Das ABC in der U-haft!

  • 2 Minuten Lesezeit

Als Rechtsanwalt für Strafrecht und Verteidigung stehe ich, Mustafa Ertunc, meinen Mandanten bei der Aufklärung von Untersuchungshaftfällen mit Rat und Tat zur Seite.


 Die Untersuchungshaft ist ein schwerwiegender Eingriff in die persönliche Freiheit und kann für den Betroffenen und seine Familie äußerst belastend sein. Deshalb ist es von größter Bedeutung, die Umstände der Untersuchungshaft genau zu prüfen und gegebenenfalls dagegen vorzugehen.
In meiner langjährigen Erfahrung als Strafverteidiger habe ich festgestellt, dass viele Mandanten verunsichert sind und nicht genau wissen, wie sie sich in einer solchen Situation verhalten sollen. Daher ist es mein Ziel, meine Mandanten umfassend zu beraten und ihnen alle rechtlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, die ihnen zur Verfügung stehen. 


Zunächst ist es wichtig, die Gründe für die Verhängung der Untersuchungshaft zu überprüfen. Es muss sichergestellt werden, dass die Voraussetzungen für die Anordnung der Haft tatsächlich gegeben sind und alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten wurden. Hierbei setze ich mich als Anwalt intensiv mit den Akten und den vorliegenden Beweisen auseinander, um mögliche Fehler oder Unregelmäßigkeiten aufzudecken.
Des Weiteren ist es von großer Bedeutung, eng mit meinen Mandanten zusammenzuarbeiten, um alle relevanten Informationen und Fakten zu sammeln, die zur Verteidigung gegen die Untersuchungshaft dienen können. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, um die Vorwürfe zu entkräften und gegebenenfalls alternative Maßnahmen wie etwa eine Kaution oder Meldeauflagen zu erwirken.


Zusätzlich setze ich mich für die Wahrung der Rechte meiner Mandanten während der Untersuchungshaft ein. Das bedeutet, dass ich auf die Einhaltung von gesetzlichen Fristen und Verfahrensregeln bestehe und mich gegen mögliche Übergriffe oder ungerechtfertigte Einschränkungen der Rechte meines Mandanten zur Wehr setze.


In meiner Funktion als Anwalt verfolge ich stets das Ziel, meinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen und für ihre Rechte einzutreten. Ich bin davon überzeugt, dass eine fundierte und engagierte Verteidigung die Chancen auf eine erfolgreiche Aufhebung der Untersuchungshaft deutlich erhöht. Daher stehe ich meinen Mandanten mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung zur Seite und setze mich mit aller Kraft für ihre Interessen ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Mustafa Ertunc Ihr Anwalt für Einbürgerungsrecht in Bremen

Fauelnstr. 44, 28195 Bremen

Info@rechtsanwalt-ertunc.de

Telefon: 0421 16108826


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Mustafa Ertunc