Fussballticket – Abmahnung der Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky für RB Leipzig

  • 1 Minuten Lesezeit

Sind Sie Adressat einer Abmahnung der Kanzlei Becker Haumann Mankel Gursky im Auftrag der RasenBallsport Leipzig GmbH (RB Leipzig)? 

In einer neuerlichen Abmahnung aus Februar 2018 werden vermeintliche Verstöße gegen ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen) gerügt und die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung verlangt.

Unser Mandant habe Tickets zu Spielen des RB Leipzig auf viagogo zum Kauf angeboten und dabei gegen die folgenden Bestandteile der ATGB verstoßen:

  • Keine Abbildung der ATGB.
  • Verkauf zu einem Preis mehr als 15 % über dem Originalpreis.
  • Angebot bei viagogo (einer nicht vom Verein autorisierten Plattform).

Aufgrund der vermeintlichen Verstöße wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie eine Kostenerstattung für Anwaltskosten in Höhe von 250,00 € (pauschal) verlangt.

Wurden Sie ebenfalls abgemahnt?

Wir raten dazu, die beigefügte Unterlassungserklärung nicht zu unterzeichnen, da diese ein Schuldeingeständnis darstellen könnte. Sie sollten eine Abmahnung jedoch auch nicht ignorieren, da ansonsten gerichtliche Schritte drohen könnten. Stattdessen ist es ratsam, anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Die in unserer Kanzlei tätigen Rechtsanwälte können mittlerweile auf mehrere tausend Abmahnverfahren im Bereich des Urheberrechts, des Wettbewerbsrechts sowie des Markenrechts zurückblicken.

Ihr Vorteil:

  • Spezialisierte Beratung aufgrund einschlägiger Erfahrung.
  • Persönliche und enge Beratung und Betreuung.
  • Faires Pauschalhonorar und Kostentransparenz von Anfang an.
  • Bundesweite Vertretung. 
  • Unkomplizierte Abwicklung des Mandates. 

Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles können Sie uns gerne telefonisch erreichen.

Alternativ können Sie uns Ihre Abmahnung auch per E-Mail oder Fax zusenden. Wir rufen Sie kostenlos zurück.

Da uns Kostentransparenz wichtig ist, werden wir mit Ihnen im Falle einer Mandatserteilung für die außergerichtliche Vertretung einen festen Pauschalpreis vereinbaren. Dieser gilt auch dann, wenn die Gefahr von weiteren Abmahnungen bestehen sollte.

Weitere Informationen zu aktuellen Abmahnungen erhalten Sie auch auf unserer Kanzleihomepage oder in unserem Abmahnblog unter www.abmahnblog-heidicker.de


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten