Ich bin mit der Leistung von Dr. Winkelmann sehr zufrieden, werde ihn bei Bedarf wieder konsultieren und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    von S. F.