Forderungsschreiben von T&D Rechtsanwälte für Howlogic KFT Abo

  • 2 Minuten Lesezeit

Aktuell erreichen uns Forderungsschreiben von den T&D Rechtsanwälte GbR in Bezug auf Forderungen der Howlogic KFT. Hintergrund sind angebliche Rücklastschriften und/oder Bestellungen in Bezug auf Dating-Portale, wie z.B. „ModeFlirt“ und/oder „FlirtMatures“.

Die Howlogic Kft aus Ungarn betreibt unzählige Datingseiten. Aufbau und Struktur der Seiten sind äußerst ähnlich. Den jeweiligen Nutzern werden allerlei Versprechungen in Bezug auf mögliche Bekanntschaften gemacht, wobei die verwendeten Texte zum Teil wenig kreativ sind.

Eine erste Anmeldung ist kostenlos. Dabei bleibt es jedoch nicht. Erweiterte Funktionen sind nur im kostenpflichtigen Angebot (Abo) enthalten. Leider geben Nutzer dann häufig ihre Bankdaten ein und geraten so in die (Abo-)Kostenfalle eineskostenpflichtigen Mitgliedschaft.

Im Anschluss kommt es zu verschiedenen Abbuchungen. Betroffene reagieren häufig mit Rücklastschriften. Hierdurch entstehen aus Sicht der Howlogic KFT offene Forderungen, die nun von den T&D Rechtsanwälten geltend gemacht werden.

Die Rechtsanwälte von T&D verweisen darauf, dass die Forderung zunächst von dem Rechtsdienstleister eCollect AG geltend gemacht wurden, die Korrespondenz in dieser Angelegenheit aber nun mit den T&D Rechtsanwälten zu führen sei. Es wird ein Gesamtbetrag gefordert, der innerhalb kürzester Frist auf das Konto der Anwälte zu zahlen sei.

Im Falle der Nichtzahlung wird mit der Einleitung gerichtlicher „Durchsetzungsmaßnahmen“ gedroht.


Wie sollte man auf das Schreiben von T&D Rechtsanwälten und Howlogic KFT reagieren?

Betroffene sollten die Forderung prüfen und gegebenenfalls mit anwaltlicher Hilfe zurückweisen lassen. 

Sofern noch nicht geschehen sollte geprüft werden ob eine Anfechtung, Widerruf und Kündigung des (angeblichen) Vertrages mit Howlogic Kft möglich ist. Nur so können die gestellten Forderungen abgewehrt werden. 

Als Fachanwälte für IT-Recht beraten wir unsere Mandanten in Bezug auf derartige Abos zu einem Festpreis. Wir formulieren eine rechtssicher Anfechtung, Widerruf und Kündigung für Sie. Die Kommunikation läuft ausschließlich über unsere Kanzlei, so dass Sie keine lästigen Briefe nach Hause bekommen. Wurden unrechtmäßig bereits Beträge von Howlogic KFT abgebucht, fordern wir diese für Sie zurück.

Für eine erste kostenlose Einschätzung können Sie uns gerne das Schreiben von T&D Rechtsanwälte nebst eine kurze Sachverhaltsschilderung und Ihrer Telefonnummer an info@wd-recht.de übersenden. Wir melden uns gerne bei Ihnen!



Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Oliver Wallscheid LL.M.

Beiträge zum Thema