4,8
Sehr gut
44 Bewertungen
5
(39)
4
(4)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MK

von M. K. am 07.07.2018 um 16:07 Uhr

Danke
Familienrecht
Herr von Wrangell hat mich vor ca. 2 Jahren in einer Umgangssache betreut. Mir wurde es von meiner geschiedenen Frau schwer gemacht, den Kontakt zu meiner Tochter (damals 6 Jahre) zu halten, da ich auch beruflich ins Rheinland verzogen bin und auch eine neue Familie habe.
Von Anfang an hat der Anwalt mir reinen Wein eingeschenkt und mir klargemacht, dass das Umgangsrecht auch eine Verpflichtung gegenüber dem Kind ist. Auf die Verhandlung vor dem Gericht hat er mich gut vorbereitet, so dass ich wusste, was auf mich zukommt. Ich sollte ihn auch immer auf dem Laufenden halten, da im ersten Gerichtstermin eine Einigung für die nächsten Monate abgeschlossen worden war. Dabei konnte ich ihn zwar telefonisch nicht immer gleich erreichen, er rief dann aber immer zurück; aufgrund der weiten Entfernung haben wir uns nur selten in der Kanzlei getroffen. Oft habe ich auch einfach eine E-Mail geschrieben, die auch immer, zwar nicht immer sofort, beantwortet wurde. Insgesamt hat mir gefallen, dass sich Herr von Wrangell für mich wirklich Zeit genommen hat und mein Fall für ihn ein echtes Anliegen war. Deshalb möchte ich diesen Anwalt auch weiterempfehlen
ML

von M. L. am 09.03.2018 um 20:57 Uhr

Umgangsrecht 2018
Allgemeine Rechtsberatung
Ich kann diesen Anwalt im Umgangsrecht überhaupt nicht empfehlen, dafür gibt es verschiedene Gründe die ich hier meiner Erfahrung nach Aufliste: - sehr schlecht erreichbar - Auf Mails wird kaum oder gar nicht reagiert - Hat in meinem Fall ABSOLUTE (mündliche) Aussagen getätigt die dann nicht eingetroffen sind - auf Nachfrage reagierte Herr Wrangell das er keine Glaskugel sei damit war das dann für ihn sehr schnell erledigt. - es war für mich sehr schwer überhaupt Herr Wrangel mein Anliegen zu vermitteln sowie die Dringlichkeit (Mein Verfahren lief über ein Jahr) - Herr Wrangell vertrat bei mir Strategien die sehr hohe Kosten bei mir verursacht haben obwohl sie eventuell in erster Instanz gar nicht nötig gewesen wären... Aufklärung hierzu? Leider Fehlanzeige! Es mag sein das es im Erbrecht einfach viel mehr Geld zu verdienen gibt und im Umgang nicht, eventuell liegt hier auch ein Problem vergraben, es gibt bei Umgangs-verfahren halt meist bekannte Streitwerte ... Ich hab Herr Wrangell als einen Anwalt wahrgenommen der mit mir als "Montags Mandant" nicht umgehen kann. Schade :/ Das ganze Auftreten von Herr Wrangell rundet sich nach dem schriftlichen Beschluss ab indem er mir ohne (nach) Gespräch/Auswertung diesen und die Rechnung zukommen gelassen hat.
Mann ist im Umgangsrecht einfach nur eine Nummer die einen knapp 4 stelligen Betrag in die Kasse spült. Das Ergebnis ist zweitrangig.
Sehr geehrter Mandant,
wir nehmen in unserer Kanzlei Kritik selbstverständlich sehr ernst, da es unser Anspruch ist, stets eine optimale Beratung und Vertretung der Mandanteninteressen bereitzustellen. Wir haben die Bearbeitung Ihres Auftrags geprüft. Die Prüfung hat ergeben, dass Ihre Angelegenheit durchweg ordnungsgemäß bearbeitet worden ist. Naturgemäß ist es nicht möglich, dass jede gerichtliche Entscheidung dem Mandantenwunsch entspricht. Das in Ihrer Kritik angesprochene Sachverständigengutachten wurde durch das Gericht im Rahmen seiner gesetzlichen Amtsermittlungspflicht eingeholt. Dies ist ein gesetzlicher Bestandteil des gerichtlichen Verfahrens und kann durch den Anwalt nicht verhindert werden. Die gute Kommunikation mit unseren Mandanten ist uns natürlich wichtig. Es ist bedauerlich, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Gerne klären wir dies mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch.
TF

von T. F. am 24.11.2017 um 19:57 Uhr

Pflichtteil
Erbrecht
Der Rechtsanwalt hat mir beim Pflichtteil von meiner Mutter geholfen. Auskunft einholen war nicht einfach, er machte Druck und wir erhielten die Infos. Meinen Anspruch konnte der Anwalt dann berechnen und ohne Gericht setzte er durch, dass das Geld innerhalb von drei Monaten gezahlt wurde - Danke dafür!
AR

von A. R. am 23.08.2017 um 13:18 Uhr

Goßer Familienstreit wegen Erbfall
Erbrecht
Die gesamte Familie R. und G. sind Herrn von Wrangell zu Dank verpflichtet. Stellvertretend für die gesamten Familienmitglieder möchte ich mich hier ausdrücklich bedanken. Ohne seine einfühlsame aber auch bestimmende Art und Weise, alle Fragen zu Beantworten und Sachlagen ausführlich und anschaulich immer wieder zu erklären, wäre unsere Familie unwiederbringlich auseinandergebrochen. Er war uns eine sehr große Stütze in dieser schweren Zeit. Uns Beteiligten und auch den Kindern wurde vor Augen geführt, wie wichtig eine Klärung der persönlichen Angelegenheiten vor dem Eintreten des unwiderruflichen Ablebens ist. Nur ein Ausdrückliches Testament kann Vermutungen, Missgunst und Streit vermeiden. Außerdem kostet es weniger Tränen, Aufregung, Nerven und auch Geld. Wir wüschen Herrn von Wrangell alles Gute. Danke!
MB

von M. B. am 30.04.2017 um 09:41 Uhr

Auseinandersetzungen in der Erbengemeinschaft
Erbrecht
Wir hätten uns viel Zeit, Nerven und Geld sparen können, wenn wir von Anfang an einen so erfahrenen Rechtsberater an der Seite gehabt hätten. Er hat sich viel Zeit für die Angelegenheit genommen und der älteren Generation jeden Sachverhalt mit einfachen Worten bis zu vollständigen Klarheit, mit Beispielen, erläutert. Wenn man ihn erlebt, stellt man fest, dass er ziemlich locker ist. Außerdem ist er sehr, sehr ehrlich. Errlichkeit, DiskretIn der Angelegenheit haben wir für alle Beteiligten eine gangbare Lösungsweg gefunden. Wir werden Herrn Wrangell in guter Erinnerung behalten und gerne weiterempfehlen.
JB

von J. B. am 28.04.2017 um 21:20 Uhr

Erbfolge ändern
Erbrecht
Für die Beantwortung meiner Fragen hat sich Herr von Wrangell sehr viel Zeit genommen. Meine Überlegungen im Vorfeld, wurde von Herrn von Wrangell sehr effizient und mit kompetenter, sehr komplexer Rechtssicherheit auf meine Bedürfnisse in eine entsprechende "Form" gebracht. Mir wurde Herrn von Wrangel empfohlen. Diese Empfehlung hat meinem Wunsch sehr entsprochen und meine Situation außerordentlich entspannt.
LK

von L. K. am 07.01.2017 um 20:55 Uhr

Philipp von Wrangell, erstklassiger Fachanwalt / Erbrecht
Erbrecht
Mein Mann und ich könnten über unsere Erbangelegenheit einen ganzen Roman schreiben. Alles war von meinen Eltern von einem Notar beurkundet. Zwei Schwestern, jeweils zur Hälfte u. auf einmal war alles weg.
Keine Sparbücher, Auto, Schmuck alles weg. Wohnungseinrichtung sollte wertlos und das Haus ließ sich angeblich nicht verkaufen. Wir wohnen weit weg u. meine Schwester hatte alles in Ihrem Sinne geregelt. Meine Eltern hatten sich bis zuletzt alleine versorgt u. sind innerhalb 3 Mon. beide verstorben. Zusätzlich sollten wir auch noch hereingelegt werden.
Meine Schwester hat Ihre Rechnung ohne Herr von Wrangell gemacht.
Denn Herr von Wrangell hat uns gleich gesagt, hier gibt es Möglichkeiten dies alles nachzuprüfen.
Somit hat er die Gegenseite komplett entlarvt, so dass es zu gar keiner Klage mehr kommen brauchte.
Wie Herr von Wrangell der Gegenseite seine Ergebnisse vorlegte, konnte er für uns einen sehr positiven Abschluß aushandeln. Wir können Ra. von Wrangell 100% weiterempfehlen
JP

von J. P. am 28.08.2016 um 11:45 Uhr

Erbrecht
Erbrecht
Ich wurde fair beraten, als ich mich über die Möglichkeit für die Formulierung eines Testaments informieren wollte. Der Anwalt hat verschiedene Vorschläge gemacht, die wir dann an eine Notarin weitergaben. Den Entwurf von der Notarin hat er dann nochmal gesichtet. Alles gut erledigt. Bessere Erreichbarkeit wäre noch schöner gewesen.
CD

von C. D. am 14.08.2016 um 13:24 Uhr

Pflichtteil
Erbrecht
Alles gut gelaufen! Prozess gewonnen :) !!! Danke!!!!! Gerne wieder…….
TM

von T. M. am 12.08.2016 um 19:01 Uhr

Nachlassgestaltung und Vertragsgestalltung im Bezug auf Familie/Unterhalt
Erbrecht
Ich habe Herrn von Wrangell als einen sehr fachkundigen und urteilsicheren Anwalt kennen und schätzen gelernt. Sein hervorragendes und maßgebendes Auftreten vor Gericht überzeugte nicht nur mich. Ausschlaggebend für die Wahl vonHerrn von Wrangell war u.a. sein Ansehen als sehr guter Fachanwalt mit sehr viel Berufserfahrung. Ein weiterer "Pluspunkt" ist, sein guter Ruf der sich auf seine Verschwiegenheit und Diskretion bezieht. Sämtliche Vorschläge und Lösungen die Herr v. Wrangell erarbeitete (besonders im Bezug auf meine Praxis und deren finanziellen und -mehr noch- emotionalen Wert) zeugen von einer hohen fachlichen Qualifikation. Herr von Wrangell wendet die aktuellsten Rechtssprechungen an. Seine Bekanntschaft ist eine sehr lohnende und von mir hochgeachtete und anerkannte Erfahrung mit gewinnbringender Erkenntnis. Herzlichen Dank!