4,4
Sehr gut
22 Bewertungen
5
(18)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MW

von M. W. am 08.11.2017 um 16:59 Uhr

Arbeitsrecht Kündigung Abmahnung Mobbing
Arbeitsrecht
Die Beratung war klasse. Am Ende haben wir auch ein gutes Ergebnis erzielt.
Der Mandant war sehr gut vorbereitet. Das hilft bei der Arbeit enorm. Nicht nur im Arbeitsrecht.
Rechtsanwalt Pietzuch, Berlin Schöneberg
PP

von P. P. am 08.11.2017 um 14:51 Uhr

Mietmängel und Regelungen im Mietvertrag
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
In meiner Wohnung waren etliche Mängel. Nach einer Beratung durch Herrn Pietzuch hatte ich zwar genug Argumente, aber die Hausverwaltung stellte sich weiter taub. Also musste der Anwalt noch mal ran und hat bei der Hausverwaltung selbst Druck gemacht. Dann ging es.
Danke für die Bewertung zu Mietrecht, Mietvertrag und Mietmängel, Rechtsanwalt Pietzuch in Berlin Schöneberg
DF

von D. F. am 08.11.2017 um 11:29 Uhr

Streit mit dem Arbeitgeber
Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt Pietzuch hat meine Interessen in einem Streit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber sehr gut vertreten und konnte mir viele wertvolle Tipps für die Zukunft geben.

Ich bin voll und ganz zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Danke für das positive Feedback aus Berlin Schöneberg
AM

von A. M. am 07.11.2017 um 08:48 Uhr

Beschlussanfechtung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr gute Beratung, ob ein Beschluss von der letzten Eigentümerversammlung angefochten werden kann.
Danke, oft werden die Fristen zur Anfechtung nicht richtig eingeschätzt. Hier ergab die Beschlussfassung keinen Anfechtungsgrund.
FS

von F. S. am 20.10.2017 um 11:51 Uhr

Brief mit Räumungsfristverlängerung ca. einen Monat lang zurückgehalten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Pietzuch als Anwalt war nach meinen leidvollen Erfahrungen keine gute Wahl. Er hatte mein Mandat zur anwaltlichen Vertretung im Berufungsverfahren im Rahmen einer Eigenbedarfskündigung (Mietrecht). Nachdem er zuerst fast eine Frist verschlief, hielt er den Bescheid des Gerichts über die Verlängerung der Räumungsfrist ca. 1 Monat lang zurück bis meine Familie aus der Wohnung ausgezogen war. In nachfolgenden Gesprächen hatte ich das Gefühl Herr Pietzuch verwechselte das Mandat mit einer Vormundschaft. Meine Nachbarn haben Abfindungen in 5stelliger Höhe erhalten. Ich habe dann bei der Rechtsanwaltskammer prüfen lassen ob der Herr wirklich eine anwaltliche Zulassung besitzt was mir jedoch bestätigt wurde. Dass Herr Pietzuch mir bis heute für seine anwaltliche Vertretung im Berufungsverfahren keine einzige Rechnung geschrieben hat, verstärkt mein Misstrauen in seine Person und stellt die Frage wessen Interessen er in diesem Rechtsstreit überhaupt vertreten hat.
Ein Fall aus 2013/14. Vor Reform d. § 577a I 1a BGB. Der Mandant hatte bereits den Anwalt aus 1. Instanz gewechselt. Die Berufung schien eher aussichtslos. Darauf wies der Mandant sogar selbst bei Beauftra-gung für die Berufung hin. Rücknahme der Berufung war geboten auf Hinweis des Gerichts, dass es das Rechtsmittel mangels Erfolgsaussicht zurückweisen werde. Fristverlängerungen zur Räumung wurden nicht mehr gewährt. Der Vermieter konnte über beide Instanzen sicher sein, den Räumungstitel zu erhalten. Der Mandant mit Familie und Kleinkind (!) war längst freiwillig in eine andere Wohnung umgezogen. Welche "Auszugsprämie" sollte der Vermieter noch zahlen, wie - angeblich - dem Nachbarn angeboten? Der Mandant hielt mir versäumte "Strategien" vor, die meines Erachtens so unrealistisch wie durchschaubar waren, zudem unvereinbar mit an Recht und Wahrheit orientiertem Handeln. Für solchen ******* setze ich weder meinen guten Ruf noch meine berufliche Stellung als Anwalt aufs Spiel.
SG

von S. G. am 19.07.2017 um 12:04 Uhr

Juristische Vertragsbewertung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Habe bei der Kanzlei meinen Mietvertrag für eine Gewerbeimmobilie checken lassen bevor ich unterschrieben habe.. Zum Glück! Einiges hat nicht sio gepasst wie es sein sollte.. Herr Pietzuch hat alles aufgedeckt und mich vor eventuellen Schwierigkeiten bewahrt.
In solchen Fällen berate ich gern "im Hintergrund" und versetzte die Mandantschaft in die Lage, den Vertrag aus rechtlicher Sicht besser zu bewerten und darüber verhandeln zu können.
DM

von D. M. am 26.06.2017 um 18:57 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr kompetenter und sympathischer Anwalt mit großem Sachverstand und professionellem Auftreten.
Danke. Es gab immer mal eine Frage, jetzt haben wir alles geklärt.
VB

von V. B. am 29.04.2017 um 15:25 Uhr

Mietrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sympathischer Anwalt der sich auf seinem Rechtsgebiet bestens auskennt und zuverlässig berät.
Danke für die Bewertung.
MR

von M. R. am 21.03.2017 um 09:43 Uhr

Mängel der Mietsache
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Als Rechtsanwalt halte ich viel von Spezialisierungen. Ich selbst bin Fachanwalt für Verkehrsrecht und für Strafrecht. Es kommt vor, dass mich Mandanten auf anderen Rechtsgebieten um meinen anwaltlichen Rat bitten. Getreu dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten!" empfehle ich solchen Fällen einen Berufskollegen, von dem ich weiß, dass er auf seinen Spezialgebieten ebenso über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, wie ich auf meinen Spezialgebieten. Im Miet - und Wohnungseigentumsrecht ist das für mich Rechtsanwalt Georg Pietzuch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich ihm meine und auch die mietrechtlichen und wohnungseigentumsrechtlichen Interessen meiner Mandanten unbedingt anvertrauen kann. Noch nie hat sich bei mir ein Mandant über die von mir ausgesprochene Empfehlung beklagt. Stets habe ich zu hören bekommen, wie rasch, zuverlässig und erfolgreich der Kollege Pietzuch die ihm übertragenen Mandate bearbeitet hat.
Danke für die Bewertung. Ich empfehle auch Fälle an Kolleginnen und Kollegen weiter, deren Kompetenz ich vertrauen kann, wenn ich das Thema dort besser aufgehoben weiß.
MP

von M. P. am 02.10.2016 um 00:11 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
RA Pietzuch erwirkte die Auszahlung einer vereinbarten Abfindungszahlung durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, welche durch das Unternehmen wiederholt verzögert wurde. Durch RAs Pietzuch geschickte Verhandlung erhielt ich die vollständige Summe, bevor das Unternehmen kurz darauf insolvent ging, und die Abfindung dann vermutlich verloren gewesen wäre.
Der Fall war arbeitsrechtlich unproblematisch, zur Lösung ging es aber tief ins Gesellschaftsrecht. Ein sehr namenhaftes Unternehmen zog sich auf formale Strukturen einer ausgegliederten Tochtergesellschaft zurück. In diesem Geflecht gelang es, Führungskräfte in die Verantwortung zu nehmen.