5,0
Sehr gut
84 Bewertungen
5
(81)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RE

von R. E. am 10.03.2022 um 11:05 Uhr

Rechtsstreit gegen Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Herr Jenö Müller hat mich erfolgreich im Rechtsstreit gegen meinen Arbeitgeber vertreten.
Herr Müller baut strategisch und sachlich den Verhandlungsprozess auf. Sein Auftreten vor Gericht ist sachlich, fachlich und freundlich. Ich habe mich sehr gut vertreten gefühlt.
Er kennt sich sehr gut im Arbeistrecht aus und davon habe ich profitiert.
Wir haben den Recthsstreit gewonnen.... aktuell läuft die Berufung.
UB

von U. B. am 02.03.2022 um 21:32 Uhr

Abwehr von Forderungen aus Steuerberaterhonoraren in weit 6-stelligem Umfang
Zivilrecht
Herr Ra. Müller war für uns ein sehr sympathischer, kompetenter Anwalt mit guten und fundierten Kenntnissen in den für uns wichtigen Fragen. In unserer, etwas komplexen und doch auch unübersichtlichen Angelegenheit war er immer mit Rat und Tat an unserer Seite und hat uns schließlich gut helfen können.
Alles bestens. 👍
Vielen Dank für die super Bewertung. Das freut uns sehr, zumal ihre Angelegenheit viele rechtlich komplexe Fragestellungen beinhaltet hat. Es ist aber auch festzustellen, dass einige steuerberatenden Berufskollegen teilweise mit überzogenen Honorarforderungen, teilweise auch mehrere Jahre nach Abschluss der Angelegenheit meinen, Mandanten noch mit unangemessenen Honorarforderungen überziehen zu wollen. Wir denken, dass wir für Sie beim Landgericht Nürnberg ein recht gutes Ergebnis erzielen konnten und nunmehr Rechtsfriede einkehren wird. In diesem Fall hat es sich bewährt, dass wir interdisziplinäre und praxis-belastbare Kenntnisse im Steuer- und Zivilrecht haben und wir jahrelang - auch in der operativen - Steuerberatung tätig waren.
Freundliche Grüße in unruhigen Zeiten
Jenö Müller, Rechtsanwalt,
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht/ Compliance Officer (IHK)
AM

von A. M. am 26.01.2022 um 18:10 Uhr

Nur zu empfehlen
Arbeitsrecht
Nach ewiger Zeit komme ich endlich dazu, Herrn Müller zu bewerten. Ich empfehle ihn immer weiter und das Ergebnis ist immer, dass ich die entsprechend hervorragenden Bewertungen lese.
Er hat mich in einem komplexen Fall hervorragend vertreten: Kündigung, Ablauf, Abfindung, nicht fällige Stock options, Zeugnis, Abwicklung mit der RS-Versicherung und alles was sonst noch wichtig ist. Ganz besonders herausstellen möchte ich seine menschliche Herangehensweise, um den Mandanten auf- und mitzunehmen zusammen mit hochprofessioneller "Aufnahme" der Gegenseite. Seine Expertise, auch was Finanzen betrifft, ist schlicht beeindruckend. Ich bin noch heute, nach nunmehr 4 Jahren, dankbar und empfehle aus voller Überzeugung immer wieder.
Gruß an "R.S" ;) und natürlich auch an das gesamte Team der Kanzlei. Das passt nämlich auch hervorragend.
Vielen Dank für die wertschätzende und ausführliche Bewertung in ihrer arbeitsrechtlichen Angelegenheit. Es freut uns, dass Sie uns auch nach 4 Jahren noch so positiv in Erinnerung haben und bedanken uns an dieser Stelle auch für ihre zahlreichen Weiterempfehlungen. Das freut uns sehr! Zumal Weiterempfehlungen auch ein recht guter Indikator für unsere eigene Arbeit darstellen.

Sie sind uns auch in positiver Erinnerung geblieben und es hat uns viel Spaß gemacht, ihre Angelegenheiten mit all den weiteren Schnittpunkten zu anderen Rechtsgebieten zu bearbeiten. Das Weiterempfehlungsmandat "R.S" ist auch zu einem recht guten Ergebnis gekommen; gleichwohl müssen wir noch flankierend der etwas sperrigen RSV des Mandanten noch "ein wenig auf die Füße klopfen", damit auch da alles seine Ordnung. Wir sind immer wieder überrascht, welche Reichweite positive Bewertungen haben.

Bleiben Sie gesund, aber vor allem Achtsam, wenn Sie mögen.
Freundliche Grüße aus der Innenstadt von Fürth, RA Jenö Müller, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Dipl. Finanzwirt, Compliance Officer (IHK)
RS

von R. S. am 09.01.2022 um 18:15 Uhr

Arbeitsrecht: Kompetente, schnelle Hilfe, kann ich nur empfehlen.
Arbeitsrecht
Ich habe Hr. Müller als sehr kompetenten und schnell reagierenden Ansprechpartner für das Gebiet Arbeitsrecht kennengelernt. Herr Müller hat mich sehr detailliert beraten, unterstützt und juristisch vertreten. Insbesondere verfügt über eine sehr umfängliches Fachwissen und überzeugt durch seine pragmatische und zielorientierte Art. Dadurch konnte ich mitttels Herrn Müller ein sehr gutes Ergebnis (Abfindung, Ablauf etc) erzielt. Gerne empfehle ich Herrn Müller weiter.
Vielen Dank für die sehr, sehr gute Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Bewertungen von zufriedenen Mandanten, wie Ihnen, sind für uns auch ein Maßstab unserer Leistungen und ein wichtiges persönliches Feedback außerhalb des Anwaltshonorars. Es zeigt uns, dass wir vieles für die Mandanten richtig machen. Oftmals ist man nach einer Kündigung wie vor den Kopf gestoßen. Man befindet sich in einer (ungewollten) Ausnahmesituation und es gibt hier vieles, auch strategisches zu beachten. Vor diesem Hintergrund ist es - fachliche Expertise vorausgesetzt - unser Anliegen unsere Mandanten bestmöglich juristisch, aber auch psychologisch, durch diese Zeit zu begleiten. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen werden. Das freut uns wirklich. Bis dahin alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Freundliche Grüße aus Fürth Jenö Müller, Rechtsanwalt, FA HaGes und StR, Dipl. Finanzwirt, Compliance Officer (IHK)
HM

von H. M. am 22.12.2021 um 17:04 Uhr

Steuerliche Anerkennung vorweggenommener Werbungskosten a. Vermietung und Verpachtung
Steuerrecht
Ich habe Herrn Müller beauftragt, mich beim Steuerjahresausgleich seit 2018 zu unterstützen, da ich durch die Vermietung meines Elternhauses steuerlich etwas überfordert war. Das Finanzamt hat ursprünglich eine ganze Reihe von Ausgaben nicht als Werbungskosten anerkannt. Mit Hilfe von Herrn Müller wurden infolge einer intensiven Korrespondenz mit dem Finanzamt und eines Einspruchverfahrens diese dann doch zum Großteil anerkannt. Die klare, versierte und kompetente Art haben mich genauso beeindruckt wie der Nachdruck, den Jenö Müller an den Tag gelegt hat. Ich kann ihn absolut empfehlen!
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung im Steuerrecht im Zusammenhang mit der Anerkennung ihrer vorgenommenen Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung. Als Fachanwalt für Steuerrecht werden wir mit vielen steuerlichen Facetten betraut und vertreten die Interessen unserer Mandanten sowohl im Veranlagungs-, Einspruchs- und auch Klageverfahren. In ihrem Fall waren wir von der -man kann schon sagen - persönlichen Dickköpfigkeit der Sachbearbeiter der Finanzverwaltung Berlin in der Veranlagungs- und Rechtsbehelfsstelle ein wenig irritiert. Erst mit Nachdruck und eingehender Prüfung und dem Verweis auf anerkannter Rechtsprechung konnten ihre Werbungskosten im Ergebnis dann doch durchgesetzt werden. Als ehemaliger Finanzbeamter hat mich das Verhalten ihres Wohnsitzfinanzamts nachdenklich gemacht. Erst mal alles rausstreichen in der Hoffnung, dass sich der Steuerpflichtige nicht wehrt oder es nicht besser weiss. Dies, obwohl die Werbungskosten/Ausgaben zu Recht deklariert worden sind. Am Ende alles gut, aber wie viele Steuerpflichtige gehen da leer aus. Vielen Dank für das Vertrauen. RA Jenö Müller, Fachanwalt f. Steuerrecht, Fachanwalt f. Handels- u. Gesellschaftsrecht, Dipl. Finanzwirt, Compliance Officer (IHK)
TK

von T. K. am 06.12.2021 um 11:36 Uhr

Beratung und Unterstützung sowie fristgerechte Antragstellung für einen Reschtstreit
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Müller hat mir, mit ehrlicher Beratung und Hilfe, bei gerichtlichen Fristen sehr geholfen.
Ich bin als selbständiger Handwerker auf gute Beratung im Steuer- Arbeits- und Zivilrecht angewiesen und habe diese von Herrn Müller, in kompetenter Art und Weise, erhalten.
Darauf hoffend, diese Leistungen nicht zu oft beanspruchen zu müssen, kann ich aber mit gutem Gefühl kommenden rechtlichen Auseinandersetzungen gelassen entgegensehen.
Vielen Dank für die schöne und sehr gute Bewertung im zivilrechtlichen Werkvertragsrecht eines gerichtlichen Verfahrens. Das freut uns sehr, da wir auch von (Weiter-)Empfehlung unserer Mandanten einen Großteil unserer neuen Mandate erhalten. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt uns, dass wir wertschätzend und kompetent die Angelegenheiten unserer Mandanten rechtlich begleiten. Gerne stehen wir Ihnen in handels-und gesellschafts-, steuerrechtlichen und vor allem auch arbeitsrechtlichen Angelegenheiten als fokussierter rechtlicher Partner zur Seite.

Freundliche Grüße aus der Innenstadt von Fürth, RA Jenö Müller,
Fachanwalt f. Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt f. Steuerrecht, Dipl. Finanzwirt, Compliance Officer (IHK)
DL

von D. L. am 10.11.2021 um 17:38 Uhr

Prüfung Arbeitsvertrag leitender Angestellter nebst Hinweisen und rechtlichen Einschätzungen
Arbeitsrecht
Von Freunden empfohlen - für ALLE empfehlenswert!
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, wenn uns Mandanten weiter empfehlen und wir auch ihre Erwartungen/ Anliegen zu ihrer Zufriedenheit erfüllen konnten. Gerne stehen wir Ihnen als loyaler und kompetenter Ansprechpartner auch in anderen Rechtsgebieten zur Seite - wertschätzend, aber auch direkt, ohne juristisches la-la. Bleiben Sie gesund und achtsam.
VG aus Fürth Jenö Müller,
RA, Fachanwalt für Handels- u. Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht, Dipl. Finanzwirt
Compliance Officer (IHK)
DL

von D. L. am 10.11.2021 um 17:35 Uhr

Vorzeitige Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis
Zivilrecht
Bei dieser Beratung ging es ebenfalls um Dinge mit großer Auswirkung.
Ich kann die Format Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Herrn RA Müller nur wärmstens empfehlen!
Vielen Dank für ihre super Bewertung unserer Kanzlei bzw. unserer erbrachten Dienstleistungen.

Wir freuen uns, das wir die Dinge rechtlich so regeln konnten, dass für die Zukunft keine Hindernisse mehr bestehen. Es ist gut, ohne Altlasten in die Zukunft blicken zu können. Wir haben das Mandatsverhältnis sehr genossen und bedanken uns für den Vertrauensvorschuss, den Sie uns im Vorfeld gewährt haben.
Viele Grüße aus der Innenstadt von Fürth
Jenö Müller, Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- u. Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht, Dipl. Finanzwirt
Compliance Officer (IHK)
KS

von K. S. am 13.09.2021 um 09:59 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Müller ist ein ausgesprochen kompetenter Anwalt. Ich wurde sehr gut beraten. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Die rechtliche Einschätzung war zutreffend. Vielen Dank für die professionelle Hilfe.
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung im Arbeitsrecht im Zusammenhang mit ihrer Kündigung. Es freut uns, dass wir die Angelegenheit vollumfänglich zu ihrer Zufriedenheit lösen konnten, auch in finanzieller Hinsicht. Manchmal lohnt es sich auch gegen eine Kündigung im sog. Kleinbetrieb rechtlich vorzugehen, um seine Rechtsposition maximal zu erhalten und sich in eine günstige Verhandlungsposition zu bringen. Gerne stehen wir Ihnen auch in anderen Rechtsangelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. Wenn wir einmal in einem Rechtsgebiet keine Expertise haben sollten, kein Problem. Wir haben Netzwerkpartner die Ihnen sicherlich weiterhelfen können.

Viele Grüße RA Jenö Müller, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Compliance Officer (IHK), Dipl. Finanzwirt
LM

von L. M. am 17.08.2021 um 22:01 Uhr

Vertretung: Kündigung leitende Angestellte/ Vertragsstrafe/ Abfindung, etc.
Arbeitsrecht
RA Müller hat mich während eines herausfordernden Rechtsstreits mit meinem ehemaligen Arbeitgeber in einem Kündigungsrechtsstreit bestens vertreten und die beiden Prozesse letztlich gewonnen, was zu Beginn aufgrund der unterstellten leitenden Anstellung absolut ausweglos schien. Er hat sich in einen sehr komplexen Fall eingearbeitet und sich über all die Monate nicht von der Zermürbungstaktik und den persönlichen Angriffen der Gegenseite beeindrucken lassen, sondern durch fachliche Expertise sowie kreative und clevere Lösungen immer wieder positive Wendungen herbeigeführt. Auch der verzweifelte Versuch eines Wechsels des Anwaltes auf der Gegenseite konnte die Taktik von RA Müller nicht durchkreuzen. Während all dieser Zeit zeigte er sich immer menschlich und nahbar. Ich kann RA Müller definitiv aus vollster Überzeugung jedem/jeder Betroffenen weiterempfehlen.