Abmahnung Waldorf Frommer für das Filmwerk "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty"

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Abmahnkanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München versendet unter anderem für das Filmwerk „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ im Namen der Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbHAbmahnungen wg. Filesharing-Urheberrechtsverletzungen an Internetuser wegen des vermeintlich illegalen Downloads/Uploads dieser Werke in sog. Internettauschbörsen in ganz Deutschland.

Eine solche Abmahnung enthält in der Regel die Verpflichtung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und die Erstattung eines pauschalisierten Schadensersatzes sowie von Rechtsanwaltskosten für die Verfolgung der Rechte der Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH für Filmwerke wie bspw. „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“.

Sollte der Anschlussinhaber nicht bereit sein, diesen Vergleichsbetrag zu bezahlen, geht Waldorf Frommer in der Regel vor Gericht und fordert einen Betrag von € 1.106,00. Selbstverständlich kommt zu dem Betrag von € 1.106,00 noch das sogenannte Prozessrisiko hinzu.

Und an dieser Stelle erklärt sich, warum es so wichtig ist, dass Sie im Vorfeld so schnell wie möglich den Rat eines fachkundigen Anwalts für Urheberrecht einholen, sobald Sie eine solche Abmahnung erreicht hat.

Nicht jede Abmahnung ist rechtmäßig oder gerechtfertigt.

  • Nehmen Sie daher auf keinen Fall Kontakt mit der Abmahnkanzlei auf.
  • Notieren Sie die in der Regel sehr kurz gehaltene Frist.
  • Zahlen Sie nichts und unterschreiben Sie nichts, bevor Sie mit einem fachkundigen Anwalt für Urheberrecht gesprochen haben.
  • Suchen Sie dringend den Rat eines solchen fachkundigen Anwalts für Urheberrecht.

Rufen Sie uns gerne an, dann geben wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles.

Rechtsanwalt Georg Schäfer


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Georg Schäfer

Beiträge zum Thema