4,9
Sehr gut
84 Bewertungen
5
(77)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

VM

von V. M. am 28.03.2024 um 17:17 Uhr

Sehr gute Beratung in einer kniffligen Arbeitsrechtssache
Arbeitsrecht
In einer wirklich kniffligen Arbeitsrechtssache mit vielen zu beachtenden Einzelheiten wurde ich sehr kompetent beraten. Dies äußerte sich vor allem darin, dass die Beratung weniger das Ziel hatte, unter allen Umständen eine rechtliche Auseinandersetzung zu suchen und dabei Recht zu behalten, sondern dass es darum ging, mich beim Finder der für meine berufliche Zukunft optimalen Lösung zu unterstützen.
Herzlichen Dank für die prägnante Beschreibung Ihrer Eindrücke und die hervorragende Bewertung!
KS

von K. S. am 08.02.2024 um 20:10 Uhr

Höchst kompetente Beratung
Beamtenrecht
In einem sehr komplizierten beamtenrechtlichen Fall hat mir Herr Wiese sehr wertvolle und zielgerichtete Hinweise gegeben, auf Grund derer ich fundierte Eingaben bei dem zuständigen Kultusministerium machen konnte.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die Bewertung!
SC

von S. C. am 05.12.2023 um 14:02 Uhr

Auch Detailfragen
Beamtenrecht
Bin zügig und kompetent beraten worden, Herr Wiese hatte sich individuell vorbereitet
Herzlichen Dank für die Bewertung und Schilderung Ihrer Eindrücke!
SL

von S. L. am 03.11.2023 um 17:10 Uhr

Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand
Beamtenrecht
Alle Mitarbeiter in der Kanzlei sind höflich und zuvorkommend. Herr Wiese hat mich von anfang an sehr gut und kompetent beraten und ich fühlte mich gut aufgehoben.Auch bei einer telefonischen Beratung nahm er mir meine Sorgen und beriet mich ausführlich und sehr freundlich. Ich habe meinen Antrag endlich genehmigt bekommen, was ohne die Hilfe von Herrn Wiese nicht passiert wäre. Vielen Dank für alles!
Silke Lange
Vielen Dank für die lobenden Worte und die Schilderung Ihrer Eindrücke!
UK

von U. K. am 31.07.2023 um 20:03 Uhr

Rechtsstreit wegen Beförderung
Beamtenrecht
Also ich hatte mit Herrn Wiese ein Beratungsgespräch zwecks einer nicht Beförderung meinerseits! Ich möchte aber erst einmal mit der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen am Telefon, sowie auch persönlich anfangen. Weiterhin, bekam ich sehr kurzfristig einen Termin und ich kann nur sagen, dass das Gespräch mit Herrn Wiese, sehr aufschlussreich und freundlich war. Des weiteren kann ich sagen, dass Herr Wiese ein sehr kompetenter und sachkundiger Anwalt ist, der genau schon nach einem kurzen Gespräch weis, was er für seinen Mandanten tun kann oder nicht. Herr Wiese weis genau wo von er redet und weist einen auf alle relevanten Möglichkeiten, ob negativ oder positiv die es gibt hin. Für meine Sache mache Herr Wiese mir nicht nur Hoffnungen, sondern sah sehr gute Chancen, die Klage zu gewinnen, nur leider reicht für meinen Rechtsstreit, die Zeit nicht mehr aus, um einen Vorteil davon zu haben. Deshalb hat mir Herr Wiese geraten, in meinem speziellen Fall, davon Abstand zu nehmen, da die Kosten für mich zu hoch werden würden. Ich kann nur sagen, für so viel Ehrlichkeit für jemanden der mit dieser Arbeit sein Geld verdient, hat er ein sehr großes Lob und eine gute Bewertung verdient, welches ich hiermit auch tun möchte. Danke nochmals Herr Wiese und seinen Angestellten, für die ehrliche Art und Weise, alles Gute. :-)
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke!
AN

von A. N. am 05.06.2023 um 06:30 Uhr

Frage zu Abordnung bzw. Versetzung Land zu Bund
Allgemeine Rechtsberatung
Der Rechtsanwalt hat fachlich wirklich Ahnung, und konnte nach kurzem Einlesen sehr konkret zu meiner Frage Stellung nehmen. Eine wirklich empfehlenswerte Beratung.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
PO

von P. O. am 03.06.2023 um 12:48 Uhr

Hervorragender Anwalt mit tiefgründigem Fachwissen und außergewöhnlichem Engagemnt
Beamtenrecht
Bezüglich einer dienstlichen Angelegenheit, nahm ich die Leistungen von Herrn Matthias Wiese, von der Kanzlei Rechtsanwälte Wiese & Kollegen, in Erfurt, in Anspruch.

Professionell, kompetent, engagiert und erfolgreich setzte er sich für meine Belange ein.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist sein umfangreiches Fachwissen in seinem Fachgebiet.

Neben seiner fachlicher Kompetenz zeichnet sich Herr Wiese auch durch seine außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit aus. Er erklärt komplexe rechtliche Sachverhalte verständlich und nimmt sich die Zeit, um sicherzustellen, dass seine Mandanten jeden Schritt des Verfahrens verstehen. Diese klare Kommunikation hat es mir ermöglicht, mich stets sehr gut informiert und unterstützt zu fühlen.
Wenn Sie einen Anwalt suchen, der sich für Ihre Interessen einsetzt und erfolgreiche Ergebnisse erzielt, dann sind Sie bei Herrn Matthias Wiese genau richtig.
Vielen Dank für Ihr Feedback und die Top-Bewertung!
TS

von T. S. am 11.01.2023 um 16:33 Uhr

Beartung Eingruppierung TVöD
Arbeitsrecht
Nach einer unkomplizierten Terminvereinbarung wurde ich freundlichst empfangen. Herr Wiese erläuterte ohne Umschweife und stets mit Rechtsbezug meine Fragen. Einfach kompetent und sehr gut nachvollziehbar. Eine realistische Einschätzung zu einer in Erwägung gezogenen Klage wurde ebenfalls gegeben. Bestimmt nicht billig, aber für mich sehr lohnenswert!
Vielen Dank für Ihre Einschätzung und die sehr gute Bewertung!
MM

von M. M. am 12.10.2022 um 17:08 Uhr

vorzeitiger Ruhestand
Beamtenrecht
Nach einer völlig entspannten Verhandlung und für mich mit positivem Ergebnis war mein erster Gedanke: Zähneknirschend gebe ich zu, dass Herr Wiese jeden einzelnen Cent und Euro wert ist.
Begründung
Sein Arbeitsstil, sein Auftreten: absolut kompetent, zielorientiert, effizient, eloquent, geradlinig, punktgenau, strukturiert und von Anfang an empathisch. Seine Schriftsätze zu lesen ist ein Erlebnis, selbst für Nichtbetroffene. Und so ganz nebenbei: akkurater Dresscode.
Herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke und die Bewertung!
SE

von S. E. am 05.09.2022 um 17:45 Uhr

Beförderung Rechtsanspruch
Beamtenrecht
Herr Wiese und seine Vorzimmerdame sind sehr kompetent und freundlich. Das Honorar ist allerdings sportlich.
Danke für die gute Bewertung und auch für Ihre kritische Anmerkung zur Honorarhöhe. Dieses steht nach unserer Auffassung jedoch durchaus im Verhältnis zur Leistung und unserer Spezialisierung. Zumal regelmäßig berücksichtigt werden muss, dass eine fundierte Beratung nicht selten auch weitergehende - dann häufig deutlich kosten- und zeitaufwändigere - Tätigkeiten/Auseinandersetzungen verhindert.