4,8
Sehr gut
19 Bewertungen
5
(17)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

LS

von L. S. am 22.02.2024 um 09:07 Uhr

Nimmt sich Zeit, die Dinge zu erklären
Schulrecht
Die telefonische Beratung hat pünktlich gestartet. Der Kontakt war sehr angenehm und freundlich. Z.T. waren die Erläuterungen etwas zu ausführlich und für mich nicht relevant, aber ich konnte dann höflich den Redefluss unterbrechen. Insgesamt sehr kompetent, ich bedanke mich.
PD

von P. D. am 17.01.2024 um 15:38 Uhr

Hat nichts gebracht ausser teuer
Schulrecht
Ich fühlte mich nicht gut vertreten, letztlich hätte ich es auch selber machen können und es wäre auch nicht schlechter gelaufen. Zu wenig Engagement, zu langsam, nicht erfolgreich.
PL

von P. L. am 02.11.2023 um 00:22 Uhr

Alle Antworten erhalten
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Striebel kennt sein Rechtsgebiet sehr gut. In den 45 Minuten Beratungszeit ging er sehr effizient auf alle 3 zu Beginn des Gesprächs von uns gestellten Fragen ein. Ich hätte mir etwas mehr Kontakt zu mir gewünscht (Rückfragen, Blickkontakt). Aber in Summe und vor allem fachlich sehr empfehlenswert.
OK

von O. K. am 01.11.2023 um 12:19 Uhr

Empfehlenswert
Schulrecht
Wir mußten, für das Recht unseres Sohnes, bis vor das Gericht ziehen und wurden hervorragend vertreten. Unser Anwalt hat in mühesamer Kleinarbeit unzählige Verfahrensfehler der Bezirkerwaltung herausgearbeitet, dem das Gericht komplett gefolgt ist. Am Ende bekamen wir für unseren Sohn die Wunschschule. Vielen Dank.
ET

von E. T. am 28.09.2023 um 14:14 Uhr

Fachkundig, freundlich, hilfsbereit
Schulrecht
Ich hatte eine telefonische Erstberatung mit Herrn Striebel zum Schulrecht, in der er mich ausführlich zum Thema und zum Ablauf eines Antrages auf Schulwechsel aufgeklärt hat für die anstehende Einschulung unseres Kindes. Auf Fragen von konnte er mir mit brauchbaren Antworten dienen. Auch im Nachgang zu unserem Telefonat hat er sich netterweise die Zeit genommen, um mir per Mail eine Neuerung in dem Bezirk der potentiellen Wunschschule mitzuteilen.
HL

von H. L. am 04.09.2023 um 11:04 Uhr

Zuverlässige, professionelle Kanzlei
Schulrecht
Wir sind über eine Empfehlung zu dieser Kanzlei gekommen und können sie wärmstens weiterempfehlen. Die strategische Beratung und professionelle Umsetzung waren sehr hilfreich und haben zum Erfolg geführt. Ein wertvoller Schritt, der den Preis rechtfertigt.
JM

von J. M. am 25.08.2023 um 12:14 Uhr

Schulplatzklage
Schulrecht
Die Kanzlei Werner Berlin, vertreten durch Herrn Striebel, hat uns zu jeder Zeit effizient und transparent beraten und über alle Vorgänge und Schriftwechsel des Verfahrens zeitnah auf dem Laufenden gehalten. Unser Kind hat durch die von der Kanzlei vorgeschlagene Vorgehensweise (sofort Widerspruch und Eilverfahren) den Wunschschulplatz noch in den Ferien zugesprochen bekommen. Empfehlung!
NT

von N. T. am 25.08.2023 um 10:21 Uhr

Schulplatz erfolgreich
Schulrecht
Unser Sohn wurde trotz eines Notendurchschnitts von 1,1 an allen drei Wunschschulen abgelehnt. Die zugewiesene Schule war mit einer inakzeptablen Fahrzeit von über 1 Stunde verbunden, so dass wir die anwaltliche Hilfe der Kanzlei Werner in Anspruch nahmen. Auch wenn der Kontakt ausschließlich per Mail/Telefon erfolgte, wurden wir kompetent und letztendlich auch erfolgreich vertreten. Herzlichen Dank
AM

von A. M. am 23.08.2023 um 08:57 Uhr

Top
Schulrecht
Sehr gute Kanzlei. Mit toller Beratung. 2 mal in Anspruch genommen und 2 mal erfolgreich gewesen. Immer wieder.
JM

von J. M. am 22.08.2023 um 11:26 Uhr

Widerspruch gegen Ablehnung an Wunschschule
Schulrecht
Herr Striebel hat uns erfolgreich rechtlich vertreten bei einem Widerspruch gegen die Ablehnung an einer weiterführenden Wunschschule. Dabei wurden die Akten zum Aufnahmeverfahren sehr akribisch nach Aufnahmefehlern durchsucht und wir wurden stets über gefundene, potentielle Fehler auf dem Laufenden gehalten. Daher können wir Herrn Striebel uneingeschränkt weiterempfehlen!