Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt Ralph Wichmann

Bewertungen von Ralph Wichmann

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,9
50 Bewertungen
Ich bin froh auf den Rat eines Bekannten gehört zu haben von J. H. am 10.05.2022 Schon im 1. Telefonat vermittelte Herr Wichmann große Zuversicht auf eine Einstellung des Verfahrens wegen Fahrerflucht. Die Prognose bewahrheitete sich und durch seine kompetente Vorgehensweise wurde das Verfahren eingestellt. Er ist in seinem Fachgebiet ein absoluter Profi. Jederzeit wieder, wenn ich Probleme habe.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Am wichtigsten ist stets nicht die Nerven zu verlieren. Es durfte kein anderes Ergebnis herauskommen. Allzeit gute Fahrt.
Schadensregulierung Verkehrs-Unfallschaden von D. A. am 15.12.2021 Sehr kompetente Beratung und sachliches Fachwissen! Sehr gutes Durchsetzungsvermögen!

Immer wieder gerne!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Man muss einfach cool bleiben. Die Versicherungen zahlen oft erst einmal nicht, obwohl sie wissen, dass sie in einem Prozess keine Chance hätten.
Komplizierter Unfallverlauf von F. D. am 02.08.2021 Gerne vergebe ich an RA Wichmann 5 Punkte. Die Werkstatt verwies mich an eine Rechtsanwalt nacheinem Unfall. Ich wollte nicht einsehen, dass ich zu einem Anwalt soll, da ich am Unfall nicht Schuld war. Ausserdem war ich noch nie bei einem Anwalt.
Ich nachhinein bin ich froh, auf Herrn Sigges von der Werrkstatt gehört zu haben, denn die Werkstatt wollte mir den Mietwagen nicht zahlen. Herr Wichmann regelte dies und verschaffte mir noch Geld für Schadenspositionen, von denen ich nie gehört hatte.

Ich habe gelernt, nie ohne Polizei, nie ohne Gutachter und nie ohne Anwalt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Wenn Sie das in Zukunft befolgen, was Sie nach Ihren Angaben nun gelernt haben, haben Sie erst einmal alles guten Gewissens richtig gemacht. Ich wünsche allzeit gute Fahrt.
Kündigungsschutzklage von S. S. am 29.07.2021 Ich habe Herrn Wichmann schon wiederholt beauftragt. Ich bin auch jetzt wieder nicht enttäuscht worden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Immer wieder gerne. Die Kommunikation klappt ausgezeichnet.
Ein hervorragender Rechtsanwalt von Ö. S. am 29.03.2021 Herr RA Wichmann ist ein sehr engagierter und kompetenter Rechtsanwalt, der immer versucht das absolut Beste, ohne falsche Versprechungen für seine Mandanten zu erreichen. Ich habe ihn seit Jahren mit verschiedensten Fällen beauftragt und war immer sehr zufrieden. Von seinen realistischen Einschätzungen zum Ausgang der Rechtsstreitigkeiten bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt. Ich kann ihn aufgrund jahrzenter langer Erfahrung mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank, immer wieder gerne. Sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Kündigungsschutzklage von F. H. am 30.11.2020 Die Abfindung, aufgrund der Kündigungsschutzklage, war höher, als ich erwartet hatte. Der Wichmann ist kompetent und willensstark. Er hat mich schon mehrfach vertreten und ich habe ihn guten Gewissens auch schon mehrfach weiter empfohlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Es ist hilfreich, wenn man weiß, was man will.
Man möchte Herrn Wichmann nicht gegen sich haben von R. T. am 03.11.2020 Herr Wichmann hat mich erneut vor dem Arbeitsgericht zu meiner Zufriedenheit vertreten. Endlich habe ich einen Anwalt gefunden, der Biss hat.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Bei Bedarf gerne wieder.
Alles gut gelaufen. von Z. Ü. am 28.08.2020 Herr Wichmann hat meinen Unfall, für den ich nichts konnte zügig und schnell bearbeitet. Leider war ohne Klage von der Versicherung nur 5 Tage Nutzungsausfall zu bekommen, obwohl ich 8 Tage kein Auto hatte.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank. Eine Klage hätte hier große Erfolgsaussichten gehabt.
Stornokosten Reiserücktritt von B. R. am 03.06.2020 Wegen der Corona-Krise habe ich meinen Italienurlaub nicht angetreten. Das Reiseunternehmen wollte die Stornogebühr nicht zurückerstatten, obwohl eine Reisewarnung bestand. Durch den Anwalt bekam ich schnell mein Geld wieder und hätte mir 10 E-Mails mit dem Veranstalter sparen können.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank und bei Bedarf gerne wieder.
Bußgeld mit Punkt in Flensburg von T. E. am 29.04.2020 Herr Wichmann hat es, gestützt durch ein Gutachten geschafft, dass das Gericht mich nicht zu einem Punkt und Geldbuße verurteilt hat. Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Danke und allzeit gute Fahrt.
Schadenserstattung der Gegenpartei nach PKW-Unfallereignis von A. M. am 09.02.2020 Positiv: Eine professionelle Arbeit, zu deren einzelnen Schritten ich informiert wurde,
persönlich aber keinerlei Arbeit oder Aufwand hatte.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
Beratung nach Verkehrsunfall von E. M. am 25.11.2019 Nachdem ich unschuldig in einen Verkehrsunfall verwickelt war, hat Herr Wichmann für mich einen Gutachter organisiert und das Schriftliche mit der Versicherung geregelt. Herr Wichmann hat mir jeden Schritt genau erklärt und hat durchsetzungsstark mein Recht vertreten. Vor allem hat mir gefallen, dass Herr Wichmann immer schnell auf die Schreiben der Versicherung geantwortet hat. Das hatte ich früher anders erlebt, wo ein Anwalt immer erst Wochen später reagiert hat.

Ich hoffe Herrn Wichmann nicht mehr zu brauchen, weiß aber wo ich in Zukunft Hilfe erwarten kann.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank, es war ein sehr angenehmer Kontakt. Einen Gutachter zu beauftragen ist mindestens ebenso wichtig, wie sich anwaltlich vertreten zu lassen.
Vertretung in einer Verkehrsrechtsangelegenheit von G. B. am 12.09.2019 Sehr einsatzfreudiger Anwalt mit Sachverstand und Engagement. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank, gerne wieder.
Sehr schnelle Bearbeitung und Einstellung der unberechtigten Forderungen von M. P. am 06.09.2019 Beim ersten Kontakt mit Herrn Wichmann war ich unsicher. Dann aber ein Brief von Ihm an das Fittnessstudio in Horn und das Inkassobüro welches Forderungen im Auftrag von dem Studio an mich stellte und die Sache war aus der Welt.
Also kurz gesagt, ich habe sehr sehr kurzfristig einen Termin bekommen, wurde kompetent beraten und was wir besprochen haben wurde genauso umgesetzt.
Vielen Dank für die gute Arbeit Herr Wichmann!!
Ich komme wenn nötig bestimmt auf Sie zurück.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank, gerne bei Bedarf wieder.
Axa von E. S. am 27.05.2019 Schnell und hartnäckig meine Forderungen und Ansprüche gegenüber der Axa durchgesetzt.

War begeistert und sehr zufrieden.
Kommentar des Rechtsanwalts: Sehr gerne wieder, angenehmer Kontakt.
Fahrverbot abgewendet von J. H. am 18.03.2019 Herr Wichmann ist sehr zuverlässig und kompetent. Er schaffte es, dass kein Fahrverbot verhängt wurde. Ere hat mich in meinem Fall sehr erfolgreich vertreten. Ich kann Herrn Wichmann nur weiterempfehlen, noch einmal vielen Dank.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.
Nachbesserung Motorschaden von M. R. am 04.01.2019 Würde auch gerne 10 Sterne geben... wir waren mehr als zufrieden. Herr Wichmann war stets erreichbar und hat unsere Belange kompetent und zügig bearbeitet. Wir würden jederzeit seine Hilfe wieder in Anspruch nehmen... vielen Dank nochmal
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. Es hat Spaß gemacht für Sie zu arbeiten.
Unfallabwicklung von D. K. am 26.10.2018 Herr Wichmann hat meinen unverschuldeden Unfall gut und schnell bearbeitet. Ich bekam auch Haushaltsfürungsschaden. Davon hatte ich noch nie gehört. Ich gehe nun wieder zu Herr Wichmann, sollte ich nochmal einen Unfallschaden haben.
Kommentar des Rechtsanwalts: Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Gerne sind wir wieder für Sie bei Bedarf da.
Internet Betrug von M. S. am 08.08.2018 Mit der Bearbeitung meines Anliegens bin ich sehr zufrieden.
Die Abwicklung und die Aufgaben, die seitens der Kanzlei durchgeführt wurden, sind zügig bearbeitet worden.
Herr Wichmann war sehr freundlich und hat mich mit Tipps und Hinweisen unterstützt.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne sind wir für Sie wieder da.
Unfall mit dem Motorrad - Schmerzensgeld von M. M. am 30.07.2018 Ich kann den Anwalt nur empfehlen
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne sind wir wieder für Sie da, sollte Bedarf bestehen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.
Dieselskandal von J. M. am 26.06.2018 Hier werden sie geholfen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Wie ich Ihnen sagte, kann man auch gegen Konzerne gewinnen. Gerne sind wir wieder für Sie da.
Einvernehmliche Scheidung von R. D. am 16.05.2018 Alles in allem bin ich zufrieden, wenn auch der Anlass nicht der glücklichste war.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass am Ende alles gut ausgegangen ist.
Restwert von K. K. am 13.03.2018 Ich wollte mich mit der Versicherung gütlich einigen. Dies ist mir nicht gelungen. Es kam zu einem Rechtsstreit, den Rechtsanwalt Wichmann gewonnen hat.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Gerne bin ich wieder für Sie da.
Gerichtsvollzieher beauftragt, Schuldner zahlte endlich von M. F. am 27.02.2018 Rechtsanwalt Wichmann wurde mir zur Geltendmachung von Ansprüchen empfohlen. Ich bekam dank des Anwalts, der den Gerichtsvollzieher mit einem Urteil beauftragte, meine komplette Forderung vom Schuldner. Leider nach langem hin und her und Ratenzahlung. Dafür konnte aber der Anwalt nichts. Leider nicht barrierefreier Zugang zur Kanzlei.
Kommentar des Rechtsanwalts: Gerne sind wir wieder für Sie da.
Verkehrsunfall erfolgreich abgewickelt von L. D. am 18.12.2017 Von Haushaltsführungsschaden hatte ich noch nie etwas gehört. Dank Herrn Wichmann gab's auch dafür Geld.
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen. Der Haushaltsführungsschaden ist in der Bevölkerung nahezu unbekannt. Ich denke, das Geld konnten sie gut gebrauchen.

Ralph Wichmann bewerten

Bewertung abgeben