Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Mathias Lorenz
Rechtsanwalt

Dr. Mathias Lorenz

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus !"
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Sozialrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Über 19 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2005 und über 19 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
KS
von K. S. am 03.06.2024 um 11:45 Uhr
Super Betreuung
Arbeitsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (44)

Schardey & Partner

Qualifikation, Kompetenz und hohes Engagement zeichnen Herrn Rechtsanwalt Dr. Lorenz aus. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht steht er seinen Mandanten als sachkundiger Ansprechpartner zur Seite und vertritt ihre Interessen mit Nachdruck sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz schloss das Studium der Rechtwissenschaften in Bielefeld ab und beschäftigte sich im Rahmen seiner Dissertation, für die ihm der Doktortitel verliehen wurde, mit einem arbeitsrechtlichen Thema. Nach seinem Referendariat, welches er u. a. beim Arbeitsgericht Gelsenkirchen absolvierte, nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien auf. Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz ist zudem Autor zahlreicher Fachbeiträge sowie Referent in den Bereichen Arbeitsrecht und Sozialrecht. In diesen beiden Rechtsgebieten wurden ihm außerdem die Fachanwaltstitel verliehen, die eine besonders hohe Qualifikation darstellen und für ein überdurchschnittliches Maß an theoretischen Kenntnissen und praktischen Erfahrungen stehen.

Arbeitsrecht

Bestehend aus dem Individualarbeitsrecht und dem Kollektivarbeitsrecht, verfügt das Arbeitsrecht über eine Vielzahl von Regelungen und Gesetzen. Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz übernimmt als Fachanwalt fachkundig die Gestaltung und Überprüfung von arbeitsrechtlichen Dokumenten, z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Aufhebungsverträge, und setzt die darin festgelegten Vereinbarungen durch. Zudem vertritt er seine Mandanten im Kündigungsschutzprozess und beantwortet rechtliche Fragen bezüglich Ausschlussfristen, Verfallfristen oder krankheitsbedingter Kündigung.

Sozialrecht

Als Fachanwalt für Sozialrecht begleitet Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz seine Mandanten bei der Geltendmachung von Rentenansprüchen bei Erwerbsunfähigkeit oder nach einem Arbeitsunfall. Fragen zum Krankengeld oder zu den verschiedenen Sozialversicherungen werden von ihm ebenso ausführlich beantwortet, wie solche Fragen, die Schwerbehindertenangelegenheiten oder Probleme mit der Künstlersozialkasse betreffen.

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz berät Vermieter gerne bei Angelegenheiten rund um die Themen Schönheitsreparaturen, Instandsetzung, Modernisierung oder Mietanpassung. Um Streitigkeiten zwischen den Mietvertragsparteien zu vermeiden, erstellt er rechtssichere Mietverträge und überprüft bereits bestehende. Sollten Mieter eine Mängelanzeige erbracht haben und der Vermieter ist dieser Anzeige nicht nachkommen, setzt Herr Rechtsanwalt Dr. Lorenz Ansprüche auf Mietminderung oder Schadensersatz durch. Gerne überprüft er auch Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen und informiert diesbezüglich über entsprechende Fristen.

Ihr Interesse wurde geweckt? Kontaktieren Sie Herrn Rechtsanwalt Dr. Lorenz einfach und schnell über das anwalt.de-Profil!

Dr. Mathias Lorenz ist gelistet in Rechtsanwälte Moers und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V. (DAV)
  • Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (VdAA)

Bewertungen

4,9
Sehr gut
44 Bewertungen
5
(42)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von Dr. Mathias Lorenz

  • Adresse

    Homberger Str. 31
    47441 Moers

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

FAQ