Burgschild Inkasso mit Digirights - Verteidiger hilft sofort

  • 2 Minuten Lesezeit

Burgschild Inkasso – Schufaeintrag verhindern!

Haben Sie ein Burgschild Inkasso Mahnschreiben erhalten? Sollen sie innerhalb weniger Tage eine sehr hohe angeblich offene Hauptforderung der Digirights Administration GmbH für eine Urheberrechtsverletzung bezahlen? Unsere Mandanten bezahlen NICHTS freiwillig an das Inkassobüro.


Aktuell schickt das Inkassobüro Burgschild Inkasso viele Zahlungsaufforderung an Betroffene wegen alter Sachen. Viele Betroffene fragen sich, was zu tun ist. 

Erste Schritte bei Burgschild Inkasso Schreiben:


  • Bleiben Sie ruhig!
  • Unsere Erstberatung nutzen
  • SCHUFA Eintrag verhindern

Schicken Sie uns das Schreiben gerne per E-Mail an info@anwaltskanzlei-hechler.de, dann schicken wir Ihnen sofort eine kostenlose Einschätzung.

Bewahren Sie Ruhe. Es gibt Wege, die Forderungen abzuwehren. Nicht Jeder muss Geld an Burgschild Inkasso zahlen. Zusätzlich muss ein unberechtigter SCHUFA Eintrag vermieden werden. Wir helfen Ihnen hierbei.

Die Burgschild Inkasso GmbH ist die Fortführung der damaligen Abmahnung von Daniel Sebastian für die Digirights Administration GmbH. Den Betroffenen wurde damals vorgeworfen, urheberrechtlich geschützte Lieder der Digirights Administration GmbH illegal verbreitet zu haben. Nachgewiesen wurde das jedoch nie. Lesen Sie hier weiter, wie Sie die Forderungen der Burgschild Inkasso GmbH loswerden können. 

Vermeiden Sie einen Schufa-Eintrag

Damit Sie keinen Schufa-Eintrag bekommen können, müssen Sie die Forderungen zurückweisen. Für den offenen Schadensersatzanspruch haftet nur der Täter selbst, nicht der Anschlussinhaber. Insofern muss Burgschild Inkasso nachweisen, dass Sie als Anschlussinhaber auch selbst für die damalige Urheberrechtsverletzung verantwortlich waren. Nur der Täter selbst muss den Schadensersatz bezahlen.

Daniel Sebastian Abmahnung – Verjährung?

Die damalige Daniel Sebastian Abmahnung ist bereits teilweise verjährt. Mit dieser Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung wurde ein illegaler Upload von Musik abgemahnt. Die Anwaltskosten sind bereits verjährt, nicht jedoch die Schadensersatzansprüche. Letztere verjähren erst in 10 Jahren.


Was tun gegen die Forderungen der Burgschild Inkasso GmbH?


Zahlen Sie nicht ungeprüft. Oft sind die Forderungen der Burgschild Inkasso GmbH für die damaligen Abmahnungen der Digirights Administration GmbH unberechtigt. Auch bei berechtigten Forderungen kann man mit einer juristischen Argumentation noch massive Ermäßigungen erreichen. Rufen Sie uns unter Telefon ☎ 07171 / 79 80 00 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns sofort bei Ihnen.


Foto(s): Matthias Hechler

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Matthias Hechler M.B.A.

Beiträge zum Thema