Bewertungen von Dr. iur. Otto Mahlknecht

5,0
Sehr gut
11 Bewertungen
5
(11)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CB

von C. B. am 30.04.2024 um 10:39 Uhr

Herausragend kompetent und freundlich
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Mahlknecht hat einen schwierigen Immobilienkauf endlich in die richtige Bahn gebracht; als die Termine eng wurden, war er sogar am Wochenende ansprechbar. Ich kann seine Betreuung und Unterstütung nur empfehlen (und werde mich beim nächsten Mal bereits vor allen Verhandlungen an ihn wenden).
SS

von S. S. am 01.04.2023 um 14:03 Uhr

Kompetenz
Allgemeine Rechtsberatung
Rasche und äußerst kompetente und zielführende Beratung
CO

von C. O. am 18.12.2022 um 21:32 Uhr

Beratung beim Kauf einer italienischen Immobilie
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Mahlknecht hat uns in den letzten Zügen beim Kauvertrag einer italienischen Immobilie beraten und unterstützt. Die Prüfung des Kaufvertrags und Einschätzung der Risiken sowie die Beantwortung unserer Fragen ist immer sehr schnell und kompetent erfolgt. Vielen Dank. Gerne wieder. Christa und Frank
FS

von F. S. am 15.11.2022 um 18:57 Uhr

Immobilien Kauf Gardasee
Allgemeine Rechtsberatung
Haben mit Dr Mahlknecht schon mehrere Kaufverträge abgewickelt wir schätzen seine kompetente rasche unkomplizierte Bearbeitung und hohe Fachkompetenz sehr!
MB

von M. B. am 09.11.2022 um 08:40 Uhr

Sehr gut Reaktion auf unsere Anfrage
Allgemeine Rechtsberatung
Die Reaktion auf unsere Anfrage war zügig und schnell.
Wir hatten das Thema mit der gegenseite aber dann im Zuge des Feiertages und der kurzen Zeit zusammen ngelöst.
MS

von M. S. am 25.08.2022 um 20:00 Uhr

Immobilienkauf in Norditalien
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Perfekte eigenständige Abwicklung des Immobilienkaufes
MH

von M. H. am 17.08.2022 um 14:29 Uhr

Probleme mit dem Eintrag im Katasteramt
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Dr. Mahlknecht ist ein sehr kompetenter und ausgezeichneter Anwalt. Er ist immer gut erreichbar und hat die Probleme mit meiner Immobilie zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ich würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
AU

von A. U. am 08.04.2022 um 15:07 Uhr

Kauf einer Wohnung in Italien
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Kompetente Beratung und Mithilfe bei der Kaufabwicklung / Vorvertrag. Durch die Zweisprachigkeit deutsch - italienisch perfekt für den Ablauf eines Immobilienkaufes in Italien.
SP

von S. P. am 28.11.2021 um 15:18 Uhr

perfekte Beratung im italienischen Immobilienrecht
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Wer eine perfekte Beratung im zweisprachigen Vertragsrecht deutsch - italienisch sucht, ist bei Rechtsanwalt Dr. Otto Mahlknecht sehr gut aufgehoben. Kompetente Beratung!! Deshalb fünf Sterne.
AT

von A. T. am 27.10.2021 um 15:21 Uhr

Grundstückskauf Italien
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
"DER Anwalt für Immobilien in Italien"! Schnelle, hochkompetente + unkomplizierte rechtliche Hilfe und Tipps bei der Vorbereitung des schriftlichen Kaufversprechens ("proposta") und der späteren vertraglichen Begleitung eines Grundstückskaufs am Gardasee. Auf Grund der Sprachbarriere musste noch relativ kurzfristig - 1 Tag vor dem Notartermin (!) - eine neue juristische Formulierung gefunden werden, damit einer späteren Nutzung als Ferien-Immobilie seitens der Gemeinde nichts im Wege steht. Als "Südtiroler" konnte mir Herr Dr. Mahlknecht hier jedoch sofort eine bilinguale Lösung in Zusammenarbeit mit einem italienischen Sachverständigen vor Ort finden und zudem noch ein perfekt abgestimmtes Netzwerk an weiteren zukünftigen Partnern empfehlen (Architekt, verschiedene Gewerke etc.). Positiv hervorzuheben ist auch die gute telefonische Erreichbarkeit und immer sehr zeitnahe Reaktion auf E-Mail-Korrespondenzen. Ich werde ihm jedenfalls auch zukünftig "treu bleiben", sobald das geplante Bauvorhaben dann konkreter werden wird, denn Beratungsbedarf beim eigenständigen Hausbau im Ausland gibt es dabei sicher genug....