5,0
Sehr gut
28 Bewertungen
5
(27)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FD

von F. D. am 17.09.2020 um 09:36 Uhr

Auto von privat an privat vermietet
Allgemeines Vertragsrecht
Bei der Rückgabe des Wagens war noch alles in Ordnung - so stellten beide Vertragsparteien fest - aber vier Wochen später witterte der Vermieter die Chance, mehrmals abzukassieren: Reparaturen in Höhe von 3.500 Euro und eine Autoreinigung für günstige, so tatsächlich der Vermieter des Wagens, 100 €! Dazu kam der dringende Verdacht, dass ein Versicherungsbetrug vorliegt, und hier doppelt abkassiert wird. Lang viel Ärger, schnelle Lösung dank Herrn Schiffner, der den Betrug beim Namen nannte und mit entsprechenden Konsequenzen drohte, wenn man diese falschen und überzogenen Forderungen weiter aufrecht halten wolle. Der Autobesitzer, Einreicher Unternehmer, zog sofort alles zurück. Ohne Anwalt hätte ich wohl gezahlt- die Gegenseite war dank einer eingeschworenen Verwaltung schlichtweg stärker und ausdauernder. Herr Schiffner hat den Konflikt - ohne vor Gericht zu ziehen - mit nur einem anwaltlichen Schreiben zu meinen Gunsten entschieden. Ich habe mir vorgenommen, Herrn Schiffner in Zukunft schon früher und in kleineren, aber mühsamen Zivilstreitigkeiten zu bitten, die Angelegenheit zu regeln.
FD

von F. D. am 16.09.2020 um 16:10 Uhr

Ein guter Anwalt erspart die Axt im Haus
Zivilrecht
Es gibt Streitfälle, die man mit Geduld und guten Argumenten nicht gewinnen kann, weil die Gegenseite keine faire Einigung will, sondern den großen Gewinn - auf dem eigenen Bankkonto. Großen Firmen ist kein Preis zu hoch, um ihre Macht zu demonstrieren und, wie in meinem Fall, mit Mitstreitigkeiten noch mehr Geld zu machen. Fristlose Kündigung androhen, dann Kündigung nicht annehmen und den Abbau der Küche fordern. Falsche Nebenkostenabrechnung präsentieren und darüberhinaus - Kaution genügt nicht - schon vor Schlüsselübergabe von notwendigen Reparaturen und Renovierungen zu sprechen. Man möchte zur Axt greifen und zuschlagen! Die wortwörtlich legale und bessere Lösung ist es, auf die Durchsetzungskraft von Ralph Schiffner zu setzen. Kein endloser, letztlich unbezahlbarer Kampf gegen präpotente Giganten und ihre Anwälte, sondern - das hätte ich nicht erwartet - ein schnelles Durchsetzen meiner Rechte. Die Rückzahlung der Kaution ist noch abzuwarten. Bliebe sie aus, wäre das zu verschmerzen - alle anderen Forderungen hat der Wohnungseigentümer nicht aufrechterhalten können.
CS

von C. S. am 04.09.2020 um 08:06 Uhr

Aufhebungsvertrag Lehre
Arbeitsrecht
Umfangreiche Aufklärung und zügige Bearbeitung trotz gesetzlicher enger Fristen.
Wir waren sehr zu frieden, sowohl mit der Beratung als auch mit dem Ergebnis.
JB

von J. B. am 03.09.2020 um 12:30 Uhr

Schnelle und kompetente Hilfe
Allgemeine Rechtsberatung
Die Kanzlei Schiffner hat meine Interessen schnell, kompetent und zuverlässig vertreten und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
AC

von A. C. am 28.02.2020 um 07:45 Uhr

Steuerstrafverfahren
Steuerrecht
Durch ausgezeichnete Beratung und gründliche Bearbeitung des komplizierten, internationalen Falles hat Herr Schiffner ein Ergebnis zu unserer vollsten Zufriedenheit erreicht und eine folgenlose Einstellung des Verfahrens erwirkt.
AL

von A. L. am 16.01.2020 um 08:37 Uhr

Kompetenter Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Ich kann Herrn Ra Schiffner sehr empfehlen. Ich suchte ihn auf, wegen ein Problem mit der Gewerbesteuer und den lieben Finanzamt.
Eine für mich persönlich, sehr schwierige Lage.
Er unterstützte mich und mein Anliegen und das Problem wurde zu meinen Gunsten entschieden!

Mann sollte sich nicht täuschen lassen, weil er noch sehr jung ist.
Er ist sehr freundlich, bodenständjg, kompetent, hört genau zu, fragt auch genau nach und spricht Klartext.
Wenn er mal etwas nicht sofort weiß, liest er nach und meldet sich.
Er tut nicht, als ob!!
Er verspricht nicht die Sterne vom Himmel, sondern erklärt seinen Mandanten auch, wie es nach Plan B laufen könnte.
Für München, gehört Herr Ra Schiffner zu den Ausnahmen, der freundlichen und nicht abgehobenen arroganten Anwälten, von denen leider viele glauben das Rad erfunden zu haben.

Er ist fast immer erreichbar, bzw. meldet er sich sehr zeitnah, egal ob per Mail oder Anruf.

Auch in der Zukunft werde ich ihn aufsuchen, wenn ich Rat brauche.
RH

von R. H. am 24.10.2019 um 14:56 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mich bei Herrn Schiffner sehr aufgehoben gefühlt. Herr Schiffner ist stets erreichbar und hilfsbereit und hat mir alles verständlich erklärt. Ich kann Herrn Schiffner jederzeit weiterempfehlen.
AK

von A. K. am 21.10.2019 um 14:01 Uhr

Steuerberatung Ingenieurbüro
Steuerrecht
Die Kanzlei Schiffner berät unser Ingenieurbüro in Sachen Steuerrecht und fertigt unsere Steuererklärungen an. Die Arbeiten werden durch die Kanzlei äußerst kompetent und zuverlässig ausgeführt. Bei Fragen oder Problemen ist Herr Schiffner stets schnell erreichbar. Durch die professionelle, freundliche und hilfsbereite Unterstützung fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Wir können die Kanzlei Schiffner uneingeschränkt weiterempfehlen.
HS

von H. S. am 15.10.2019 um 17:22 Uhr

Steuererklärung
Steuerrecht
Schnell, sachorientiert, Zuverlässig, kann Sachverhalte präzise und laienverständlich darstellen; kurzum: Ich bleibe der Kanzlei treu!
Empfehlenswerter Mann!
GK

von G. K. am 15.10.2019 um 11:39 Uhr

Steuer
Steuerrecht
Ich empfand die gesamte Abhandlung als überaus kompetent, äußerst rasch und aktiv in der Bearbeitung, darüber hinaus auch sehr sehr sehr sehr freundlich und hilfsbereit, die Berechnungen und Kosten transparent und gerecht, keinerlei versteckte Kosten in der Kunden - Rechnung; alles in allem 100-prozentig empfehlenswert, endlich eine Steuerberatung und Rechtsberatung so wie ich es mir immer gewünscht habe! Herzlichen Dank für alles! Endlich habe ich meinen richtigen Rechtsberater und Steuerberater und Anwalt gefunden!!! Danke für alles! Weiter so!!!