Bewertungen von Matthias Bergmann LL.M. (Auckland)

4,7
Sehr gut
91 Bewertungen
5
(84)
4
(0)
3
(2)
2
(0)
1
(5)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MR

von M. R. am 02.01.2020 um 14:21 Uhr

Umgangs - und Sorgerecht, Wechselmodell, Wegzug der KM
Familienrecht
Herr Bergmann ist ein sehr guter Begleiter, wenn des um das Thema Wechselmodell geht. Er konnte uns sehr gut und insbesondere taktisch sehr gut beraten. Wir haben unseren Prozess gewonnen und freuen uns zusammen mit den Kindern, dass es nun endlich eine verbindliche Regelung gibt. Wir schätzten immer seine defensive Art, die nachhaltig und strategisch sinnvoll war. Wir können die Kanzlei wärmstens empfehlen.
Vielen Dank und Ihnen und Ihren Kindern alles Gute
VA

von V. A. am 18.12.2019 um 12:38 Uhr

elterliche Sorge
Familienrecht
Leider muss ich hier, um bewerten zu können mindestens einen Stern vergeben, obwohl schon dieser Stern viel zu viel ist. Die Kanzlei ist Ihr Geld nicht wert. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand. Das einzige was die Kanzlei an das Gericht geschrieben hat, war eine Vertretungsanzeige, kein weiterer Schriftsatz.
Vor Gericht erschien leider nicht Herr Bergmann persönlich, er erteilte eine Untervollmacht. Die Anwältin, die vor Gericht erschien hatte gar keine Ahnung von diesem Fall, den Sie übernahm. Es gibt bessere Kanzleien für weniger Geld.
NB

von N. B. am 11.12.2019 um 15:52 Uhr

Umgangsrecht, Umgangsverweigerung, PAS
Familienrecht
Herr Bergmann war an den bisherigen verfahren operativ nicht beteiligt. Ich hatte ihn beauftragt, nachdem alle - für mich als Laie als gut erachteten - Gerichtsbeschlüsse ergangen und mein Kind mir entgegen diesen immer mehr entfremdet wurde und weiter wird. Herr Bergmann sollte die Beschlüsse und meine Möglichkeiten als Vater überprüfen und mir darüber Auskunft erteilen.

Herr Bergmann hat sehr klar und analytisch die bisher ergangenen Gerichtsbeschlüsse erklärt und mit mir gemeinsam herausgearbeitet, welche Möglichkeiten mir als Vater meines Sohnes noch gegeben sind und welches Verhalten nun von mir zum Schutz meines Kindes und mir konsequent erforderlich ist.
Im Ergebnis waren das für mich schmerzliche Nachrichten, die ich aber aufgrund der oben beschriebenen, klaren und nachvollziehbaren Erläuterung von Herr Bergmann gut annehmen kann.
Ich bedanke mich bei Herr Bergmann dafür, diese Eindeutigkeit und Klarheit hätte ich mir sehr viel früher gewünscht. Ich kann Herr Bergmann weiterempfehlen.
Vielen Dank. Die in Ihrem Verfahren gegebenen Fehler gerade auch der Gerichte passieren leider viel zu häufig und leider ist es dann irgendwann besser den gerichtlichen Weg zu beenden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.
MB

von M. B. am 29.11.2019 um 21:18 Uhr

Umgangsrecht
Familienrecht
Ich möchte mich bei Herrn Bergmann ganz herzlich bedanken,
Herr Bergmann konnte uns auch helfen.
Diese Hilfe ist für mich unbezahlbar.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Tochter alles Gute. Ich bin froh, dass wir sie beide nach langem Kampf nun endlich vor Gewalt und Machtspielen schützen konnten.
MW

von M. W. am 24.11.2019 um 15:53 Uhr

telefonische Beratung
Familienrecht
Herr Bergmann beriet mich offen, ehrlich und direkt über mögliche Optionen in meinem Fall. Auch die Einschätzungen zu Rechtsrealität und Gerichtseinstellungen konnte er mir fundiert vermitteln. Ich bin sehr dankbar für die Hinweise durch Herrn Bergmann. Des Weiteren war jeder Kontakt mit der Kanzlei durchgehend freundlich und ich kann attestieren, dass hier sehr hilfsbereites und engagiertes Personal den Kontakt mit den potentiellen Mandaten pflegt.
Vielen Dank, weiterhin alles Gute.
MS

von M. S. am 21.11.2019 um 13:42 Uhr

Eltern-Kind Entfremdung / Umgangsrecht
Familienrecht
Die Kanzlei Matthias Bergmann, Herr Rechtsanwalt Bergmann und Rechtsanwalt Herr Ziefle haben mich in einem außerordentlichen komplizierten Sorge-und Umgangrechtverfahren (Eltern-Kind Entfremdung) vertreten. In einer bis dahin ziemlich ausweglosen Situation und in einem mehrjährigen, ohne Erfolg geführten Rechtsstreit, haben mit Beginn unseres Mandats Herr Bergmann und Herr Ziefle erreicht das ich wieder Kontakt zu meiner Tochter haben werde. Hier hat sich die Spezialisierung der Kanzlei auf Sorge- und Umgangsrecht für mich mehr als ausgezahlt. Die Arbeit empfand ich als außerordentlich fokusiert und am Interesse des Kindeswohl meiner Tochter und unseres Mandats orientiert. Ich wünsche dem Team der Kanzlei Bergmann alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Vielen Dank!
Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
BF

von B. F. am 27.10.2019 um 10:18 Uhr

Umgang/sorgerecht
Familienrecht
Ich würde mich im Fall der Fälle sofort wieder an Herrn Bergmann bzw. an Herrn Ziefle wenden. Meinem Eindruck nach steht hier tatsächlich das Kindeswohl im Vordergrund und nicht der eigene finanzielle Vorteil oder die persönliche Profilierung. Mit Hilfe der Kanzlei konnten wir zu einer guten außergerichtlichen Lösung gelangen. Die Abrechnung erfolgte absolut fair und korrekt. Vielen Dank noch einmal.
Vielen Dank und alles Gute.
CK

von C. K. am 05.08.2019 um 22:50 Uhr

Umgangsverfahren
Familienrecht
Herr Rechtsanwalt Bergmann hat mich im Umgangsverfahren 2018/2019 meines Kindes vertreten. Nach mehreren Telefonaten und Übersendung meiner Fall-Historie hat Herr Bergmann einen durch Expertise herausragenden Antrag bei Gericht erstellt. Einige Monate später, kam es zu zwei gerichtlichen Terminen mit der Gegenseite und es wurden mehr als erwartete Ergebnisse beim gerichtlichen Vergleich erzielt. Herr Rechtsanwalt Bergmann überzeugt mit seinem know-how auf diesem speziellen Fachgebiet und weiss gut mit den möglichen "tools" umzugehen. Ich würde Herrn Bergmann jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruss, CK aus Hamburg
Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
RH

von R. H. am 20.06.2019 um 20:41 Uhr

persönliche Beratung
Familienrecht
Das Gespräch mit Herrn Ziefle war für mich sehr informativ aber leider kann ich Ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen,was ich vor hatte, da ich nicht in der Lage bin die entstehenden Kosten von 3000,-€ aufzubringen und auf Verfahrenskostenhilfe als Basis gehen Sie nicht ein - Ihr soziales Engagement hält sich in Grenzen
aber wenn man kein Geld hat kriegt man halt nicht den Anwalt den man gern hätte und die Chancen auf Erfolg reduzieren sich.

Traurig aber wahr mfg H.Helbing
Wir bekommen bei VKH nur etwa 400-600 EUR pro Fall. Dafür können wir keine brauchbare Arbeit abliefern. Ein Fall wie dieser braucht mindestens 10-15 h Arbeit um gut bearbeitet zu werden. Wir müssen von unserer Arbeit leben können und anders als weniger spezialisierte Anwälte können wir das nicht über lukrative und wenig aufwendige andere Verfahren ausgleichen. Von sozialem Engagement kann man nicht leben. Wir haben immer eine kleine Zahl an pro-bono Mandanten, aber dafür gibt es eine lange Warteliste. All dies wird auch vor den Erstberatungen kommuniziert. Insoweit kann ich die schlechte Bewertung für eine gute Beratung nicht nachvollziehen.
LB

von L. B. am 20.05.2019 um 10:46 Uhr

Aufenthalt des minderjährigen Kindes
Familienrecht
In einem absoluten emotionalen Ausnahmezustand habe ich völlig aufgelöst erstmals bei der Kanzlei Bergmann angerufen und kurz geschildert, was soeben vorgefallen war und dass ich bereits die Polizei verständigt hatte, diese aber nichts tun konnte und nur ein paar Sekunden später hatte ich Herrn Bergmann persönlich am Telefon.

Er klärte mich kurz über Formalien und Kosten auf und war dann unmittelbar „für mich da“. Er schaffte es, trotz meiner Aufregung, mir die in dem Moment relevanten Schritte aufzuzeigen, an die ich mich penibel halten solle. Das gab mir Halt, denn ich war komplett überfordert, fühlte mich ohnmächtig und in der Situation gefangen. Mein Kind war von jetzt auf gleich und ohne Vorliegen irgendeines Schriftstück nicht mehr bei mir – nachdem wir die ersten 7 Lebensjahre von Tag eins an gemeinsam verbracht hatten. Innerhalb weniger Tage stellten wir einen Antrag auf Herausgabe meines Kindes als einstweilige Anordnung beim Familiengericht. Der Schriftsatz war präzise, gut strukturiert und inhaltsvoll.

Ich habe Herrn Bergmann als sehr charakterstarke Persönlichkeit wahrgenommen. Er kann teilweise einen ziemlich resoluten Ton haben, was mich als Mandantin manchmal ganz schön gefordert hat, weil die Situation für mich natürlich hoch emotional war. Gerade das ist aber meines Erachtens die Stärke von Herrn Bergmann: Er weiß um die Belastung, die ein Verfahren, das das eigene Kind betrifft, bedeutet und hat hiervor immer Respekt, gleichzeitig aber macht er deutlich, wie seine juristische Einschätzung ist. Diese Klarheit und direkte Kommunikation haben mir immer sehr geholfen, seine anwaltliche Beratung anzunehmen. Es gab durchaus Momente, da waren wir unterschiedlicher Auffassung und gerade dann war es für mich wichtig, dass er mir nochmals klar machte, wer hier welche Rolle hat und Herr Bergmann als mein Anwalt hat seine Rolle und seine Verantwortung mich anwaltlich zu beraten und zu begleiten jederzeit erfüllt und meine Entscheidungen respektiert.

Das Wissen über seine Fähigkeit dominant aufzutreten, hat mir außerdem in der Gerichtsverhandlung ein gutes Gefühl gegeben und ich war froh, ihn an meiner Seite zu wissen.

Natürlich darf das Ergebnis nicht unerwähnt bleiben: Nach 7 Wochen fand endlich der Gerichtstermin statt und Herr Bergmann konnte erreichen, dass es einen Vergleich zwischen den Elternteilen gab und mein Kind seitdem wieder bei mir lebt.

Ich danke Herrn Bergmann und auch dem ganzen Team, das mich in dieser - für mich endlos erscheinenden Zeit, oft ungeduldig und drängelnd am Telefon erlebt hat und es wieder und wieder schaffte mich zu besänftigen!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zukunft alles Gute!